Empfehlenswertes Sparbuch?
Moderatoren: philipp.etzler, RauchenwaldChristian
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
philipp.etzler hat geschrieben:@dr:
bitte mal bei deinem Steuerberater, einem Finanzprüfer oder bei der depotführenden Bank nachfragen. 30% Abschläge?? da würde ich mein Depot nicht eröffnen.
Des weiteren würde ich mich nicht trauen eine FLV und ein kurz/mittelfristiges Investment in einem Zug zu erwähnen.
mfg, Philipp
lies nach:
http://www.tiracon.de/tag/fonds-discount/
ps: passt auf die evrsteckten kosten auf:
Agio, Depotgebühren, Switchkosten etc.....
heutzutage is nix umsonst
-

dr_l33d - Beiträge: 114
richtig, bei einem Direktinvestment zahlt der Kunde Agio oder auch Disagio; in einer FLV werden die Kosten allerdings anders abgerechnet und heißen demnach auch nicht w.o.
mfg, Philipp
mfg, Philipp
-

philipp.etzler - Beiträge: 146
Re: Empfehlenswertes Sparbuch?
Hallo!
Wollte mal nach neuigkeiten in diesen Bereichen fragen da ja die meisten Posts schon fast 1 Jahr alt sind und inzwischen hat sich ja viel getan
Wollte mal nach neuigkeiten in diesen Bereichen fragen da ja die meisten Posts schon fast 1 Jahr alt sind und inzwischen hat sich ja viel getan
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Einstein
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Einstein
-

Finanznoob - Beiträge: 3
Naja es hat sich schon einiges getan, die Zinsen auf den Sparbüchern sind wieder gefallen. Bei den Onlinebanken sind trotzdem noch ganz pasable Zinsen zu holen, ich hab noch immer 3,5%!
Die Herren mit den Fonds haben wohl ein böses Erwachen gehabt. Es schreibt von denen kein Mensch mehr, alle untergetaucht
Die Herren mit den Fonds haben wohl ein böses Erwachen gehabt. Es schreibt von denen kein Mensch mehr, alle untergetaucht
- lexl
Klarerweise hat es viele Fonds getroffen, auch wenn nun einige Experten bereits wieder zum Einstieg tendieren bzw. empfehlen (siehe die typischen Finanz Zeitschriften).
Zum Thema Sparbuch:
Momentan ist hier vor allem das Porsche Bank sparen zu empfehlen, Details z.B. auf:
http://www.finanz-blog.at/porsche-bank- ... ektsparen/
Zum Thema Sparbuch:
Momentan ist hier vor allem das Porsche Bank sparen zu empfehlen, Details z.B. auf:
http://www.finanz-blog.at/porsche-bank- ... ektsparen/
- David Reisner
Re:
Hallo Finanzguru! 
Das Thema interessiert mich, weil meine Eltern auch noch ein Sparbuch haben. Was meinst du denn mit folgender Aussage?
[quote="Finanzguru"]
1. Optimal um einen Notgroschen auf die Seite zu legen, falls mal etwas unvorhergesehenes passiert und man dringend Geld benötigt.
Klar ist das Sparbuch super für einen Notgroschen, aber ich habe immer geglaubt, dass es da beim Abheben auch Restriktionen gibt? Irgendwas mit nem Höchstbetrag oder so? Ist es dann nicht besser, wenn man das Geld in einer Notlage immer verfügbar haben möchte, ein Tagesgeld Konto zu eröffnen? Da gibt es immerhin mehr Zinsen und man kann das Geld abheben wann und soviel man möchte...
Viele Grüße!
Thilo
Das Thema interessiert mich, weil meine Eltern auch noch ein Sparbuch haben. Was meinst du denn mit folgender Aussage?
[quote="Finanzguru"]
1. Optimal um einen Notgroschen auf die Seite zu legen, falls mal etwas unvorhergesehenes passiert und man dringend Geld benötigt.
Klar ist das Sparbuch super für einen Notgroschen, aber ich habe immer geglaubt, dass es da beim Abheben auch Restriktionen gibt? Irgendwas mit nem Höchstbetrag oder so? Ist es dann nicht besser, wenn man das Geld in einer Notlage immer verfügbar haben möchte, ein Tagesgeld Konto zu eröffnen? Da gibt es immerhin mehr Zinsen und man kann das Geld abheben wann und soviel man möchte...
Viele Grüße!
Thilo
- ThiloKaiser
Hallo,
ist mein erster Beitrag, also erst mal hallo.
Ein Sparbuch würde ich nicht nehmen. Das ist heutzutage nicht mehr sinnvoll, wenn es um Zinsen geht. Ich würde zu Tagesgeld oder Festgeld tendieren an deiner Stelle.
Viele Grüße
Silke
ist mein erster Beitrag, also erst mal hallo.
Ein Sparbuch würde ich nicht nehmen. Das ist heutzutage nicht mehr sinnvoll, wenn es um Zinsen geht. Ich würde zu Tagesgeld oder Festgeld tendieren an deiner Stelle.
Viele Grüße
Silke
- Silky
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2