Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

Blöd gelaufen bei der E&S hä...! :evil:

Hier können Fragen zu ALLEN UNTERNEHMEN gestellt werden, die sich mit dem Bereich Finanzdienstleistung beschäftigen

Moderator: philipp.etzler

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben

Beitragvon RauchenwaldChristian am 10.07.2008, 12:19

Annonym hat geschrieben:...Ich möchte auch nicht unbedingt auf der E&S herumreiten, da es ein generelles Problem ist. Hätte ich meine MA nicht so gut aufgeklärt wäre ich vielleicht noch etwas erfolgreicher gewesen. Nach der Position 6 war für mich allerdings schluss, weil ich auf Qualität und gute Aufklärung setzen wollte. Monatlich hatten sich meine Strukkies beschwert weil ich zu wenige Mitarbeiter zum Seminar gebracht habe. Irgendwann war für mich dann Schluß. Ich wollte einfach nicht nur Quantität fahren, aber ohne großer Struktur ist MLM nicht gerade Ertragreich. Ich bin nun selbständiger Vermögensberater und es läuft nun um vieles besser, da man sich nicht mit Struktur herumschlagen muß. Ich kenne kaum jemanden der wirklich viel Geld bei E&S verdient. Eventuell 20 Personen. Selbst 8er verdienen manche nur wenige 1000 Euro.

@ Christian: Redest du von 2500 aktiven GP?

Ich rede von den bei der FMA gemeldeten Mitarbeitern. Ich weis nicht, wann du bei der E&S augehört hast, aber du solltest auch wissen, dass die Ausbildung zum Vermögensberater nur in Blöcken möglich ist, dh nachdem der erste Block Ende 2007 gestartet wurde können auch noch nicht viel mehr als 400 die Ausbildung abgeschlossen haben.
Zum Thema Verdienst gilt zu sagen, dass die Qualität immer Vorrang hat, da Mitarbeiter ohne das nötige Fachwissen ja ohnehin keine Verkaufsgespräche führen dürfen. Die Anzahl der Seminarteilnehmer ist natürlich für die Karriere entscheiden, da einige der Seminarteilnehmer ja schliesslich die Karriere bei der E&S beginnen. Andere werden Kunden, und wieder andere manchen nichts.