Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

Bull Holding Vermögensberater

Hier können Fragen zu ALLEN UNTERNEHMEN gestellt werden, die sich mit dem Bereich Finanzdienstleistung beschäftigen

Moderator: philipp.etzler

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben

Bull Holding Vermögensberater

Beitragvon christianm am 27.10.2008, 17:37

Hallo ...ich bin neu hier,ich habe mir eure Beiträge durchgelesen,weil ich gezielt nach Foren gesucht habe,die Abzocker aufdecken!

Also...Alles Begann,als ich ein Inserat in einer Zeitung veröffentlichte...Ich wurde von einer Bull Holding Beratungs Dame angerufen und sie meinte,dass sie mir auf mein Inserat helfen könne und dafür ich in Geldangelegenheiten gut beraten würde und ob ich mein Erspartes gerne verdoppeln würde.
Also trafen wir uns in einem Kaffee und die Frau von der Bull Holding AG hat mich ganze 3 Stunden lang zugelabbert und zugelabbert...Schlussendlich machte ich den Fehler,dass ich einen Vertrag unterschrieben habe.
Ich fragte sie aber noch höflich,ob ich jederzeit dazu mein "NEIN" geben könnte,sie sagte: "Ja,natürlich". :D (Muss selbst über meine Dummheit und Blödheit lachen)
In diesem Gespräch der Bull Holding Dame kam die Firma Allianz vielleicht einmal nur kurz vor!Alles drehte sich um Bull Holding!
So,nach 2 Wochen wollte ich "Nein" sagen,da sagte mir die Bull Holding Dame..."Das geht nicht,es ist schon alles am Laufen".Und sie bat mich zu einem weiterem Gespräch zwecks "Unklarheiten".
Bei dem 2. Gespräch hat mich die Dame ebenfalls wieder 1,5 Stunden zugelabbert.Das beste daran,auf meine Bedürfnisse und Fragen im Geldbereich wurde eher wenig eingegangen,sondern ich sollte so viel Geld wie nur möglich (600-700 €) monatlich auf das Topcashkonto überweisen,damit ich jedes Jahr einen Einmalbetrag von ca. 8000 € in Wertpapiere (European Grooth Found und European Aggressive Fond)stecken könnte.Denn diese Wertpapiere seien sicher und ich würde zu 100 % Gewinn machen!
Ich habs dann auf 3000 € im Jahr herabgesetzt,auch per Einmalzahlung!
So nun das allerbeste,...Diese Bull Holding Dame sagte zu mir ,ich solle alle meine Wertpapierkonten (waren 3) und den Bausparer bei der Bank auflösen,denn die Bank wäre ja so gemein ,schlecht und würde so viel zusätzliche Kosten verlangen.
:roll: Leider habe ich meine Wertpapierkonten und den Bausparer wirklich aufgelöst.

Sooo...Was meint Ihr nun dazu?Ist das nicht sensationell,wie diese Möchtegern Vermögensberater mit uns Kunden umspringen?!
Sie werden leider professional jede 2. Woche in Salzburg psycholigsch darauf geschult ja viele Abschlussverträge zu machen,damit es der Bull Holding AG gut geht.Ich glaube sogar daran,dass diese Vermögensberater,die sie in Wirklichkeit nicht sind ,total den Faden zur Realität verloren haben und unter Psychischen Einfluss der Bull Holding AG stehen.
Denn nicht was für den Kunden besser ist machen die,sondern das was in erster Linie für die Vermögensberater selbst gut ist!Und das ist die Prosivionsgeilheit.
Es wurde mir selbst sogar angeboten, bei der Bull Holding AG mitzuarbeiten,aber ich bin noch frühzeitig aus dieser Gehirnwäscherei erwacht und weiß jetzt,dass Bull Holding und deren Vermögensberater nicht für die Kunden arbeiten,sondern für sich selbst und der Bull ist wirklich egal,wie die Finanzielle Situtation der Kunden wirklich aussieht.

Die Polizze ,den Vertrag den man von der Bull Holding bekommt...das ist ein reiner Alianz Top Future Fond mit Lebensversicherung.Darin steht kein einziges Wort über Bull Holding!Bull Holding hat zwar eine Internet Seite, und angeblich befindet sich ein Bau eines Bull Holding Gebäudes in Österreich in Entwicklung.Aber die Bull hat nicht einmal ein eigenes Büro in Österreich,keine direkte Niederlassung.Zwar mag das mit dem Photovoltik (Sonnenergie) in Deutschland sehr angesagt sein,aber in Österreich herrschen diesbezüglich noch andere Gesetze und nicht solche Förderungen wie in Deutschland.Für die Bull Holding sehe ich in Österreich schwarz und diese Firma wird nie richtig fuß fassen können.Denn nur Lebensversicherungen andrehen,ist meiner Meinung nach eine Gaunerei.
Die Bull Holding stellt nur die Vermittlung und die Vermögensberater zur Verfügung um Leichtgläubige Kunden zu angeln,so wie mich!

