Finanz Lexikon| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Empfehlenswerte Ausbildung bei OVB

Empfehlenswerte Ausbildung bei OVB

Finanzen Forum -> Finanzdienstleistungsunternehmen Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigen: Styria West Versicherungsmakler u. Schadensservice GmbH
Nächstes Thema anzeigen: AWD Finanzoptimierungs- Unternehmen  
Autor Nachricht
finanzen

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 09:40    Titel: Empfehlenswerte Ausbildung bei OVB

Hat jemand schon eine ausbildung bei der OVB gemacht Question
Kann jemand diese weiterempfehlen Question
dr_l33d

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 10:05    Titel:

man hat ja shcon viel über die OVB gehört Smile
knemec

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 17:18    Titel:

ja ich habe bei der OVB eine Ausbildung gemacht, habe mir aber auch andere sogenannte 3 Buchstaben Finanzdienstleister angesehen (AWD, EFS, VFG, etc.)

Sie sind alle ziemlich ähnlich.

Es kommt stark auf den Ausbildner drauf an, wenn dieser Erfahren und Fair ist dann dauert die Ausbildung länger und damit auch die Erfolge, aber langfristig ist dies meiner Meinung nach der vernünftige Weg.

Leider ist es in den meisten Fällen so dass dort sehr junge und unerfahrene Ausbildner auf die Interessierten losgelassen werden, ihnen etwas von teuren Autos und Leben in Luxus vorschwärmen und mit allen möglichen Verkaufstechniktricks die Leute zum schnellen Geldverdienen ANLERNEN.

Die Beratung und die Objektivität bleibt dann natürlich auf der Strecke. Denn Finanzberatung ist eine sehr umfangreiche und komplexe Materie die man nicht in ein paar Monaten lernen kann, da gehört viel mehr dazu.
philipp.etzler

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:23    Titel:

Warum wirfst alle diese Unternehmen in einem topf, wo diese doch völlig unterschiedlich sind?
Finanzguru
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 20:10    Titel:

Da muss ich Philipp recht geben, nicht jedes Finanzdienstleistungsunternehmen ist gleich aufgebaut um mit anderen in einen Topf geworfen werden. Wink

Es ist aber vollkommen egal, wie gut das Finanzdienstleistungsunternehmen selbst da steht. Schließlich kommt es immer auf den Repräsentanten und ggf. dessen Ausbilder an. Denn diese Personen präsentieren bzw. verkörpern das Finanzdienstleistungsunternehmen bei einem Persönlichen Kontakt.

Bei Negativen Erfahrungen kann ich nur sagen, das es überall das ein oder andere Schwarz Schaf gibt.

lg
finanzguru
knemec

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 13:37    Titel:

ich werfe nicht alle in einem Topf ich habe gesagt sie "Sie sind alle ziemlich ähnlich"

Wobei das ja nicht unbedingt negativ gemeint war. Strukturvertriebe haben nun einmal den selben Aufbau und sind vom Grundprinzip her ja nicht schlecht.

Es kommt wie gesagt auf den persönlichen Kontakt drauf an, wenn es sich dabei um eine erfahrene und faire Persönlichkeit handelt ist es total egal für welche Firma sie tätig ist.

Ich kann das deswegen auch beurteilen, weil ich meist sehr analytisch an die Dinge herangehe und bevor ich mich entschieden habe mit einem dieser Finanzdienstleistungsunternehmen in Teilbereichen zusammenzuarbeiten habe ich mir (fast) alle und zwar gründlich angesehen, d.h. ich bin zu Grundseminaren nach Linz, Salzburg, Graz und Wien gefahren und habe sehr viel Zeit investiert um mir das jeweilige System auch dahinter anzusehen.

Und deswegen bin ich zu dem Schluss gekommen daß der Aufbau logischerweise bei den meisten ähnlich ist ,aber wie gesagt wenn du einen guten Berater erwischt dann ist sowieso alles perfekt.

Die Problematik die sich meiner Meinung nach stellt ist aber in einem ganz anderen Bereich zu sehen. Die "meisten" dieser Strukturvertriebe sind auf Mitarbeiteraufbau fokusiert und gehen hier mit mehr oder weniger agressiven Mitteln bzw. mit Vorspiegelung falscher Tatsachen ans Werk und richten hier eigentlich einen total unnötigen Schaden an weil sie einfach den Ruf dieser Unternehmen und damit der ganzen Branche nachhaltig schaden.

