Finanz Lexikon| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Gratis Buchhaltungsprogramm

Gratis Buchhaltungsprogramm

Finanzen Forum -> Allgemeines über Steuern und Förderungen Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigen: Steuerausgleich von Steuerberater machen lassen oder nicht
Nächstes Thema anzeigen: Fondgebundene Lebensversicherung von der Steuer Absetzen  
Autor Nachricht
börse

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 11:50    Titel: Gratis Buchhaltungsprogramm

Hello Smile

Kennt jemand von euch ein gutes Buchhaltungsprogramm (GRATIS)?

Meine Schwägerin ist Buchhalterin und würde gerne ein Buchhaltungsprogramm für private Zwecke verwenden. Darauf hin hat sie mich gefragt ob ich ein gutes und wenn möglich gratis Buchhaltungsprogramm kennen oder organisieren kann???

Hab nicht viel Erfahrung mit solchen Programmen, worauf muss ich denn achten?

danke
börse
knemec

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 07:53    Titel:

Buchhaltungsprogramm gibt es soviele wie es Versicherungs- oder Bankprodukte gibt, also fast eine unübersehbare Zahl.

Ein Gratis Buchhaltungsprogramm gibt es keines, es gibt viele die haben Demoversionen oder eingeschränkte Versionen oder welche mit eine Ablaufzeit damit man sie testen kann ABER für eine dauerhafte Nutzung gibt es keines, auch aus dem einfachen Grund ein Buchhaltungsprogramm zu programmieren ist eine etwas aufwendige Sache und es vor allem auf dem Laufenden zu halten auch und wer sollte das schon gratis tun.

Für eine richtige Auswahl ist eine Beratung (fast) wie bei einem Finanzprodukt notwendig weil mehrere Faktoren davon abhängen, aber für eine kleine private Buchhaltung gibt es schon sehr günstige Programme von der Stange die nur ein paar hundert Euro kosten.
   Finanzen Forum -> Allgemeines über Steuern und Förderungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Gratis Börsenspiel auf Finanzonline Finanzguru off Topic 5 27.02.2008, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Girokono wirklich gratis bei Easybank? syne Sparbuch 1 12.02.2008, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen