Fahrrad doppelt versichert?
Moderator: philipp.etzler
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Fahrrad doppelt versichert?
Frage, um keinen Versicherungsbetrug zu begehen: wenn ich eine normale Diebstahlversicherung habe und ZUSÄTZLICH noch eine Fahrradversicherung, darf ich dann, wenn mein Rad geklaut wird, bei beiden Geld "verlangen"? Weil ich zahl doch auch in beide ein.... Bitte um Hilfe,
danke
danke
- krilena
Re: Fahrrad doppelt versichert?
Nein Geld darf man nur einmal verlangen,denn der
Versicherungsnehmer darf im ganzen nicht mehr als den Betrag des Schadens verlangen.
Was möglich wäre ist wenn die eine Versicherung nicht den kompletten Zeitwert ersetzt (was eher unwahrscheinlich ist) oder aus einem anderen Grund eine geringere Zahlung leistet dass man dann bei der anderen Versicherung den
Differenzbetrag fordert.
Versicherungsnehmer darf im ganzen nicht mehr als den Betrag des Schadens verlangen.
Was möglich wäre ist wenn die eine Versicherung nicht den kompletten Zeitwert ersetzt (was eher unwahrscheinlich ist) oder aus einem anderen Grund eine geringere Zahlung leistet dass man dann bei der anderen Versicherung den
Differenzbetrag fordert.
-

knemec - Beiträge: 4
Re: Fahrrad doppelt versichert?
^^ ja das andere wär ja auch zu schön. Würde mich an deiner Stelle also entscheiden, wo du weiter zahlen willst. Beides ist auf jeden Fall doppelt gemoppelt.
- Janetta
3 Beiträge
• Seite 1 von 1