Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

Blöd gelaufen bei der E&S hä...! :evil:

Hier können Fragen zu ALLEN UNTERNEHMEN gestellt werden, die sich mit dem Bereich Finanzdienstleistung beschäftigen

Moderator: philipp.etzler

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben

Beitragvon RauchenwaldChristian am 10.07.2008, 12:19

Annonym hat geschrieben:...Ich möchte auch nicht unbedingt auf der E&S herumreiten, da es ein generelles Problem ist. Hätte ich meine MA nicht so gut aufgeklärt wäre ich vielleicht noch etwas erfolgreicher gewesen. Nach der Position 6 war für mich allerdings schluss, weil ich auf Qualität und gute Aufklärung setzen wollte. Monatlich hatten sich meine Strukkies beschwert weil ich zu wenige Mitarbeiter zum Seminar gebracht habe. Irgendwann war für mich dann Schluß. Ich wollte einfach nicht nur Quantität fahren, aber ohne großer Struktur ist MLM nicht gerade Ertragreich. Ich bin nun selbständiger Vermögensberater und es läuft nun um vieles besser, da man sich nicht mit Struktur herumschlagen muß. Ich kenne kaum jemanden der wirklich viel Geld bei E&S verdient. Eventuell 20 Personen. Selbst 8er verdienen manche nur wenige 1000 Euro.

@ Christian: Redest du von 2500 aktiven GP?

Ich rede von den bei der FMA gemeldeten Mitarbeitern. Ich weis nicht, wann du bei der E&S augehört hast, aber du solltest auch wissen, dass die Ausbildung zum Vermögensberater nur in Blöcken möglich ist, dh nachdem der erste Block Ende 2007 gestartet wurde können auch noch nicht viel mehr als 400 die Ausbildung abgeschlossen haben.
Zum Thema Verdienst gilt zu sagen, dass die Qualität immer Vorrang hat, da Mitarbeiter ohne das nötige Fachwissen ja ohnehin keine Verkaufsgespräche führen dürfen. Die Anzahl der Seminarteilnehmer ist natürlich für die Karriere entscheiden, da einige der Seminarteilnehmer ja schliesslich die Karriere bei der E&S beginnen. Andere werden Kunden, und wieder andere manchen nichts.
Ich selbst nehme alle paar Monate einen neuen mit auf's Seminar bei dem allerdings im Vorhinein schon klar ist, dass er als Geschäftspartner anfangen wird. So kann ich ebenso gewährleisten, dass das notwendige Wissen vorhanden ist.
Ausserdem lade ich alle meine Kunden zumindest ein Mal zur Teilnahme am Seminar ein.
Vom Verdienst her ist es allerdings absoluter Blödsinn zu behaupten mit wenigen Leuten kann man nicht viel verdienen. Beispiel: Untergantschnig Nina, 15 aktive Mitarbeiter - 11 000 Einheiten im Mai -> min. € 8000,00 Brutto Provision. (zzgl. Folgeprovision)
Das einige Leute in höheren Positionen nur wenige tausend Euro verdienen, ist auf Grund von Folge, Bestands & Beteiligungsprovision auch relativ ausgeschlossen, aber es mag auch ein paar Ausnahmen geben.
Weiters zweifle ich daran, dass du als Einzelkämpfer nun mehr Einkommen hast als mit der Gruppe bei der E&S, egal ob die Gruppe auf qualität oder auf quantität ausgerichtet war.

hape hat geschrieben:Möglicherweise gehn die ja alle in Sommerpause! Weil wenn wirklich so gute Einkommen hereinschneien, wie das den Mitarbeitern immer vorgeschwindelt wird, müssen locker 2-3 Monate Urlaub drinnen sein, gell liebe Strucki´s :lol: :lol:

Zum Thema Urlaub sei gesagt, dass es innerhalb der E&S laufend Wettbewerber gibt, wo gewisse Leistungen mit Urlauben (z.B: 3 Tage Kroatien, usw...) honoriert werden.

