Finanz Lexikon|
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Ertrag und Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen: E&S - Ertrag und Sicherheit Nächstes Thema anzeigen: Financial Live Vermögensberater | | Autor | Nachricht |
RauchenwaldChristian
| Verfasst am: 02.12.2007, 15:59 Titel: | |
| Komisch finde ich, dass Ihr alle Multi Level Marketing immer schlecht machen müsst.
Generell ist es doch besser an 100 Leuten 1% zu verdienen als selbst arbeiten zu müssen. Es stellt sich nur die Frage ob man in der Lage ist, 100 Leute zu führen. Entweder ist man ein Durchschnittsbürger der mit der Masse schwimmt, oder man nimmt sein Schicksal selbst in die Hand und versucht mehr zu erreichen.
Wenn ihr schon über MLM in der E&S schimpfen müsst, dann seht euch bitte mal an wieviel andere Unternehmen (Weltweit) Multi Level Marketing betreiben
lg Chris _________________ RauchenwaldC.at
Style 4 Dogs GmbH
UST-Tuning | | | Nach oben | |  |
|
|
Sonny
| Verfasst am: 14.01.2008, 13:40 Titel: | |
| Faszinierend ist wie alle Leute über MLM schimpfen.
Habt ihr euch schon mal gefragt wie ein normales Unternehmen aufgestellt ist.
Lasst mich mal zusammenfassen:
Es gibt einen Chef.
Es gibt Abteilungsleiter
Es gibt Bürokräfte
Es gibt normale Arbeiter.
Von der Hyrachie her ist das klar definiert. Die Frage ist jetz, welche Chancen hat der normale Arbeiter um die Position des Abteilungsleiters zu kommen und wie lange wird das dauern wenn sich derjenige für die Firma engagiert aber keine dementsprechende Ausbildung, sprich Matura, Studium hat ?
GEnau, es ist sogut wie unmöglich.
Der engagierte Mitarbeiter verdient im Endeffekt genau gleich viel wie derjenige, der einfach da ist und nur das allernötigste macht.
Bei einem MLM ist jeder Selbständig. Ohne Arbeit kein Gehalt.
Diejenigen die sich engagieren und was Leisten haben allerdings sehr gute Aufstiegschancen und die anderen Fallen durch den Rost.
Sie fallen verdient durch den Rost, da sie nichts leisten und in der Selbständigkeit wird einem halt nichts geschenkt.
Ich bin überzeugt davon, dass Leute die im MLM nichts erreichen, in keiner Form der Selbständigkeit was erreichen können. DAs sind da diejenigen die den ganzen Tag jammern, wie schlecht ihr Leben doch ist und dass sie viel zu wenig verdienen und und und....
Und was die Finanzdienstleistungsunternehmen betrifft kann ich euch nur den Tipp geben, erkundigt euch doch selbst mal an verschiedensten Stellen über die Informationen die Ihr von den Finanzdienstleistern erhaltet.
Bildet euch eine eigene Meinung.
Habt ihr euch eure Produkte die ihr bei euren Banken habt schon mal genauer angesehen ?
Mit wievielen Banken habt ihr über die Produkte gesprochen ?
Warum ist die Laufzeit eines Bausparers genau 6 Jahre ?
Welche Spesen fallen bei welchen Banken an ?
Was schreiben Konsument , Arbeiterkammer usw. z.b. über Lebensversicherung ?
Ihr werdet sehr interessante Dinge feststellen wenn ihr euch das mal genauer anseht.
Fakt ist, es gibt überall gute und schlechte Firmen. Was gut für euch ist müsst ihr selbst entscheiden.
Aber eines ist sicher: " Von nichts, kommt nichts" und ohne gewisses Risiko wird man immer da bleiben wo man ist.
Denkt mal darüber nach. | | | Nach oben | |  |
maiky
| Verfasst am: 14.01.2008, 21:58 Titel: | |
| Da kann ich dir vollkommen recht geben! Jeder bekommt in einer Selbstständigkeit nur das was er wirklich leistet und das finde ich auch gerecht.
Ich würde personen raten, die sich selbstständig machen wollen, genau zu überlegen ob das auch wirklich das ist, was sie mit voller Begeisterung machen wollen!
Denn ich kenne aus meinem Bekanntenkreis mehrere Menschen die sich in den unterschiedlichsten Berufsspaten selbstständig machen wollten, daran aber leider gescheitert sind!
Einerseits weil sie nicht mehr wollten, da zu wenig oder gar kein Privatleben mehr blieb oder weil sie eben kein Geld mehr hatten und zu wenig verdienten. | | | Nach oben | |  |
|
|
Gernot
| Verfasst am: 22.01.2008, 01:47 Titel: | |
| Fürs selbstständig sein muss man geeignet sein. Ist nicht jedermanns Sache. Die Frage die sich recht häufig stellt ist jene nach dem Wesen dieser Selbstständigkeit. Auf der einen Seite steht der Wunsch etwas zu verwirklichen, eigene Ideen in die Tat umsetzen zu können. Genau das Gegenteil davon sind juristische Konstruktionen die nur dazu dienen Arbeitnehmerrechte auszuschalten und das Risiko möglichst auf den "Neo-Unternehmer" abzuwälzen. Sich als Selbstständiger an ein Unternehmen binden zu müssen klingt für mich eher nach letzterem. Verkäufer(innen) im Supermarkt sind angestellt, Verkäufer von E&S-Produkten sind Unternehmer. Beide sind in der Auwahl ihrer Produkte an ein Unternehmen gebunden. Geld nur für Leistung kling erstmal gut - nur ist halt Faulheit oder Unfähigkeit nicht der einzige denkbare Grund für schlechte Performance. Wird man krank so erkennt man recht schnell die Nachteile ....
Für die E&S hat die Sache natürlich Vorteile. Die Firma kann relativ unkritisch Personal rekrutieren - unabhängig von der Qualifikation und ohne Risiko. Mit dem einzigen Ziel so an das persönliche Umfeld dieser Menschen zu kommen. So kommt man auch recht einfach zu ersten Erfolgserlebnissen. Sind die einmal "abgegrast" erfolgt dann allzu oft das böse Erwachen. Es ist halt was anderes die Oma zu überreden einen Vertrag zu machen "um dem armen Enkerl beim Aufbau seiner Existenz zu helfen" als von Tür zu Tür zu Kunden zu kommen. Gibts keine Abschlüsse so verliert E&S recht schnell das Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Die regelmäßigen "freiwilligen" Seminare, Büronutzung u.ä. verursachen aber weiterhin Kosten. Und diese Kosten fressen dann den Anspruch auf Provisionen aus den Oma-Verträgen auf. Damit ist dann das Ende der Unternehmerkarriere erreicht.
So wie bei jedem Pyramidenspiel bleiben die oberen als Gewinner.
Ich hatte einmal selbst das zweifelhafte Vergnügen an einer Info-Veranstaltung von E&S teilzunehmen. 2 Stunden auf Teleshopniveau gespickt mit Halbwahrheiten wirkten nicht gerade vertrauenserweckend. Subtile Psychotricks wie das betont unauffällige Außeinandersetzen von Bekannten rundeten das Bild ab. Es war wohl nicht erwünscht sich mit Bekannten zu beratschlagen. Mit Volldampf zur Unterschrift war die Devise.
Es soll sich jeder selber ein Bild machen - aber hoffentlich BEVOR er den Schritt in diese Art der Selbstständigkeit wagt.
lg
Gernot | | | Nach oben | |  |
StefanT
| Verfasst am: 22.01.2008, 12:10 Titel: | |
| Ich finde es einfach Klasse, das alles mitzulesen.
Persönlich halte ich von so einer Firma nicht wirklich viel. Ein Bekannter von mir war auf so einer Infoveranstaltung. Dort wird man wohl einer kräftigen Gehirnwäsche unterzogen ^^
Nach dieser Veranstaltung meint mein Bekannter, das alle Banken nur noch abzocker wären und man dort keine Geschäfte machen sollte. Nur noch Ertrag und Sicherheit wäre das richtige.
Ich selbst arbeite bei einer Bank und finde es sehr amüsant. Wieviele Leute sich "Vermögensberater" nennen - und das nach ein paar Tagen Seminar.
Was aber das beste war: Diese 2 Tages-Ertrag und Sicherheit-Veranstaltung kostete meinen Bekannten ca. 800 EUR. Dafür muss ne alte Oma mächtig lange stricken.
Meiner Meinung nach werden die kleinen "Mitarbeiter" nur ausgebeutet. Ziel ist es wohl, den Freundes und Bekanntenkreis "abzugrasen" und danach fällt der Mitarbeiter hinten runter (ausser er ist einer der wenigen, die tatsächlich noch ein wenig Geschäft an Land ziehen können)
so long
Gruß
Stefan | | | Nach oben | |  |
etwas
| Verfasst am: 23.01.2008, 22:12 Titel: | |
| Also Hut ab kann ich nur sagen! Ich habe mich durch dieses Forum Thema "Ertrag und Sicherheit" gelesen und bin wirklich erstaunt! Die Meinungen gehen total auseinander und so wie StefanT schon geschrieben hat, sien diese auch recht amüsant!
Mir ist dabei aufgefallen, dass alle die diese Finanzdienstleistungsfirma negativ bewertet haben, von den verschiedensten schichten waren so wie ich.
Hingegen diejenigen Personen die für die Firma Ertrag und Sicherheit sprachen, waren nur die (noch) Mitarbeiter des Unternehmen Ertrag und Sicherheit selbst! | | | Nach oben | |  |
|
|
Christian.H.82
| Verfasst am: 29.01.2008, 22:54 Titel: | |
| Ich bin zwar kein Mitarbeiter bei Ertrag und Sicherheit aber ich hab dennoch sehr viel Ahnung was MLM angeht.
Zum ersten zu den von StefanT.
Sollte das stimmen mit den 800€ so wäre es sein gutes Recht diese einzuklagen.
Wenn dem nicht so ist so sollte man sich mit Solchen aussagen auch in Foren vorsehen. Das fällt unter Rufschädigung und kann Angezeigt werden.
Wenn man sowas behauptet muss das Hand und Fuss haben. Und ich bin mir sicher das dass nicht der fall ist.
Ertrag und Sicherheit ist (was den Bereich Fonds angeht) eine der Grössten Unternehmen überhaupt. Nicht umsonst ist dieses Unternehmen das Einzige Weltweit das von Firmen wie PNB Pariba(Die grösste Bank Europas) und Tempelton(eine der Erfolgreichsten Fonds Gesellschaften) exklusiv Produkte besitzt sonst niemand.
Zur Info, auch die Raifaisenkasse lässt ihr Geld dort verwalten und viele andere.
Zum anderen gibt es einige Unternehmen die auf einer MLM Linie fahren und auch zu den Grössten der Welt gehören. (Bereiche von Microsoft oder Mac Donalds zb.)
Selbstverständlich gibt es auch unternehmen die nicht ganz nach dem Gesetzt handeln.
Aber zum Glück gibt es Seit November 2007 die Mifit. Und das ist ein Gesetz nach dem sich nun alle Finanzunternehmen wie auch Banken, halten müssen.
Was bedeutet das für uns Privatkunden:
Egal ob OVB,E&S, AWD und welche es sonst noch gibt. Keiner darf eine Finanzanylse druchführen oder als Vermögensberater auftreten ohne zuvor den Ausweis dem Kunden vorgelegt zu haben.
Und noch am Rande: Eine art Haushaltsrechnung müssen sie alle machen ansonsten geht gar nichts.
Also liebe leute Schwarze Schafe gibt es in jedem Unternehmen. Und wenn man sich nicht sicher ist gibt es immer noch den Konsumentenschutz über den man alles prüfen lassen kann.
Nun bevor wieder leere frasen geschrieben werden zuerst prüfen ob das wirklich stimmt was einem erzählt wird.
Viel spass noch | | | Nach oben | |  |
der_finanzierer
| Verfasst am: 01.02.2008, 00:08 Titel: | |
| | Christian.H.82 hat Folgendes geschrieben: |
...
Wenn dem nicht so ist so sollte man sich mit Solchen aussagen auch in Foren vorsehen. Das fällt unter Rufschädigung und kann Angezeigt werden.
Wenn man sowas behauptet muss das Hand und Fuss haben. Und ich bin mir sicher das dass nicht der fall ist.
...
Selbstverständlich gibt es auch unternehmen die nicht ganz nach dem Gesetzt handeln.
|
Zuerst eine Belehrung über Rufschädigung und Anzeigen, dann ein Kommentar über Behauptungen die Hand und Fuss haben sollen und dann der Nachsatz über Unternehmen, die nicht ganz nach dem Gesetz handeln.
Was jetzt ??? | | | Nach oben | |  |
RauchenwaldChristian
| Verfasst am: 03.02.2008, 12:29 Titel: | |
| Als E&S Mitarbeiter kann ich getrost behaupten, dass es in der ganzen E&S keine einziges Seminar zum Preis von 800€ gibt.
Die Seminarkosten sind immer mit dem jeweiligen Hotel vereinbarte Pauschalen, welche für Übernachtung und Verpflegung zu entrichten sind.
z.B.:
Geschäftsseminar Sporthotel Royer (Schladming) - € 92,00 1 1/2 Tage
Geschäftsseminar Hoteldorf Grüner Baum (Bad Gastein) - € 110,00 1 1/2 Tage
Geschäftsseminar Hotel Moselebauer (Bad St. Leonhard) - € 135,00 1 1/2 Tage
Diese Beträge liegen weit unter den normalen Zimmerpreisen, dh. man erhält, sofern einem die Information des Seminars nicht wichtig ist, ein schönes Wochenende in einem schönen Hotel, zu einem Preis, den man sonst nur schwer bekommen würde.
Generell bleibt zu sagen, dass mittlerweile alles zu dem Thema gesagt wurde, die einen sind überzeugt davon, dass die E&S ein tolles Unternehmen mit einzigartigen Dienstleistungen ist, und die anderen versuchen immer noch mit irgendwelchen unhaltbaren Argumenten, Vermutungen, usw... den Ruf der E&S zu schädigen.
Nachdem es sowieso nie so weit kommen wird, dass wir uns alle auf eine Meinung einigen (ist auch gut so, jeder soll seine eigene Meinung haben) wird das Thema nun geschlossen... Für alle die sich informieren wollen, steht auf den beiden seiten sowieso schon genug Information...
mfg Rauchenwald _________________ RauchenwaldC.at
Style 4 Dogs GmbH
|
|
Gernot
| Verfasst am: 07.02.2008, 00:15 Titel: | |
| | RauchenwaldChristian hat Folgendes geschrieben: | Als E&S Mitarbeiter...
...
Generell bleibt zu sagen, dass mittlerweile alles zu dem Thema gesagt wurde, die einen sind überzeugt davon, dass die E&S ein tolles Unternehmen mit einzigartigen Dienstleistungen ist, und die anderen versuchen immer noch mit irgendwelchen unhaltbaren Argumenten, Vermutungen, usw... den Ruf der E&S zu schädigen.
...
|
Interessante Formulierung: Entweder man findet E&S ist top ... oder man "versucht immer noch" die Firma schlecht zu reden ....
Dass die Firma schlecht IST wird ausgeschlossen, jede gegenteilige Aussage als "unhaltbares" Argument abqualifiziert...
Wirft ein vielsagendes Licht auf die Gesprächskultur innerhalb der besagten Firma - immerhin stammt diese Ausage von einem Mitarbeiter.
Alles andere hätte mich aber nach meinen persönlichen Erfahrungen sehr überascht.
Gernot | | | Nach oben | |  |
Gustl
| Verfasst am: 20.04.2008, 13:15 Titel: | |
| Hallo zusammen!
Ich bin zwar kein Ertrag & Sicherheit - Mitarbeiter, habe mich aber bereits bei einem Informations-Seminar schlau gemacht. Ich arbeite als Immobilienmaklerin und bin ständig konfrontiert mit Leuten, die entweder Geld anzulegen haben (bei einem Immo-Verkauf) oder Leuten, die Geld brauchen (bei einem Immo-Ankauf). Da ich meinen Kunden mehrere Möglichkeiten bieten möchte, für Sie die beste zu finden, habe ich mich natürlich auch über Ertrag und Sicherheit informiert und ich konnte bis dato nichts Negatives feststellen. Auch bin ich nach diesem Seminar noch bei klarem Verstand. Ich will überhaupt nicht behaupten, daß es das einzig wahre ist. Das soll jeder für sich entscheiden. Ich biete es jedenfalls meien Kunden noch als zusätzliche Alternative zu ihrer Hausbank und unserem firmeneigenen Finanzierungsberater an. Was sie dann daraus machen, ist letztendlich ihre eigene Entscheidung. Ich kann nur sagen, daß schon einigen Kunden geholfen wurde und schon viele die Hilfe von Ertrag und Sicherheit in Anspruch genommen haben. Wunder kann auch dieses Unternehmen keine vollbringen. Aber ich empfehle es gerne weiter und werde auch weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten.
Liebe Grüße
Nicki | | | Nach oben | |  |
123
| Verfasst am: 20.04.2008, 20:52 Titel: | |
| Bist du (und deine Kunden) mit den Monatlichen "Kosten" zufrieden, die sich durch diese Art der Finanzierung ergeben?
Es ist ja bekannt, das die Ertrag und Sicherheit eine Finanzierung nur über Fonds abwickelt.
Mein Nachbar ist auch Immobilienvermittler und hat Zugedessen auch einige Finanzierungen an die Ertrag und Sicherheit weitervermittelt und Abschließen wollen.
Er hat das ganze aber irgendwann bleiben lassen, da die Monatlichen "Kosten" für den Kunden meist zu hoch, gegenüber einer herkömmlichen Finanzierung (ohne einen Fonds) waren.
Der Gedanke, eine Finanzierung mit einem Fonds zu kombinieren ist Grundsätzlich keine schlechte Idee, es kommt aber schlussendlich immer auf die Monatlichen Fixkosten an  | | | Nach oben | |  |
|
|
RauchenwaldChristian
| Verfasst am: 10.07.2008, 13:47 Titel: | |
| | 123 hat Folgendes geschrieben: | Der Gedanke, eine Finanzierung mit einem Fonds zu kombinieren ist Grundsätzlich keine schlechte Idee, es kommt aber schlussendlich immer auf die Monatlichen Fixkosten an  |
Der unterschied einer normalen Euro Finanzierung und einer endfälligen Euro Finanzierung beläuft sich meist auf nur wenige Euro. Die Vorteile und Chancen die der Kunde dadurch erhält sind allerdings viel größer. _________________ RauchenwaldC.at
Style 4 Dogs GmbH
JP
| Verfasst am: 10.07.2008, 14:39 Titel: | |
| | RauchenwaldChristian hat Folgendes geschrieben: | | 123 hat Folgendes geschrieben: | Der Gedanke, eine Finanzierung mit einem Fonds zu kombinieren ist Grundsätzlich keine schlechte Idee, es kommt aber schlussendlich immer auf die Monatlichen Fixkosten an  |
Der unterschied einer normalen Euro Finanzierung und einer endfälligen Euro Finanzierung beläuft sich meist auf nur wenige Euro. Die Vorteile und Chancen die der Kunde dadurch erhält sind allerdings viel größer. |
Die Risken allerdings auch...
Wenn die Fianzierung zB in einem tollen Börsenjahr wie diesem ausläuft hat man ein dezentes Problemchen, da der Kredit dann sehr schnell mal unterdeckt ist. Der Bank ist es dann relativ egal wie du den ausständigen Differnzbetrag begleichst. _________________ Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.
John Maynard Keynes | | | Nach oben | |  |
RauchenwaldChristian
| Verfasst am: 10.07.2008, 18:59 Titel: | |
| | JP hat Folgendes geschrieben: |
Die Risken allerdings auch...
Wenn die Fianzierung zB in einem tollen Börsenjahr wie diesem ausläuft hat man ein dezentes Problemchen, da der Kredit dann sehr schnell mal unterdeckt ist. Der Bank ist es dann relativ egal wie du den ausständigen Differnzbetrag begleichst. |
Die Bank berechnet Tilgungsträger mit 4,5% pro Jahr und akzeptiert nur gewisse Fonds. Zeig mir nun bitte einen Fond, der diese 4,5% nicht im Schnitt erwirtschaftet hat, sagen wir in den letzten 10, 15, 20, 25, 30 und 35 Jahren, damit wir alle möglichen "o mein Gott, was ist wenn der Kredit in einem negativen Jahr ausläuft" Fälle haben.
mfg Rauchenwald _________________ RauchenwaldC.at
Style 4 Dogs GmbH
|
|
| |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|