Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

Auto Parkschaden am Flughafen

Fragen über Haushalts-, KFZ-Versicherungen...

Moderator: philipp.etzler

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben

Auto Parkschaden am Flughafen

Beitragvon 123 am 19.03.2008, 14:47

Hallo! Ich war gerade im Urlaub und habe mein Auto auf dem Flughafen (auf einem Flughafenparkplatz mit Schranken) abgestellt. Als ich aus meinem Urlaub zurückkam, habe ich leider feststellen müssen das jemand an meinem Auto angefahren ist (Parkschaden, hinten am Kofferraumdeckel ist eine 50cm lange Schramme). :evil:

Leider wurde keine Nachricht, Kontaktdaten oder sonstiges hinterlassen, das auf den Schuldigen deuten würde. :cry:

Hat jemand mit so etwas Erfahrung oder weiß was ich tun kann/sollte?

Vielen Dank!
123
123

Beitragvon Gewinn13 am 19.03.2008, 15:09

Die Parkplätze und die Parkhäuser von Flughäfen sind nicht videoüberwacht. Mir ist auch nicht bekannt, ob verwertbare Spuren an ihrem Auto oder auf dem von ihnen benützen Parkplatz vorhanden sind.Daher erscheint das Eruieren des fahrerflüchtigen Lenkers eher aussichtslos.

Sollten Sie eine Parkschadenversicherung haben, so können Sie über diese ihren Schaden am KFZ instandsetzen lassen. Die Versicherung benötigt von ihnen eine polizeiliche Anzeige. Diese Anzeige können sie bei einer beliebigen Polizeiinspektion in ihrer näheren Umgebung machen. Von dieser Polizei-inspektion würde der Akt an meine Polizeiinspektion weitergeleitet werden.

Leider ist die Moral unserer autofahrenden Mitbürger so weit gesunken, dass sie bei der Beschädigung eines anderen KFZ leider die Flucht ergreifen, denn sie müssten ja mit dem Bonus-Malus in ihre Tasche greifen und mehr bezahlen, da ist es doch bequemer, das Weite zu suchen.
Gewinn13

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben

Zurück zu Sachversicherung