Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

Aktien über die Bank oder per online Broker

Fragen zum Thema Aktien, Fonds...

Moderatoren: philipp.etzler, RauchenwaldChristian

Aktien über die Bank oder per online Broker

Beitragvon etwas » 02.03.2008, 20:43

Guten Abend
Was haltet ihr für intelligenter, Aktien über die Bank oder per online Broker?
Was ist für euch die bessere Variante?
etwas
etwas

Beitragvon Finanzguru » 02.03.2008, 21:59

Wenn du über eine Bank in Aktien investieren willst, wird dir dein Persönlicher Berater, der Bank eher zu den Hauseigenen Produkten empfehlen. Dadurch wäre ein unabhängige Variante eine Bessere Option hierfür.
Man sollte natürlich nicht alle in einen Topf werfen, aber zum großteil wirst du eher zu diesem Ergebnis kommen.

mfg
finanzguru
Finanzguru
Site Admin

Beitragvon JP » 09.05.2008, 14:58

WENN du dich mit Aktien schon auskennst und weißt was du willst, würd ich dir auf jeden Fall empfehlen, sie über einen Online Broker zu ordern, da die Spesen wesentlich niedriger sind.

Falls du dich nicht auskennst kauf keine Aktien.
JP

Beitragvon nope » 17.06.2008, 15:07

Hallo! Interessenshalber würde Ich gerne mal über einen Onlinebroker Aktien Handeln probieren, um zu sehen wie das ganze so abläuft und wie es mit den gewinnen wirklich aussieht. :oops:

Ich kenne mich in der Thematik nur "etwas" aus. Möchte es aber eh nur bei 100,- Euro belassen. Da ist glaub ich nicht so viel verhaut.

Könnt ihr mir dafür eine gute Onlinebrokerplattform empfehlen?
nope

Beitragvon nope » 18.06.2008, 06:31

Ist es schwer und/oder kompliziert sich im Aktienbereich, Fachwissen Anzugeignen?
Mich würde es wirklich sehr interessieren wie der Aktienhandel genau funktioniert, hast du eine Empfehlung für einen gute Wissensquelle :idea:
nope

Beitragvon JP » 18.06.2008, 10:46

Ich würde die 100€ mal in Fachliteratur stecken (zuerst was allgemeines, später dann die verschiedenen anwendbaren Strategien), wird sich mittelfristig auf jeden Fall bezahlt machen.

Dein so angesammeltes Wissen würde ich dann bei einem Börsespiel ausprobiern (http://boersenspiel.faz.net/ ist ziemlich gut). So siehst du dann ob deine Strategie funktioniert, ohne das du dein eigenes Geld einsetzen musst.

Wenn du schließlich eine Strategie gefunden hast, die für dich funktioniert kannst langsam anfangen zu investieren. (aber erst nach mind einem halben Jahr Übung, ernsthaft)

LsteG
JP
JP

Re: Aktien über die Bank oder per online Broker

Beitragvon Annonym » 05.01.2009, 21:08

Hallo, vieles ist schon gesagt. Ergänzend würde ich raten mal einen guten seriösen Vermögensberater aufzusuchen. Dieser kann dir dann weiterhelfen und mal grunsätzlich erkären warum du die Finger von selber Traden weglassen solltest. Viel zu Zeitintensiv!!! Wenn du es nur als Hobby betreiben willst, dann investiere EUR 1000,- und spiele damit. Schließlich gibt es einen guten Grund, warum die Ausbildung eine menge Geld Kostet und nicht gerade einfach ist. Den Tip mit Fachliteratur kaufen und bei einem Spiel mitmachen finde ich etwas extrem. Wenn ich mir Columbo ansehe und ein Detektivspiel spiele kann ich auch nicht Polizist spielen.

lg, Annonym
Annonym

Zurück zu Aktien, Fonds...