Aber auch hier gilt, es kommt auf den persönlichen Kontakt drauf an, wenn es sich um ein schwarzes Schaf handelt dann ist es schlimm, und wenn es ein weißes Schaf ist hat man Glück gehabt.
Wink
maiky

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 11:19    Titel:

Da kenne ich auch ein paar, die mir von falschen Tatsachen erzählt haben. Meist wird einem von irgendwelchen illusorischen Dingen vorigeschwärmt, die man haben könnte, wenn man schön brav mit arbeiten würde.

Es ist zwar sehr schön, sich solche Märchen anzuhören. Wenn der geblendete irgendwann auf einmal wieder klare Sicht hat, entdeckt er was wirklich hinter manchen Menschen steckt und da sind dann viele sehr verärgert.
philipp.etzler

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 15:22    Titel:

Die Gefahr darin ist diese, dass man hier alle UN pauschalisiert.
Dass oft viele Dinge am Anfang der Geschäftsbeziehung unwahrscheinlich erscheinen ist normal, denn man kann sich kaum vorstellen was alles erreichbar ist.
Die Unterschiede zwischen dem unglaublichen und dem unmöglichen sind oft nur Nuancen.

mfg, Philipp
dr_l33d

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 07:48    Titel:

aber leider muss man sagen dass man nirgendwo anders soviel und so shcnell aus seinem leben machen kann!!!

im PRINZIP!!!!: bist nach 3 Jahren Direktor und verdienst 15 000 NETTO!!!

aber das Problem ist so einen starken Menschen musst du mal finden der das so durchzieht!!

ich denke da viele überhaupt am Anfang scheitern löst das öft diese unqualifiziertren meldungen im internet aus!!

unqualifiziert in der hinsicht dass die leute die dort gearbeitet haben das system wohl nicht gut erklärt worden ist bzw. mäßig bzw keinen erfolg damit hatten und dadurch ihren frust durch so manche zitate im internet diese unternehmen schlecht machen.

Allerdings muss man wikrlich sagen: es kommt auf den Menschen an den du dort kennenlernst und auf sein Fachwissen (es gibt überall schwaze Scahfe)

Weiters ergibt sich dadurch Personen, die dadurch GELD verloren haben alleridnigs geschieht das durch die "schwarzen Schafe", die nicht an dem Wohl des Kuinden interessiert sind sondern nur an EINHEITEN (Welches Produkt bringt die meisten Einheiten)......

Also wie gesagt verlsst euch nie auf die Meinung anderer bevor ihr euch das nicht selber angesehen habt, bzw euch mal ein Angebot abgeholt habt.....weil das ist absolut kostenlos und ist auch von der Wirtschaftskammer bzw Anwalt überprüfbar......(falls notwenig)

Ich hatet bis jetzt in der Hinsicht keine Probleme auch nicht wenn sich dann doch wer dagegen entschieden hat. Wenn sich jemand nicht helfen lässt dann kann ich ihn ja auch nicht zu seinem Glück zwingen!!!
dr_l33d

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 14:58    Titel:

v.a. möchte ich dazu noch sagen dass ich ja fast zur Hilfeleistung gezwungen bin ...alles andere wäre assozial wenn ich jemandem eine standard Lebensversicherung, einen Bausparer und vielleicht noch ein Sparbuch für gut heiße!!!Das ist alles Müll und hat nur mit nem eindeutigen Vorteil für die Banken zu tun ABER nicht für den Kunden. Da gibt es andere Möglichkeiten sich zu helfen bzw sich von MIR helfen zu lassen.

Viele denken ja unseriös das Unternehmen aber ich kann einfach die besten Versicherungen um so einen Spottpreis hergeben womit kein Markler mithalten kann.

ich bin sowas wie der ÖAMTC der Finanzwelt Smile

so sehe ich das zumindest. Natürlich habe ich meine Umsatzziele aber wenn ich diese nicht erreiche sollen nicht die Kunden daran glauben......sonst gibts STORNOS, die keiner will. Ich will viel lieber weniger verdienen und durch Empfehlungen bzw den guten Ruf wachsen.

PS: Strukturbetriebe sind heutzutage die einzige Möglichkeit wie du wirklich aus eigener Kraft viel Geld verdienen kannst. In jeder Firma musst du ganz unten anfangen und dich jahr für jahr weiter rauf kämpfen!!--es kommt eben an was einem mehr liegt. Ich mag es Leuten zu helfen und dabei gut zu verdienen. Eine Hand wäscht die andere würd ich sagen.