Georgi hat geschrieben:Ich glaub da Hr.Besserwisser hat heute frei und schreibt ein paar Einheiten damit die langfristigen Erfolge abgesichert werden können und das 3.Standbein funktioniert...... 8)

Wie schon so oft, sage ich es auch dir, dass wir hier eine Diskussion gestützt auf Fakten und nicht auf Unterstellungen führen. Und wenn du das Thema von Anfang an liest, und meine Aussagen überprüfst, dann wirst sehen, dass "Hr. Besserwisser" hier nur Fakten gepostet hat.
Ach ja wenn es genau wissen willst, hat meine Antwort so lange gedauert, weil ich mich gerade von meine Freundin getrennt habe, und deshalb geschäftlich viel zu erledigen hatte (Sie ist an der GmbH beteiligt, bei welche ich als geschäftsführender Geselschafter angestellt bin!)

hape hat geschrieben:Die Ausführungen von Annonym kann ich nur bestätigen!
Habe in den letzten Wochen zufällig einige Ex von E&S kennengelernt, und die sind in den Erzählungen, was die Firma betrifft nicht gerade zimperlich.
Aber wie Annonym schon richtig gesagt hat, betrifft das ja leider alle Strukturvertriebe. Die lernen halt nie dazu :( Bin schon neugierig was der Herr Verbesserer Rauchenwald mal wieder dazu so abmelden wird.

Auch an dich der Hinweis, dass es auch ohne Anspielungen geht. So nun zu deinem Post. Wie bereits unzählige Beiträge zuvor geklärt, gibt es auch bei uns Leute die Ihre Geschäftspartner nur solange behalten wie nötig, sprich solange sie Geld bringen, aber man darf nicht von einzelnen Geschäftspartner auf alle schliessen.
RauchenwaldChristian

Beitragvon Annonym am 11.07.2008, 10:56

Hallo Christian,

es geht mir gar nicht mal um die große Kohle, sondern wie sie verdient wurde. Es ist klar, dass man im Vertrieb mehr verdienen kann. Ich konnte allerdings die EUR 1800,- nicht mehr vertreten, nachdem ich erfahren habe welche Kosten für Kunden möglich sind. Zu den Kosten hast du übrigens noch nicht Stellung genommen. EUR 1800,- ist viel zu überteuert. Und 3% bei Einmalerlägen ebenso. Meine Kunden bezahlen nie mehr als EUR 50,- pro Jahr an Depotgebühr incl. Kontoführung, Verkaufskosten, etz.. Wie also willst du EUR 1800,- rechtfertigen? Für die etreuung kann es nicht sein, denn auch meine Kunden werden von mir auch ohne hohe Kosten betreut. Auf deine Antwort bin ich also neugerig.

lg, Annonym
Annonym

Beitragvon Annonym am 11.07.2008, 11:03

Hallo Christian,

hätte ich fast vergessen. Alle MA sollten zur Prüfung bereits angemeldet sein, oder täusche ich mich. Warum wurde ab den Blöcken 5 die Termine nach hinten verschoben. Liegt sicher nicht daran weil sich so viele angemeldet haben. Beim 4. Block waren überhaupt nur 60 Personen dabei. Also ich bin gespannt wie alle E&S MA bis november Vermögensberater sind. Wenn da 700 übrig bleiben sind es viele.

lg, Annonym
Annonym

Beitragvon RauchenwaldChristian am 11.07.2008, 13:57

Alle MA ab der Stufe 3 ;) Für neue MA die zum 01.11.2007 noch nicht in der Position 3 waren, gilt die Regelung, dass sie nach erreichen der Stufe 3 so schnell wie möglich die Ausbildung beginnen müssen.
RauchenwaldChristian

Beitragvon Annonym am 11.07.2008, 21:44

Hallo Christian,

bitte gib mir noch wegen der EUR 1800,- an Kosten bescheid. Wie rechtfertigst du diese Kosten?
Das bedeutet das es ca. 400MA in den Positionen 3 und höher gibt. Ein verheerendes Ergebnis. Meinst du nicht auch?

lg, Annonym
Annonym

Beitragvon RauchenwaldChristian am 12.07.2008, 05:43

Bitte lies dir einfach die 3 E&S Threads die es gibtm zur gänze durch, dann findest das Thema Kosten. Ich habe recht wenig Lust alles 3 oder 4 Mal zu erklären.
Was die Kosten angeht, haben wir uns hier auch schon mit dem Herrn vom AWD geeinigt, dass die € 1800,00 in Ordnung sind. ;)
RauchenwaldChristian

Beitragvon Annonym am 13.07.2008, 16:02

Hallo, bist du dir sicher, das du bereits Vermögensberater bist? Wie kann man nachdem man weiß das Kosten bei max. EUR 50,-/ Jahr liegen, sagen dass diese in Ordnung sind!! Da kennt sich wohl weder der AWD Berater noch du aus. Du lebst wohl in einer Traumwelt, wenn du glaubst das die Kosten 0,6% Deputgebühren überall so hoch sind. Bei mir bezahlt der Kunde der 40 Jahre monatlich spart und Einmalerläge macht innsgesamt in den gesamten Jahren EUR 1600,-. Wie kannst du also auf die falsch dagestellten Seiten zuvor Stellung nehmen und sagen, das diese passen, nur weil sich anscheinend keiner auskennt.

gruss,

Annonym
Annonym

Beitragvon rolandeckenfellner am 17.07.2008, 21:27

Erstmal hallo an alle !!
Bin neu hier in der Runde und möcht gleich mal meinen Senf dazu abgeben. Bin selbst auch in der Branche seit 2000 (Vermögensberater) .
Ich liebe meinen Job, das vielseitige und flexieble an dieser Arbeit .
Genauso wie ihr,versuchte ich auch schon ein,zwei Unternehmen...jedoch ...zu meinem Glück, lernte ich die IVP kennen. Wir sind ein super Team und achten vor allem nach guten Schulungen, auf Qualität dem Kunden gegenüber !! Auch ich und wer mir jetzt böse ist, entschuldigt bitte, kann nur jeden empfehlen oder anbieten, sich bei mir bei vorhandenem Interesse zu melden !! Haben auch ein,so art fixum, das jeden "neueinsteiger" unterstützt !!

Herr Eckenfellner 0676/9125444
Mit freundlichen Grüßen
Roland Eckenfellner
Bezirksleiter

Internationale Vermögensplanung GmbH

Mobil: +43-676-9125444
mail: r.eckenfellner@ivp-austria.at
rolandeckenfellner

Beitragvon hape am 24.07.2008, 18:55

Hallo Herr Eckenfellner !

Erklären Sie mir bitte `` so ne Art Fixum`` :?: Ist das etwa so ne Art Provisionsvorschuss, wie das eh fast alle am Markt machen, die irgend ein Fixum anbieten ???
Und wenn man dann den geplanten Umsatz nicht bringt, darf man wider ganz nett zurückzahlen :!: :x
hape

Beitragvon lexl am 25.07.2008, 09:28

rolandeckenfellner hat geschrieben:Erstmal hallo an alle !!
Bin neu hier in der Runde und möcht gleich mal meinen Senf dazu abgeben. Bin selbst auch in der Branche seit 2000 (Vermögensberater) .
Ich liebe meinen Job, das vielseitige und flexieble an dieser Arbeit .
Genauso wie ihr,versuchte ich auch schon ein,zwei Unternehmen...jedoch ...zu meinem Glück, lernte ich die IVP kennen. Wir sind ein super Team und achten vor allem nach guten Schulungen, auf Qualität dem Kunden gegenüber !! Auch ich und wer mir jetzt böse ist, entschuldigt bitte, kann nur jeden empfehlen oder anbieten, sich bei mir bei vorhandenem Interesse zu melden !! Haben auch ein,so art fixum, das jeden "neueinsteiger" unterstützt !!

Herr Eckenfellner 0676/9125444

Also dafür dass du scheinbar Bezirksleiter bist scheinst du dich ja nicht so richtig auszukennen. Also wenn mich wer anwerben will und mir dann "so art fixum" anbietet dann würd ich mir auch mal meinen Teil denken.
lexl

Antwort Fixum !

Beitragvon rolandeckenfellner am 25.07.2008, 11:34

Das ist richtig,das wir sicher nicht erfreud sind, wenn sich jemand sofort wieder verabschiedet !! Jedoch mit dem Fixum, war bzw. ist es so gemeint, das es eine "voraus zahlung" der abgegebenen Anträge gibt !!
Das heißt... wenn ich einen Antrag mit Beginn zb. November habe,.....Bezahlt die Firma, als Überbrückung, diese Provision im vorhinein aus !!

Man darf und sollte nicht in jedem was schlechtes sehen.....und der, der diese Chance,was dieses Unternehmen jedem bietet, nicht nutzt, brauch ja nicht !

Soll ja nur eine kleine Hilfe für jeden, der neu "durchstarten" möchte sein !!

Edit: von Moderator aufgrund Werbung verändert
Mit freundlichen Grüßen
Roland Eckenfellner
Bezirksleiter

rolandeckenfellner

Beitragvon hape am 25.07.2008, 14:30

Sehr geehrter Herr Eckenfellner !

Eine Frage hätte ich zu dieser sonderbaren sogenannten Fixumlösung :?:
Angenommen ein Kunde schließt einen Vertrag mit Beginn November ab, der Mitarbeiter bekommt seinen ( wie ich vermutet habe ) Vorschuss ausbezahlt, und der Kunde überlegt sich´s anders, und ein Anlaufstorno flattert ins Haus.
Ich glaube, dass der Mitarbeiter dann nicht gerade in Freudentaumel ausbrechen wird, oder :?: :x
Bin gespannt welche Lösung Sie dann dem MA anbieten :?:
hape

Frage

Beitragvon rolandeckenfellner am 25.07.2008, 16:19

Liebe(r) Frau(Herr) " HAPE "!!!

Für genauer Auskünfte, falls ernst gemeintes Interesse vorhanden ist, würd Ich Sie
wirklich bitten eine Einladung zu mir ins Büro wahr zunehmen !!

Möchte niemanden ködern auch nicht Sie !! Jedoch möchte ich bzw. wollte ich nur sagen, das es viele Firmen der gleichen gibt, jedoch es meist den "Neueisteigern"
nicht leicht gemacht wird .

Wir haben eine Lösung für dieses Problem ! Nur was ich nicht möchte, ist, über dies
zu diskutieren !!

Edit: von Moderator aufgrund Werbung verändert

Liebe Grüße und alles Gute !!!
Mit freundlichen Grüßen
Roland Eckenfellner
Bezirksleiter

rolandeckenfellner

Beitragvon philipp.etzler am 25.07.2008, 19:13

Generell bitte ich als Moderator solche Postings zu unterlassen.
Es ist nicht im Sinne von finon diese Plattform als Werbe oder Recruitinginstrument zu benutzen.

mfg, Philipp
philipp.etzler

Strukturvertrieb

Beitragvon horst2004 am 25.07.2008, 22:48

Hallo zusammen!

Grundsätzlich bleibt jedoch offensichtlich eines stehen: Gewisse Unternehmen haben [b]nicht nur ein paar schwarze Schafe[/b], denn eines steht fest: in diesem Forum haben mir zu viele Personen schlechte Erfahrungen gemacht!

Wenn ein Unternehmen im Interesse des Kunden agiert bzw. dessen Mitarbeiter, dann muss ich nicht diskutieren ob mein Beratungshonorar von 1.800,- günstig ist, wenn es günstigere Möglichkeiten gibt.

Auch ist die Überlegung ob fLV oder Fonds überflüssig, da das schlussendlich der Kunde entscheidet. Für jeden Kunden gibt es ein Produkt und umgekehrt. Sollte ja die Aufgabe eines Beraters sein!!!

Und den Kundenstamm, welcher über 30 Jahre hinweg betreut wird, bei dem soger noch das Kind vor Geburt in die Berechnung einkalkuliert wird um dann auf einen Zeitraum von 30 Jahren oder mehr ein Honorar von 1.800,- zu rechtfertigen, den möchte ich sehen.

Aber es wurde ja auch erklärt, dass es mit 1.000,- oder 1.200,- bezahlt ist.
horst2004

VorherigeNächste

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben
Ähnliche Beiträge
Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Zurück zu Finanzdienstleistungsunternehmen