Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

Bausparvertrag

Für alle Fragen zum Thema Bausparvertrag

Moderatoren: philipp.etzler, RauchenwaldChristian

Re: Bausparvertrag

Beitragvon horst2004 » 01.12.2008, 12:06

Ich finde das super, dass es noch Leute gibt, die das "Relikt aus den 80igern" zu schätzen wissen! Es geht halt net immer um die Provision - und da sieht man auch wieviel Kundenorientierung am FDL-Sektor vorhanden ist.
horst2004

Beitragvon fd52neu » 02.12.2008, 13:18

Eine Bausparvertrag ist eine Ansparform (Ausnahme Einmalerlag) auf 6 Jahre mit der Kalkulierbarkeit des Ergebnisses.
Ein Vergleich mit einem 12 Monate Kapitalsparbuch stellt sich also nicht, da für eine Anlage in einem Kapitalsparbuch ja gleich eine größere Summe zur Verfügung stehen muss.
Ein Fond kann sich natürlich besser entwicklen, viele Bausparer wollen aber genau in 6 Jahren ihr angespartes Geld mit einem sicheren Ertrag zurück haben, weil eine Anschaffung damit geplant ist etc.
Es hängt immer davon ab, welche Ziele die Kunden mit dem gewählten Sparprodukt erreichen wollen.
Und an alle Finanzberater: wenn ich Vermögensberatung langfristig sehe, verdiene ich beim Abschluss eines Bausparvertrages auch ein wenig, Verträge laufen ja auch einmal ab und dann kann ich ev. mit dem ausbezahlten Bausparguthaben für den Kunden eine längerfristige Veranlagung machen ... Nicht nur die einmalige Provision sehen, sondern eine langfristige, kunderpartnerschaftliche Beziehung, die sich sowohl für Kunde als auch für Berater rechnet.
Schöne Grüße
fd52neu
fd52neu

Beitragvon metosato » 09.12.2008, 07:55

... nur zur Aufheiterung....

Ich bin einer der hier so toll angepriesenen FDL und kann Eure Ansichten betreffend FDL vs. Bausparvertrag nicht teilen!
Natürlich hab ich schon ettliche Bausparverträge meiner Kunden prämienfrei gestellt, bzw. storniert. Andererseits habe ich dato 59 Bausparverträge verkauft!
Es liegt eben nicht an mir sondern am Kunden was er will. Ich berate den Kunden schließlich nicht, damit er danach nur Produkte hat, die mir gefallen, sondern damit er Produkte hat, die ihm gefallen. Deshalb möchte ich Euch bitten - Macht es Euch nicht so einfach und schert alle FDL über einen Kamm....
Alexander Mayer
Allgemeine Finanzierungsberatungs AG
metosato

Vorherige

Zurück zu Bausparvertrag