Ich war vor dem Entschluss als Finanzdienstleister anzufangen total negativ gegenüber eingestellt. Hatte keinen bock auf versicherungen bzw mit geld anderer Leute umzugehen. Doch so schnell kan man seine Meinung ändern wenn man erst sieht welche Vorteile man JEDEM MENSCHEN dadurch verschaffen kann.

mfg
dr_l33d

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 12:12    Titel:

Eines muss einfach noch gesagt werden: die wenigsten schaffen es im Strukturvertrieb erfolgreich zu werden. Aber wenn du als Führungskraft irgendwem der es sowieso nicht draufhat vorgaukelt was zu erreich was er nie erreichen wird dann is das echt mies.

Man muss realistisch bleiben und schauen welche fähigkeiten welche Mensch hat und dann das beste draus machen.

Ich nehm nicht jeden in meine Struktur auf, der muss mir schon zeigen dass er es drauf hat. Wie gesagt es kommt auf die Struktur im Strukturbetrieb an.

Ich nehme nicht jeden, doch die gegenüber von mir im Büro nehmen jeden und geben jedem die Chance, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Aber ich bin Realist.
- deswegen gab es so viele kurzfristige Erfolge für solche Leute, weil die jeden genommen haben - aber nach 2 Jahren plötzlich eine ganze Struktur + womöglich kunden weg. Dann wars das mit der Karriere als Strukki Wink

Also an alle Strukkis - passt auf wen ihr einstellen wollt. Lieber 3 Super leute als 30 Knallbirnen

MfG
börse

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 12:30    Titel:

Ich finde deine Einstellung sehr gut!
Es hat aber alles seine Vor- und Nachteile leider Laughing

Durch diese Art bewahrt man einen guten Ruf für sein Unternehmen, schließlich hat man dann immer nur TOP Leute in seiner Firma, die keinen negativen Eindruck Vermitteln.

Diejenigen die nach einem Jahr darauf kommen, das Ganze ist doch nicht ihre wahre Berufung verbreiten dann auch nicht wirklich viel positive Propaganda, wenn sie ihre Meinung äußern kann ich mir vorstellen.

lg
börse
dragan

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 13:33    Titel:

Hallo

möchte zu diesen Thema was sagen .
Erstens bez. Strukturvertrieb: Bin selber ca. 10 Jahre hauptberuflich als Transportmanager tätig und kann aus Erfahrung sagen , dass jeder Betrieb im Fundamnet aus ein Strukturvertrieb ist. Ich bin ein gewöhnlicher Manger, dann gibt es über mich bis zum Inhaber ca. 4-5 Instanzen und jede verdient nehr als die untere.
Zweitens, würde ich nicht sagen ,dass alle Unternehmen ( OVB, AWD, etc.. ) ähnlich oder gleich sind. Von der Basis und Struktur ja ,aber von der Seriosität / wirklicher Unabhängigkeit und Ehrlichkeit unterscheiden Sie sich doch. Ich war bei 2 Finanzunternehmen tätig und kann dies wohl aus Erfahrung sagen, dass es nicht von ANfang ehrlich ist. Alle spazieren in Designer Anzügen und fahren gute Autos, versuchen Dir dies uch alles zu verkaufen , wie z.b. könntest mit wenig Aufwang auch erreichen. Das können Sie vielleicht Menschen die wenig berufliche Erfahrung haben oder Träumern erzählen, aber ohne Arbeit gibt es keinen Preis. Irgendwann kommen Sie wie z.b. mit 10 Minuten Heft und da musst du 100 Bekannte und Verwandte aquirieren. Für mich ist dies alles unseriös und ich wollte ja meinen Freunden nicht irgendetwas anbieten , wo ich selber nicht gewußt habe oder überzeugt war ob dies OK ist.
Will keinen schlecht machen , aber es waren dort - als neue Mitarbeiter - fast nur Studenten, also Menschen die wenig berufliche Erfahrung haben und fürs studieren Geld brauchen . Als solche sind Sie leichter manipulierbar.
Jetzt habe ich einen Dienstleister gefunden , wo ich wirklich halbwegs glücklich bin und wo mir das versprochene wirklich gehalten wurde. Und das ist für mich persönlich sehr wichtig.
Also , bevor man ein Angebot annimmt, bitte genauer prüfen.

als selbstständiger und unabhängiger Vermögensberater kann ich für den kunden immer die optimalste Lösung seiner finanziellen Ziele erarbeiten. Die Beratung ist unverbindlich und kostenlos.
Sie können Sie gerne überzeugen.

mfG
Laki
   Finanzen Forum -> Finanzdienstleistungsunternehmen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung bei Financiallive, Financi... no1 Finanzdienstleistungsunternehmen 3 08.02.2008, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausbildung bei AWD simply Finanzdienstleistungsunternehmen 23 14.01.2008, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei OVB eine Ausbildung als Vermögens... RauchenwaldChristian Finanzdienstleistungsunternehmen 6 01.11.2007, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen