Empfehlungen für die Veranlagung!?
Moderator: philipp.etzler
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Empfehlungen für die Veranlagung!?
Hallo!
Hat jemand erfahrungen mit mehreren Veranlagungsvarianten gemacht?!
Was würdet ihr denn so Empfehlen?!
Mfg
Maiky
Hat jemand erfahrungen mit mehreren Veranlagungsvarianten gemacht?!
Was würdet ihr denn so Empfehlen?!
Mfg
Maiky
- maiky
Ausnahmsweise kann ich Maiky zustimmen. Für den Privatanleger sind Investmentfonds mit großer Streuung (zB: Dachfonds) sehr empfehlenswert, da diese viele Vorteile bieten.
- Breite Streuung
- Hohe Sicherheit
- relativ hohe Rendite
- "täglich" Verfügbar
Wenn noch Fragen zu Fonds bestehen, so beantworte ich Sie dir gerne.
- Breite Streuung
- Hohe Sicherheit
- relativ hohe Rendite
- "täglich" Verfügbar
Wenn noch Fragen zu Fonds bestehen, so beantworte ich Sie dir gerne.
- RauchenwaldChristian
hallo,
ich kann ebenfalls den vorpostern hier nur zustimmen,
doch möchte ich eines hinzufügen:
Wichtig sind vor allem die Laufzeit, die Risikobereitschaft (aus Sicht des Kunden) und vor allem die Streuung in nicht korrelierende märkte (aus beratender Sicht).
Dies kann man zwar mit Dachfonds abdecken doch bietet dies Nachteile:
1.) höhere Kosten eines Dachfonds (Kaufkosten des Kunden + Kaufkosten des Managers für Kauf der Einzelfonds)
2.) Vernichtung der Synergieeffekte zwischen Einzelfonds
Resumee: bei einer höheren Veranlagungssumme sind Einzelfonds den Dachfonds vorzuziehen.
mfg, Philipp
ich kann ebenfalls den vorpostern hier nur zustimmen,
doch möchte ich eines hinzufügen:
Wichtig sind vor allem die Laufzeit, die Risikobereitschaft (aus Sicht des Kunden) und vor allem die Streuung in nicht korrelierende märkte (aus beratender Sicht).
Dies kann man zwar mit Dachfonds abdecken doch bietet dies Nachteile:
1.) höhere Kosten eines Dachfonds (Kaufkosten des Kunden + Kaufkosten des Managers für Kauf der Einzelfonds)
2.) Vernichtung der Synergieeffekte zwischen Einzelfonds
Resumee: bei einer höheren Veranlagungssumme sind Einzelfonds den Dachfonds vorzuziehen.
mfg, Philipp
-

philipp.etzler - Beiträge: 146
Gewinn13 hat geschrieben:ja ja, die Männer!
Klingt so, als hätten wir da einen überzeugten Single im Forum. "Er hat die Aktie Frau erfolgreich abgestoßen"
Das muss wohl wahre Liebe gewesen sein...
JaJa die Frauen
-

Finanzguru - Site Admin
@ no1:
da du hier den Immobilienmarkt ansprichst, möchte ich zu diesem ein kurzes Statement abgeben:
die aktuellen Kurse der heimischen Immobilien sind alle ca. 30-35% unter ihrem wahren Wert; was nichts anderes bedeutet als dass in diesem Markt, nach Erholung der Finanzmärkte, die Kurse mittel-langfristig wieder dort hin bewegen werden. Langfristig gesehen sind Immobilien(Aktien und Fonds) eine sehr sichere Veranlagung, da hinter dem Investment tatsächlich substanzielle Werte stehen. Die Schätzung der Firmen beträgt eine Wertsteigerung pro Jahr von ca. 6-8%. Empfehlenswert ist diese Veranlagung allerdings erst ab einem Veranlagungshorizont von ca. 8-10 Jahren.
Disclaimer: diese Aussage ist keine Kaufempfehlung oder Beratung; ein Investment soll erst nach eingehender, individueller Beratung erfolgen.
mfg, Philipp
da du hier den Immobilienmarkt ansprichst, möchte ich zu diesem ein kurzes Statement abgeben:
die aktuellen Kurse der heimischen Immobilien sind alle ca. 30-35% unter ihrem wahren Wert; was nichts anderes bedeutet als dass in diesem Markt, nach Erholung der Finanzmärkte, die Kurse mittel-langfristig wieder dort hin bewegen werden. Langfristig gesehen sind Immobilien(Aktien und Fonds) eine sehr sichere Veranlagung, da hinter dem Investment tatsächlich substanzielle Werte stehen. Die Schätzung der Firmen beträgt eine Wertsteigerung pro Jahr von ca. 6-8%. Empfehlenswert ist diese Veranlagung allerdings erst ab einem Veranlagungshorizont von ca. 8-10 Jahren.
Disclaimer: diese Aussage ist keine Kaufempfehlung oder Beratung; ein Investment soll erst nach eingehender, individueller Beratung erfolgen.
mfg, Philipp
-

Es wäre sogar überlegenswert, falls du zb in Immofinanz, Immoeast, Conwert oder ECO investiert bist, dort in monatlichen Teilbeträgen zu günstigen Kursen nachzukaufen.
mfg, Philipp
mfg, Philipp
-

philipp.etzler hat geschrieben:Es wäre sogar überlegenswert, falls du zb in Immofinanz, Immoeast, Conwert oder ECO investiert bist, dort in monatlichen Teilbeträgen zu günstigen Kursen nachzukaufen.
Klingt doch sehr Interessant, da ja die Immobilien zur Zeit auch unter ihrem Wert liegen ca. -30%.
Auf wie viel (Kostenmäßig), würde denn ein Anteil kommen, wenn ich darin investieren möchte?
mfg
finanzguru
-

Finanzguru - Site Admin
gute Frage; das kommt drauf an wie viel du investieren möchtest
Scherz beiseite: ab 50€ monatlich/750€ einmalig kann man bei uns bereits zeichnen; ab 1500€ einmalig halbieren sich dann die Kaufkosten (meine pers. Empfehlung); es werden dann zu den aktuellen Kursen einfach Anteile gekauft.
mfg, Philipp
Scherz beiseite: ab 50€ monatlich/750€ einmalig kann man bei uns bereits zeichnen; ab 1500€ einmalig halbieren sich dann die Kaufkosten (meine pers. Empfehlung); es werden dann zu den aktuellen Kursen einfach Anteile gekauft.
mfg, Philipp
-

ich glaube Finanzguru hat diese Frage für die Allgemeinheit gestellt, damit man einfach sieht, was so etwas kosten kann.
Du könntest ja eine kleine allgemeine Auflistung machen für welche Anlagedauer, welche Veranlagung empfehlenswert währe bzw. du für dich selbst nehmen würdest?
lg
börse
Du könntest ja eine kleine allgemeine Auflistung machen für welche Anlagedauer, welche Veranlagung empfehlenswert währe bzw. du für dich selbst nehmen würdest?
lg
börse
- börse
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Allgemeines über Alternative Veranlagung