Nun zur Reparatur...

Ich bin direkt zur Alianz gegangen und habe mich dort einmal richtig schlau gemacht.Die Berater von der Alianz sind hingegen Bull Holding wirklich professional und bieten eine super Beratung ohne negatives für den Kunden und sie schwatzen dem Kunden auch nicht gleich eine Lebensversicherung auf.
Der Alianz Berater war auch ganz erstaunt,darüber,als ich Ihm meine Polizze gezeigt hatte ,besser er war nicht erstaunt,sondern wirklcih entsetzt ,mit welchen Mitteln Bull Holding Berater vorgehen (Rein auf Vertragsabschlüsse aus!)

Zum ersten hätte die Bull Holding Vermögensberaterin das einzahlen der Lebenversicherung nicht jährlich sondern monatlich machen müssen.->Wäre der sichere Weg gewesen.
Und zum zweiten ist der Jährliche Betrag übertrieben hoch angesetzt.
Zum Dritten gibt es noch eine Zusatzklausel,die besagt ,dass man jährlich um 4 % mehr einzahlen muss! (Frechheit!)
Und zum vierten die Polizze wurde leider rückwirkend gemacht,das bedeutet,dass ich genau ein paar Wochen vor dem Finanzcrash mein Geld in die Wertpapierfond bekommen habe.(Es konnte ja der Bull Holding Dame ja nicht schnell genug gehen!)

Aber jetzt habe ich die Einzahlung auf monatlich geändert und auf eine 30 € Einzahlung / Monatlich.Das ist die einzige Rettung,die mir noch übrig bleibt.

Man kann sagen... ich habe 1. dadurch verloren,dass ich den Bausparer und die Wertpapierfonds bei der Bank aufgelöst habe!
und das 2.mal verloren habe ich ,dass meine 3000 € rückwirkend auf september Anfang einbezahlt wurden (ein paar wochen vor dem großem Finanzfiasko!)

Zu guter letzt:

F I N G E R W E G von BULL HOLDING :!: ,gilt auch für AWD,SEK (gibt es die überhaupt noch?).

Geht lieber direkt zur Alianz oder bleibt der Bank ,dort ist das Geld sicher und lasst euch nicht von solchen Möchtegern Vermögensberatern überrumpeln und solange bequatschen ,bis ihr den gleichen Fehler wie ich macht.
Am liebsten würde ich diese Warnung öffentlich auf das Titelblatt einer Zeitung geben,damit jeder in Österreich davor gewarnt und gewappnet ist!
Bedenkt auch,die Bull Holding Berater, AWD ,SEK und alle die,sind in der gleichen Sparte tätig ...und die sind psychologisch so geschult,dass sie ahnungslose Bürger ausnehmen.

Ich habe selbst einmal einen Einblick in der SEK in Wien bekommen,dort geht es zu...dort wird man angebrüllt und gedroht,wenn man keine Kunden wirbt (War ein extrem Fall).
In meinen Augen sind solche Strukturvertriebe,die mit Geldanlegen der Bürger zu tun haben , Geldsauger von Braven hart arbeitenden Bürgern.
christianm

Re: Bull Holding Vermögensberater

Beitragvon ehemaliger am 17.12.2008, 21:01

Hallo,

ich bin selbst Vermögensberater, und kann daher deine Ansichten nicht ganz teilen. Du hast mit der Bull Holding eine sehr negative Erfahrung gemacht, kann daher deinen Ärger sehr gut verstehen.
Ich habe mich selbst vor ca einem halben Jahr von einem Finanzvertrieb getrennt, da ich mit deren Ansichten bzw. der Kundenkeilerei nicht zusammen kam.
Nur die Kunden zu einer Versicherung oder zu einer Bank zu schicken ist sicher auch nicht der richtige Weg. Glaubst du, daß die VS oder die Bank objektiv beratet. Hast du schon mal auf der A-Bank ein Produkte der B-Bank angeboten bekommen, weil es dort günstiger ist?
was ich damit sagen will, ist halt, daß man unabhängige Vermögensberater braucht. Wenn dieser seriös ist, wird er dir auch Möglichkeiten aufzeigen, oder daß er dir irgendetwas aufschwatzen muß.

Schöne Grüsse
:wink:
ehemaliger

Re: Bull Holding Vermögensberater

Beitragvon serafin1 am 29.12.2008, 21:42

Hallo christianm

ich bin selbst Vermögensberater und möchte zur Bull-Holding bzw. zu deiner Angelegenheit einiges festhalten.
Also… ich bin selbst, wenn nur am Rande mit diesem Unternehmen in Berührung gekommen, habe teilweise Einblicke bekommen, Informationen aus erster Hand erhalten und selbst ein wenig recherchiert. Abgesehen davon, dass es sich hier um ein reines Strukiunternehmen handelt, welches ausschließlich auf Provisionen aus ist, ist dieses Unternehmen nicht nur mir sondern auch einigen anderen aus meiner Kollegschaft ein Dorn im Auge ist.

