Finanz Lexikon| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Eine Versicherung für Tiere

Eine Versicherung für Tiere

Finanzen Forum -> Allgemeines über Versicherungen Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigen: Größte Versicherungsgesellschaft in Österreich
Nächstes Thema anzeigen: Erfahrungen mit Rechtsschutzversicherungen  
Autor Nachricht
börse

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 15:02    Titel: Eine Versicherung für Tiere

Ich hoffe das diese Kategorie die Passende für meine Frage zu Tierversicherungen ist Embarassed

Vor kurzem stellte ich mir nämlich die Frage, ob es für Tiere eigentlich auch Versicherungen gibt. Nunja Versichert wurden bis jetzt, ja so ziemlich alle möglichen Dinge, also wird es hierzu wohl auch etwas geben. Smile

Wie sieht denn eine Tierversicherung grundsätzlich aus und welche Varianten gibt es dafür?

lg
börse
dr_l33d

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 06:28    Titel:

Hundeversicherung brauchst du z.b. und kostet ca 70€/Jahre
knemec

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 10:10    Titel:

Prinzipell gibt es 2 große Arten von Versicherung für Tiere einerseits eine Haftpflichtversicherung (ist meistens für 1 Hund in der Haushaltsversicherung inkludiert) und andererseits eine Versicherung für Tierarztkosten (eine private Krankenversicherung für Tiere sozusagen). Wobei hier ist die Höhe abhängig von der Art des Tieres, Alter, etc.
börse

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 13:13    Titel:

Finde ich ja recht interessant. Ich hätte ich mir nicht gedacht das es sogar "Private Krankenversicherungen" für Tiere gibt Very Happy
knemec

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 17:09    Titel:

Prinzipell kann man ALLES versichern, man benötigt nur die entsprechende Versicherung und das Geld um das zu finanzieren. Very Happy
   Finanzen Forum -> Allgemeines über Versicherungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Versicherung für UEFA EURO 2008TM Gewinn13 Sachversicherung 4 14.02.2008, 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei wem die Versicherung abschließen no1 Allgemeines über Versicherungen 6 07.02.2008, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habt Ihr im Moment eine Finanzierung? RauchenwaldChristian Allgemeines über Kredite 2 15.12.2007, 00:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei OVB eine Ausbildung als Vermögens... RauchenwaldChristian Finanzdienstleistungsunternehmen 6 01.11.2007, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen