Empfehlung für Veranlagung
Moderator: philipp.etzler
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Empfehlung für Veranlagung
Abend!!!!
Was für eine Veranlagung würdet ihr bei einem Kapital von ca. 4000,00 Euro empfehlen?
-Laufzeit ist voraussichtlich 3 Jahre
-Einmalerlag
Welche Veranlagungstrategien bringen am meisten, Fonds oder andere Sparprodukte etc.
Was für eine Veranlagung würdet ihr bei einem Kapital von ca. 4000,00 Euro empfehlen?
-Laufzeit ist voraussichtlich 3 Jahre
-Einmalerlag
Welche Veranlagungstrategien bringen am meisten, Fonds oder andere Sparprodukte etc.
- nome
Risikoklasse würde mich eine mittlere(Klasse3) Interessieren. Kannst du mir Interessenshalber eine grobe Auflistung geben, welche Produktgruppen in welche Risikoklassen Grundsätzliche eingeteilt werden?
Du hast ja schon einen Anfang gemacht:
Risikoklasse1 = Sparbuch....
Risikoklasse2 = anderes Produkt1, anderes Produkt2 usw....
danke!!!
Du hast ja schon einen Anfang gemacht:
Risikoklasse1 = Sparbuch....
Risikoklasse2 = anderes Produkt1, anderes Produkt2 usw....
danke!!!
- nome
@knemec
Find deine Einteilung prinzipiell richtig, sehe aber ein paar Punkte ein wenig anders:
Immobilienfonds sowohl im In- als auch im Ausland würde ich auf jeden Fall den Kategorien 3 bzw. 4 zuordnen.
Aktien, Wurst ob Euroraum oder nicht, sind eindeutig Kategorie 4 deto Aktienfonds (auch Mischfonds mit mehr als 50% Aktienanteil würd ich als Kat. 4 einstufen)
Aktien u. Rentenfonds Emerging Markets gehören meines Erachtens ebenfalls in Kategorie 4
Find deine Einteilung prinzipiell richtig, sehe aber ein paar Punkte ein wenig anders:
Immobilienfonds sowohl im In- als auch im Ausland würde ich auf jeden Fall den Kategorien 3 bzw. 4 zuordnen.
Aktien, Wurst ob Euroraum oder nicht, sind eindeutig Kategorie 4 deto Aktienfonds (auch Mischfonds mit mehr als 50% Aktienanteil würd ich als Kat. 4 einstufen)
Aktien u. Rentenfonds Emerging Markets gehören meines Erachtens ebenfalls in Kategorie 4
- JP
bin ebenfalls der Meinung die offenen Immobilien hier auf 4 einzustufen (gegen 1 hat mein Bauch schwere bedenken)
mfg, Philipp
mfg, Philipp
-

philipp.etzler - Beiträge: 146
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Allgemeines über Veranlagung