Oberstes Gebot in unserer Branche ist, auf Kundenwünsche einzugehen.
Dies trifft bei diesen Herrschaften absolut nicht zu. PV ist nur ein Vorwand, denn der eigentliche Grund (so wie bei dir), ist es eine Lebensversicherung bzw. Kapitalveranlagung zu verkaufen (hier verdient das Unternehmen die meiste Kohle).
Bestehende Produkte zu kündigen bzw. zurückzukaufen ist nur mit Kosten bzw. Verlusten verbunden und somit der absolute Schwachsinn.
Da es sich hier um einen klassischen Beratungsfehler handelt, würde ich mich an deiner Stelle an den VKI bzw. FMA wenden.

Bei Bull wird man, wie kann es anders sein, in Einheiten gemessen. Mir wurde vor einiger Zeit eine List der Top100 Verkäufer zugetragen. Ich machte mir die Mühe und suchte im Vermittlerregister jene Namen, die auf dieser Liste standen. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass gerade einmal 16 Personen die Gewerbeberechtigung besitzen und somit Finanzprodukte bzw. Lebensversicherungen vertreiben dürfen. Unter diesen 16 Personen waren Versicherungsmakler, Vermögensberater und Versicherungsagenten (soweit ok). Die restlichen 84 Personen hatten absolut keine Gewerbeberechtigung (der Eine oder Andere einen stillgelegten bzw. aufgelösten Gewerbeschein). Erwähnenswert ist auch, dass diese Personen in keinem Dienstverhältnis zur Fa. Bull-Holding stehen.
Da ich wie gesagt selbst diesen Berufsstand vertrete wendete ich mich mit dieser Angelegenheit an die Wirtschaftskammer und an die Finanzmarktaufsicht.
Der Fall liegt also auf und wartet nur noch darauf, dass sich Geschädigte melden, damit man gegen dieses Unternehmen vorgehen kann.
Nochmals meine Empfehlung Kontakt mit der Wirtschaftskammer Salzburg, Verbraucherschützer und der Finanzmarktaufsicht aufnehmen!!
Ich, der dieses Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet habe bezahle Steuern, Krankenkasse, Kammerumlage und das absolute Muss eine Berufshaftpflichtversicherung. Da es sich hier um kein freies Gewerbe handelt ist eine Befähigungsprüfung bei der WKO notwendig und ein Gewerbeschein Voraussetzung.
Ich frage mich wie Dies mit den o.a. 84 Personen funktioniert (und das in Zeiten wie diesen).
Es mag wohl stimmen, das der eine oder andere Mitarbeiter die Vermögensberaterprüfung ablegen wird jedoch ist Fakt, dass bis dahin ohne rechtliche Grundlage fleißig „beraten“ und verkauft wird.

Des Weiteren vertreibt die Bull-Holding in Form eines gewerblichen Vermögensberaters ausschließlich Produkte der Allianz-Versicherung und Fidelity. Der Kunde wird also nicht objektiv beraten und es werden größtenteils spekulative und riskante Finanzprodukte verkauft. Es werden dem Kunden also keine Alternativ-Angebote von anderen Gesellschaften gelegt. Grund dafür ist die Bonifikation d.h. wenn Bull ein gewisses Umsatzziel bei der Gesellschaft erreicht, gibt es nochmals die fette Kohle, von der die Bull-Mitarbeiter mit Sicherheit nichts sehen.

Zum Thema Lebensversicherung mit Jahresprämie usw. empfehle ich folgenden Link http://www.test.de/themen/geldanlage-ba ... 4/1252074/
Hier kann man nachlesen, dass der Vorstand von Bull-Holding, Hr. Manuel Thaler auch kein unbeschriebenes Blatt ist und seine Idee in modifizierter Form seinen Mitarbeitern für den Verkauf einsuggeriert.

Sollte der eine oder andere Bull-Mitarbeiter meinen Beitrag lesen, bitte glaubt nicht alles was euch von den sogenannten „erfolgreichen Managern“ gepredigt wird. Lasst euch nicht von dicken fetten Autos blenden und schaut einmal hinter die Kulissen oder fragt eure Strukis wie sie tatsächlich finanziell dastehen. Oder fragt euch am besten selbst was euch eure Karriere bei Bull-Holding bis jetzt finanziell gebracht hat.
Des Weiteren würde mich interessieren, wer die jährlichen Folgeprovisionen und die Bonifikationen kassiert. Ich traue mich wetten, viele von euch wissen nicht einmal, dass es so etwas gibt.
Neben dem Hotelbetreibern, denen ihr Wochenende für Wochenende das Geld für Seminare hinblättert gibt es nur einen, der wirklich richtig viel Kohle damit verdient aber nicht traurig sein ihr habt zumindest eine Vision.
Denkt mal drüber nach !! ;-)
serafin1

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben

Zurück zu Finanzdienstleistungsunternehmen