Vorheriges Thema anzeigen: Ertrag und Sicherheit Nächstes Thema anzeigen: Kennt jemand die IVP näher ? |
| Autor | Nachricht |
lexl
| Verfasst am: 30.05.2008, 12:42 Titel: | |
| | knemec hat Folgendes geschrieben: | | lexl hat Folgendes geschrieben: | | Für mich hört sich das ganze sehr nach blablabla an!! |
Nun da habe ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich kenne KEINEN unhabhängigen und selbständigen Vermögensberater der bei einem österreichischen Dienstleister tätig ist.
Deswegen hätte mich einfach nur interessiert für welches Unternehmen du tätig bist.
Lerne gerne dazu.  |
Da hast du völlig recht knemec, das würd ich auch das erste mal hören!!! Ich hab mit blabla den dragan gemeint!!! | |
| Nach oben | |
 |
|
|
hape
| Verfasst am: 04.06.2008, 18:00 Titel: Finanzdienstleister | |
| Erschreckend , dass sich noch immer so viele Leute von irgendwelchen Finanzdienstleistern anheuern lassen.
Bin neugierig wann Arbeiterkammer und FMA endlich was dagegen unternehmen Auch wenn immer wieder behaubtet wird dass alles nur von den handelnden Personen abhängt, kommt es einem Lottosechser gleich einen seriösen, sogenannten Berater ( ich nenne sie Provisionsgeier ) zu findn.  | |
| Nach oben | |
 |
lanu
| Verfasst am: 05.06.2008, 20:48 Titel: | |
| Irgendwann muss es jeder einmal lernen auch wenn er dabei ins kalte Wasser springt (in dem er als Finanzdienstleister arbeitet).
Der Beruf des Finanzdienstleisters ist sicherlich nicht der einfachste!
Er wird einerseits Belächelt, Bekämpft und später irgendwann anerkannt. Die Anerkennungsphase dauert aber immer etwas. | |
| Nach oben | |
 |
|
|
knemec
| Verfasst am: 05.06.2008, 20:53 Titel: Re: Finanzdienstleister | |
| | hape hat Folgendes geschrieben: |
Bin neugierig wann Arbeiterkammer und FMA endlich was dagegen unternehmen Auch wenn immer wieder behaubtet wird dass alles nur von den handelnden Personen abhängt, kommt es einem Lottosechser gleich einen seriösen, sogenannten Berater ( ich nenne sie Provisionsgeier ) zu findn.  |
Das Problem ist dabei dass sehr viele Leute sich nicht trauen zur AK oder zur FMA zu gehen oder im extremsten Fall einen Rechtsanwalt zu beauftragen, wenn es Beratungsfehler gibt.
Und einen seriösen Berater zu finden ist leichter als ein Lottosechser nur es ist nicht ganz so einfach wie zum Beispiel eine "Hofer"-Filiale zu finden.
Du kannst dich zu diesem Zwecke zum Beispiel an die Wirtschaftskammer wenden unter www.wko.at oder einer der Fachgruppensezifischen Seiten wie z.B: www.diefinanzdienstleister.at dort findest du genug unabhängige und seriöse. Ich empfehle immer (und das habe ich hier auf der Plattform auch schon gesagt) Holt euch 2 oder 3 Gegenangebote (wie ihr es ja beim Autokauf auch tut) und dann könnt ihr halbwegs sicher sein einen guten zu finden und das ist sicher leichter als einen Lottosechser zu erraten. | |
| Nach oben | |
 |
knemec
| Verfasst am: 05.06.2008, 21:03 Titel: | |
| | lanu hat Folgendes geschrieben: | Irgendwann muss es jeder einmal lernen auch wenn er dabei ins kalte Wasser springt (in dem er als Finanzdienstleister arbeitet).
Der Beruf des Finanzdienstleisters ist sicherlich nicht der einfachste!
Er wird einerseits Belächelt, Bekämpft und später irgendwann anerkannt. Die Anerkennungsphase dauert aber immer etwas. |
Dem ersten Teil stimme ich vollkommen zu, ich bewundere einen jeden der die Herausforderung annimmt und in das kalte Wasser sprich in einen ungewohnte Materie sich begibt.
ABER belächeln tue ich keinen, bekämpfen tue ich nur die unseriösen und anerkennen tue ich die, die wirklich das Kundenwohl im Vordergrund stehen haben.....das sind allerdings sehr sehr wenige!!! | |
| Nach oben | |
 |
knemec
| Verfasst am: 05.06.2008, 21:07 Titel: | |
| | lexl hat Folgendes geschrieben: |
Da hast du völlig recht knemec, das würd ich auch das erste mal hören!!! Ich hab mit blabla den dragan gemeint!!! |
Sorry lexl das habe ich im posting auch nicht so richtig gelesen und habe dich für dragen gehalten.
Aber ich gebe dir recht irgendwie klingt das bei Dragan so nach einer einstudierten Floskel wie es halt so mancher Strukturvertriebe halt seinen
Mitarbeitern einpaukt. | |
| Nach oben | |
 |
|
|
lanu
| Verfasst am: 06.06.2008, 06:29 Titel: | |
| Ich habe mit bekannten gesprochen, die sich als Finanzdienstleister versuchten. Sie erzählten mir das gerade am Anfang jeder sagte das er sowieso nur kurze Zeit bei der Finanzfirma arbeitet und dass das sowieso nichts wird. Er solle es aber einmal versuchen (Belächelungsphase).
Die nächste Phase war nach dem er bei ein paar Kunden, Verträge erfolgreich abgeschlossen hatte. Die Leute fingen an ihn zu bekämpfen wie zum Beispiel ihr seit doch alle die Gleichen, immer nur auf das eine aus...
Die letzte Phase ist die Anerkennungspahse die nicht jeder kennt, da er bereits vorher das Handtuch wirft und aufgibt. Hier loben dann auf einmal alle einen mit zum Beispiel: Wir haben es doch immer gewusst dass du es schaffen wirst... | |
| Nach oben | |
 |
knemec
| Verfasst am: 06.06.2008, 09:08 Titel: | |
| Nun diese 3 Phasen werden ihnen bei den diversen Schulungen beigebracht, weil das prinzipell für jeden Aussendienstjob gilt.
Wobei es so ist dass natürlich am Anfang die Belächelungsphase selbstverständlich ist, denn wenn ich beruflich bisher etwas total anderes gemacht habe und dann mich mit der Finanzdienstleistung beschäftige dann kann ich nur von jemanden belächelt werden.
Außer von jemanden der in der selben Branche tätig ist.
Die Bekämpfungsphase habe ich aber auch schon am Anfang denn entweder ist man Finanzdienstleistungen gegenüber Kundenseitig positiv oder eben negativ eingestellt.
Und die Anerkennunsphase nun ja die erreichen wie gesagt nur sehr wenige. | |
| Nach oben | |
 |
Georgi
| Verfasst am: 06.06.2008, 10:00 Titel: Knemec | |
| Ich finde wer heute noch bei einem Finanzvertrieb neu von unten beginnt das es nur mehr Zeitvertreib ist und extreme Kosten verursacht denn jeder der in dieser Branche anfängt muss bedenken das er zuerst Geld in die Hand nehmen muss und dann erst abkassieren kann (wobei die meisten dann diesen Job nicht mehr machen!!!)
Ihr müsst mal schauen wenn einer länger wie 3 Jahre Finanzvertrieb macht dann kannst du ihm schon mal gratulieren entweder er ist wirklich erfolgreich oder ein gefangener seiner Selbst der sich täglich ins Gesicht lügt weil nächstes Monat ja bekanntlich besser wird----was ja nicht stimmt!!!
Ausserdem muss man bedenken das 5 Jahre Haftungszeit sehr lange ist also darf man eigenlich das Geld nicht ausgeben denn es kann immer ein Storno kommen und dann verdienst du schon wieder ein Monat nichts.....
Grosses Potential zur Selbstvernichtung.....  | |
| Nach oben | |
 |
|
|
Georgi
| Verfasst am: 13.06.2008, 08:55 Titel: | |
| Wahnsinn wie die arbeiten..... | |
| Nach oben | |
 |
hape
| Verfasst am: 09.07.2008, 16:48 Titel: | |
| Schon lange nichts mehr von den Leuten von der FL gedhört ! währe ein gutes Zeichen wenn Die entlich vom Markt verschwinden! Weis jemand ob es die Financial Live überhaupt noch gibt, oder haben Sie schon schöne schwedische Gardienen ?  | |
| Nach oben | |
 |
RauchenwaldChristian
| Verfasst am: 10.07.2008, 13:44 Titel: Re: Knemec | |
| | Georgi hat Folgendes geschrieben: |
Ausserdem muss man bedenken das 5 Jahre Haftungszeit sehr lange ist also darf man eigenlich das Geld nicht ausgeben denn es kann immer ein Storno kommen und dann verdienst du schon wieder ein Monat nichts.....
Grosses Potential zur Selbstvernichtung.....  |
Zur Info, es gibt auch Firmen bzw. Produkte ohne Stornohaftung. _________________ RauchenwaldC.at
Style 4 Dogs GmbH
UST-Tuning | |
| Nach oben | |
 |
|
|
Georgi
| Verfasst am: 11.07.2008, 07:00 Titel: | |
| Zur Info ich halte nichts von Produkten wo keine Haftung oben ist denn immerhin finde ich es unseriös Hr.Rauchenwald das bei Ihrer Firma 1% vom Kreditvolumen mitfinanziert wird für E&S und dann noch eine fette Beratungsgebühr bis max. 1800,- die der Kunde auch finanzieren muss...
Sehr fair zum Kunden denn die paar Tausend Euro muss er überhaupt mal wieder erwirtschaften....  | |
| Nach oben | |
 |
RauchenwaldChristian
| Verfasst am: 11.07.2008, 09:03 Titel: | |
| | Georgi hat Folgendes geschrieben: | Zur Info ich halte nichts von Produkten wo keine Haftung oben ist denn immerhin finde ich es unseriös Hr.Rauchenwald das bei Ihrer Firma 1% vom Kreditvolumen mitfinanziert wird für E&S und dann noch eine fette Beratungsgebühr bis max. 1800,- die der Kunde auch finanzieren muss...
Sehr fair zum Kunden denn die paar Tausend Euro muss er überhaupt mal wieder erwirtschaften....  |
Was das 1% angeht, darf ich Ihnen rechtgeben, dass verlangen wir für die Abwicklung der Finanzierung, Sie arbeiten ja schliesslich auch nicht umsonst.
Die max. 1800,00 € beziehen sich wie schon so oft Erläutert auf das monatliche Sparen. Natürlich versuchen wir sofern möglich den Kunden dazu zu motivieren trotz der Kreditbelastung zumindest € 50,00 oder mehr zu sparen, je nachdem werden dann auch die € 600,00 bis € 1800,00 mitfinanziert, wenn ich mir jedoch ansehe wie andere Unternehmen beim Vermitteln von Krediten LV's oder FLV's mit Laufzeiten von 10 Jahren aufwärts und weitaus höheren Abschlusskosten vermitteln, liegt es trotzdem auf der Hand das der Spesensatz der E&S (für jeden der mit einem Finanztaschenrechner umgehen kann) günstig ist, da der Kunde eben nur einmal und nicht für jedes Produkt bezahlen muss. _________________ RauchenwaldC.at
Style 4 Dogs GmbH
UST-Tuning | |
| Nach oben | |
 |
hape
| Verfasst am: 14.07.2008, 08:48 Titel: | |
| Habe gehört, dass es bei der Financial Live eine Namensänderung geben soll Weis jemand etwas davon Würde gerne den Grund wissen  | |
| Nach oben | |
 |
|
|
|