Vorheriges Thema anzeigen: Empfehlenswerte Ausbildung bei OVB Nächstes Thema anzeigen: Ausbildung bei Financiallive, Financial life |
| Autor | Nachricht |
andreas
| Verfasst am: 20.10.2007, 16:37 Titel: AWD Finanzoptimierungs- Unternehmen | |
| Hi!
Ich habe vor Kurzem von einem Finanzoptimierungs- Unternehmen namens AWD gehört. Kennt jemand das Unternehmen AWD bzw. weiß, was die so anbieten??? | |
| Nach oben | |
 |
|
|
maiky
| Verfasst am: 31.10.2007, 23:52 Titel: | |
| Mich würde auch interessieren was das Unternehmen AWD (Ihr unabhängiger Finanzoptimierer) genau so macht...
Wenn man sich dafür interessiert, sollt man in einem Büro von AWD vorbeischauen, oder kommt da einer vorbei  | |
| Nach oben | |
 |
RauchenwaldChristian
| Verfasst am: 02.12.2007, 15:48 Titel: | |
| Beim AWD, kommt jemand (sofern du nichts dagegen hast) bei dir vorbei und analysiert deine Versicherungen & Co.
Ich habe leider die Erfahrung, dass er dir im Endeffeckt aber meistens wieder eine Lebensversicherung verkauft, ob diese für dich passend ist oder nicht ist den meisten egal, da die Provision dabei am höchsten ist.
Sollte jemand anderer Meinung sein so würde ich mich freuen das zu erfahren.
lg Chris _________________ RauchenwaldC.at
Style 4 Dogs GmbH
UST-Tuning | |
| Nach oben | |
 |
|
|
philipp.etzler

| Verfasst am: 08.01.2008, 12:05 Titel: Ihr unabhängiger Finanzoptimierer | |
| Hallo liebe Threader,
durch Zufall hat es mich hier her verschlagen, und ich muß natürlich meinem Sinn für Gerechtigkeit entsprechend auch meinen Senf dazugeben .
Seit knapp 3 Jahren bin ich für das Unternehmen AWD tätig und habe speziell auf die geschilderte Problematik sowohl positive wie auch negative Erfahrungen gemacht:
1.) natürlich ist wie bei jedem System der Faktor Mensch genau der, der für die Ausführung verantwortlich ist. Beispiel: nicht jede VW-Vertragswerkstatt liefert die selbe Qualität; manchmal gibt es sogar Kunden die unzufrieden sind.
2.) es wäre falsch abzustreiten, daß die Branche durch viele, viele schwarze Schafe in Missgunst geraten ist.
Um jetzt meinen (persöhnlichen) Standpunkt zu mir, meinen Kunden und dem Unternehmen AWD darzulegen:
Ich nehme an, Christian, daß du jetzt nicht mehr sonderlich angetan von der Fa. AWD bist, was auch völlig verständlich ist. D.h. aber auch für den AWD Berater daß er in Zukunft höchstwarscheinlich nicht mehr bei dir beratend tätig sein wird-> was aus meiner Sicht das schlimmste sein kann was einem vernünftigen Berater passieren kann.
Warum?
Keine Neukunden durch dich (Empfehlungen), keine Folgeabschlüsse bei zufriedenen Kunden und kein positives Feedback, was langfristig das Überleben auf diesem Markt sichert.
Genau aus diesem Grund versuche ich mit all meinen Mitteln besser zu sein als andere, um mich vom Markt abzuheben (dadurch entgeht mir zwar das schnelle Geschäft, doch dafür habe ich langfristig zufriedene Kunden und eine sehr niedrige Stornoquote [die bei uns mittlerweile Pflicht ist]).
Was mache ich? (-> wie sieht die beratende Tätigkeit AWD aus meiner Sicht aus?)
Das ist letztendlich einfach erklärt (und für die, die bereits mit AWD in Kontakt gekommen sind könnte der folgende Satz bereits bekannt sein).
Ich versuche auf allen wirtschaftlichen Ebenen die Ausgaben meiner Mandanten zu senken und die Einnahmen zu erhöhen (mein pers. Kundenvorteil bei 140 Stammkunden: 7420€ Durschnitt auf 5 Jahre)
Wie funktionierts?
Durch den Vergleich sämtlicher Sparformen, Wohnraumfinanzierungen, Versicherungen, Steuermodelle etc.
Was unterscheidet mich von anderen?
mein Gewissen und folgedessen die Qualität meiner Arbeit
Ich hoffe mit diesem Beitrag ein bisschen Licht in das vorherrschende Chaos der Finanzdienstleister gebracht zu haben und freue mich auf weitere Beiträge.
mfg, Philipp Etzler | |
| Nach oben | |
 |
maiky
| Verfasst am: 09.01.2008, 17:59 Titel: | |
| Das Problem der Qualität gibt es überall!
Je größer der Markt desto mehr schwarze Schafe können sich hier auch herum tummeln. Man kann leider kein einziges Unternehmen (egal ob dieses Unternehmen im Finanzdienstleistungsbereich tätig ist oder nicht) so richtig durch denn Vertreter bzw. dessen Mitarbeiter bewerten, da jeder Mitarbeiter bzw. Vertreter einfach anders ist (und das ist auch gut so!).
Aus diesem Grund finde ich ist es persönlich auch sehr wichtig, dass man seine Bekannten, Freunde etc... bezüglich Erfahrungen und Meinungen (über das jeweilige Unternehmen, oder gar dessen Verkäufer selbst) ausfragt und sich daraus dann seine Entscheidung bildet!
Denn nicht jeder Kunde kann zu 100% mit seinem Berater bzw. Verkäufer ohne diesen persönlich zu kennen gleich in den ersten Minuten einen Vertrag (z.B. einen Kredit über mehrere Tausend- oder vielleicht sogar Hunderttausend- Euro) abschließen oder was mein Ihr dazu? | |
| Nach oben | |
 |
philipp.etzler

| Verfasst am: 09.01.2008, 19:27 Titel: | |
| Ich teile deine Meinung, denn ohne Vertrauen geht nun mal gar nichts.
Zusätzlich möchte ich bemerken das ein Beratungsgespräch erst nach eingehender Analyse der aktuellen Situation des Kunden und ebenfalls seiner Wünsche und Bedürfnisse erfolgen kann; denn ohne zu wissen was der Kunde will sind wir in einem Verkaufsgespräch, jedoch nicht in einer Beratung!!
Bsp: der Kunde möchte Finanzieren
?Was für eine Laufzeit
?Welche Finanzierungsart
?Welche der bestehenden Verträge kann man ohne Mehrkosten für den Kunden in die Finanzierung einbinden
?Welches Risikoprofil hat der Kunde
?Wie sieht die Absicherung seines Gehaltes über Kreditlaufzeit aus
?
?
?
in dieser Hinsicht ist es für einen Berater unmöglich, ohne eine vernünftige Analyse, tatsächlich eine gutes Konzept zu erarbeiten und folgedessen gut zu beraten
mfg | |
| Nach oben | |
 |
|
|
matt
| Verfasst am: 23.03.2008, 19:51 Titel: AWD = Geldvernichtung | |
| | Wenn du dein Vermögen innerhalb kürzester Zeit vernichten möchtest hast du zwei Möglichkeiten: entweder du spülst es die Toilette runter, was wahrscheinlich richtig Spaß machen kann, oder du vertraust es einem AWD Mitarbeiter an, der dir, unter Zuversicherung des größten Vertrauens, das Produkt verkauft, was ihm am meisten bringt und dem es völlig wurscht ist, ob die Beratung auf dich zutrifft oder einfach dein Kapital vernichtet. | |
| Nach oben | |
 |
philipp.etzler

| Verfasst am: 23.03.2008, 22:29 Titel: | |
| Frage: warum sollte dass Ziel eines Mitarbeiters, eines Unternehmens; generell eines jeden der auf diesem Markt arbeitet sein, das Geld der Kunden zu vernichten? Glaubst du etwa dass man so, auf Sicht gesehen, glücklich arbeiten kann? Was hat man davon dass das Kapital, das einem anvertraut wurde weniger statt mehr wird? ->gar nichts.
Wird es allerdings mehr kommt somit wieder Folgegeschäft und ebenso auch eine positives Propaganda zustande. Dass sollte das Ziel sein.
mfg, Philipp | |
| Nach oben | |
 |
RauchenwaldChristian
| Verfasst am: 24.03.2008, 01:05 Titel: | |
| Tja, da hat wohl jemand wieder mal als Top-Anlageform eine Lebensversicherung verkauft bekommen, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass die gesamten Abschlusskosten am Anfang bzw. in den ersten 5 Jahren angelastet werden... Vermute ich hier mal...
Habe diese Erfahrung schon bei einigen AWD Mitarbeitern im Raum Kärnten machen dürfen, dass auf Grund der relativ hohen Provision die anfallen, ohne objektiv den Kunden zu beraten, Lebensversicherungen verkauft wurden. Da gibt es dann Leute die gleich 3 bis 4 Stück davon haben.
Pensionsvorsorge
Rentenvorsorge
Er- & Ablebensversicherung
und am besten finde ich die "Women Life" extra für die Frau
Man muss allerdings wie immer festhalten, dass es sich hier um vereinzelt auftretende schwarze Schafe handelt, die es in jedem Unternehmen gibt. Ich bin der guten Überzeugung, dass ein Großteil der Finanzdienstleister und Vermögensberater, in welchem Unternehmen auch immer, Ihre Tätigkeit ernst nimmt, und sofern es die Produktpalette der Firma zulässt auch für den Kunden brauchbare Produkte vermittelt. _________________ RauchenwaldC.at
Style 4 Dogs GmbH
UST-Tuning | |
| Nach oben | |
 |
|
|
dr_l33d

| Verfasst am: 25.03.2008, 07:13 Titel: | |
|
also ich bin auch der Meinung "schwarze Schafe" gibt es überall. V.a. diejenigen die es nicht geschafft haben reden natürlich schlecht drüber!!!
Ich nütze auch das System!!! der OVB - allerdings halt zum WOHL der Leute und nciht zwecks EINHEITEN bzw. meiste Provison!!Ich will ja auf Dauer weiterhin zufriedene Kunden haben.......
ps: jeder, der meint er kann das alles für sich selber machen kann dies auch tun allerdings wird er bei der bank bzw. versicherungsgesellschaft so gut wie garnicht beraten und ebenfalls mit produkten zugemüllt, die er/sie nicht brauchen kann bzw. um die Preise, die ich bekomme erhält keine privatperson!!(Warum - Großeinkauf über ganz Europa - wir bekommen "Sonderangebote"!!
Ich hab die 100%ig besten Produkte (sagt eh jeder) und ich freue mich immer wieder wenn Personen, die AWD Berater hatten jetzt bei mir Kunden sind
AWD lebt eh nicht mehr lange.......!!!also an alle AWDler - wenn ihr lieber zu nem gr. Unternehmen gehen wollt sagt Bescheid
MfG | |
| Nach oben | |
 |
123
| Verfasst am: 25.03.2008, 07:19 Titel: | |
| | RauchenwaldChristian hat Folgendes geschrieben: |
Man muss allerdings wie immer festhalten, dass es sich hier um vereinzelt auftretende schwarze Schafe handelt, die es in jedem Unternehmen gibt. Ich bin der guten Überzeugung, dass ein Großteil der Finanzdienstleister und Vermögensberater, in welchem Unternehmen auch immer, Ihre Tätigkeit ernst nimmt, und sofern es die Produktpalette der Firma zulässt auch für den Kunden brauchbare Produkte vermittelt. |
Ich bin auch der Meinung das es einfach keinen Sinn macht dem Kunden Schrott an zu drehen. Denn Jemand der in drei Jahren auch noch beim jeweiligen Unternehmen Arbeiten möchte, wird sich sehr wohl überlegen was er dem Kunden verkauft.
Ein anderer hingegen der nur auf die Provision aus ist wählt eben das Produkt für das er selbst die meiste Provision bekommt!
Leider sind manche wenn es um das Thema geld geht eben etwas "korrupt".
Schade kann ich nur sagen. | |
| Nach oben | |
 |
dr_l33d

| Verfasst am: 25.03.2008, 07:57 Titel: | |
| | nicht nur schade für den kunden sondern auch schade für den berater, da dieser nicht nur gekündigt wird, sondern auch seine gesamte provision, die er bekommen hat durch 5 jahre storno wieder abgezogen bekommt. D.h. jeder Berater wäre DUMM Schrott zu verkaufen!!!!! | |
| Nach oben | |
 |
|
|
dr_l33d

| Verfasst am: 17.04.2008, 11:41 Titel: | |
| So jungs gestern hatte ich ne Erfahrung:
Ich war gestern bei einem AWD Kunden und hab mir seine Unterlagen angesehen-grausam-der AWDler hat den so richtig über den Tisch gezogen! deer hat viel zu viele Produkte, die er garnicht braucht bzw. es fehlen die wichtigsten!
3 LV's , 2FLV's, 2xSpapläner LOL
weiters richtig teure Sachversicherungen - hauptsache keinen privat Rechtschutz bzw keine Unfallversicherung bzw. KEINE BU zzZZzz
also das hat mich schon wieder aufgeschreckt, dass trotz der schön aussehenden Mappe da einiges falsch läuft. Nicht nur dass ihm viel Dreckprodukte angedreht wurde sondern er hat noch dazu mit der Fondsauswahl richtig viel Verlust gemacht!!
Tja wieder mal ein abschreckendes Bsp - AWD
Schade eigentlich........jetzt muss ich ihm wohl den Pfusch herrichten
aber einen Dank an die AWD: für die schöne Mappe - jetzt muss ich nichtmehr irgendwelche losen Zettel suchen
sehr praktisch!! | |
| Nach oben | |
 |
philipp.etzler

| Verfasst am: 17.04.2008, 12:12 Titel: | |
| Ich habe mal gelernt dass man über den Mitbewerb nicht schimpfen soll. Auch ich habe schon sehr viel negative aber auch positive Erfahrungen mit Kollegen anderer Firmen gesammelt. Diese allerdings zu pauschalisieren ist meiner Meinung nach verkehrt.
mfg, Philipp | |
| Nach oben | |
 |
dr_l33d

| Verfasst am: 17.04.2008, 12:19 Titel: | |
| ich sag nur überall gibt es schwarze Schafe
+++ ich schwere nicht alle über einen Kamm doch in diesem Fall muss ich leider ein wenig schimpfen!!
Ansonsten macht ihr ja gute Arbeit .....
MfG | |
| Nach oben | |
 |
|
|
|