Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

H.I.G Hanseatische Incotrade GmbH

Hier können Fragen zu ALLEN UNTERNEHMEN gestellt werden, die sich mit dem Bereich Finanzdienstleistung beschäftigen

Moderator: philipp.etzler

H.I.G Hanseatische Incotrade GmbH

Beitragvon eduardo » 11.02.2010, 19:52

...kennt jemand dieses Unternehmen?
Versprochen werden Diversifikationen auch schon mit kleinen Summen, angelegt wird in deutschen Wohnimmobilien und Beteiligung an mittelständischen Unternehmen. Als Basisdividende gibt es 10% bei Einmaleinlagen und 8% bei ratierlichen. Zudem wird man mit 90% an den Jahresüberschüssen in Form einer Überschussdividende beteiligt.
Mich hat unlängst ein junger Bursche angesprochen und mir Erfolgszahlen vorgelegt, die einen mit den Ohren schlackern lassen. (vor allem die Überschussdividende) Aus € 10.000,- sind so in 10 Jahren € 181.000,- geworden. Mir erscheint das so unglaubwürdig, dass ich mich sicher nicht näher dafür interessiere. Mir geht es nur darum, dem wirklich netten Burschen einige Fakten liefern zu können, falls jemand etwas weiß, was nicht stimmt. Er war sich ja auch selbst nicht so sicher, weil er es erst kennen gelernt hatte. Allerdings will er damit zukünftig arbeiten. Deshalb nun meine Frage ob jemand etwas näheres darüber weiß?

Lg Eduardo
eduardo

Re: H.I.G Hanseatische Incotrade GmbH

Beitragvon HIG » 15.02.2010, 12:40

Lieber Eduardo,
die HIG Hanseatische Incotrade Gesellschaft mbH hat in Österreich kein öffentliches Angebot, das heißt, der Vertrieb sogenannter Genussrechte erfolgt ausschließlich in Deutschland.
Die Renditeberechnung die dir vorgelegt wurde, stimmt so sicher nicht und ist viel zu hoch.
Ich denke, da wollte sich einfach irgendjemand bei dir wichtig machen.
Genussrechte, genauso wie andere sogenannte atypische Investments (geschlossene Fonds, Genussscheine etc.) sind generell zu Portfolioerweiterung für erfahrene Anleger interessant, da sie ähnlich wie oben genannte Produktvarianten, oder auch Junk Bonds, Ertragschancen sehr deutlich über Kapitalmarktniveau bieten.
Durch eine Erhöhung der Zahl verschiedener Assets verbessert sich nach Markowitz das Risiko/Ertragsverhältnis des eigenen Anlagenmixes.
Bekannte Anbieter in Deutschland sind noch FHM Fondhaus München Vermögensverwaltung GmbH, MPC, RWB, Alfred Wieder AG, HCI.
Genussrechte dienen gerne Unternehmen zur Eigenkapitalgewinnung, werden aber auch für Immobilieninvestments und Schiffsbeteiligungen gerne verwendet. Eine 8-10 %ige Basisdividende ist nicht unüblich, sollte aber nicht mit einem jährlichen Garantiezinssatz verwechselt werden.
Solche Anlageformen gibt es recht häufig und können werder pauschal als gut oder schlecht bewertet werden.
Nähere Informationen bieten die sogenannten Genussrechtsbedinungen oder das Verkaufsprospekt.
Diese kannst du immer am Sitz der Gesellschaft kostenlos anfordern.
Wie bereits gesagt, besteht aber für dich in Österreich bei diesem Produkt nicht die Möglichkeit einer Zeichnung.
Ich hoffe, das ich dir mit diesen Informationen helfen konnte.
Lg, Chris
PS: Lass dir doch mal von dem jungen Burschen eine Vertriebsvereinbarung mit dem Produktanbieter und seine Vermögensberaterberechtigung zeigen. Ich denke, dass das die Sache recht schnell aufklären wird.
HIG

Beitragvon eduardo » 15.02.2010, 23:11

Vielen Dank für diese Info Chris!
Werde den Burschen befragen und weiter berichten. Vielen Dank!

Lg Eduardo
eduardo

Beitragvon mazdada » 17.03.2010, 09:37

eduardo hat geschrieben:Vielen Dank für diese Info Chris!
Werde den Burschen befragen und weiter berichten. Vielen Dank!

Lg Eduardo

Die Hansetische incotrade gehört zum Dunstkreis von FHM (Fondhaus München).
Google mal "Fondhaus München -> GoMoPa Eigenlobindustrie in den Alpen"

Viel Spaß!

Abel
mazdada

Beitragvon mobleit » 15.04.2010, 21:38

Moin, moin Abel,

danke für die Info. Sehr interessant, was da steht. Wenn die wirklich irgendetwas miteinander zu tun haben, dann ist schade/komisch (wie man es sieht), dass weder HIG noch Fondhaus München sagen, was das genau für Produkte sind. Bei Prokon etwa kann man sich sehr komfortabel Informationen herunterladen. Als potentieller Anleger möchte ich schon wissen, in welche Firmen und Branchen genau investiert wird.

Deswegen habe ich halt mal mit Google/Google Maps die Adressen auf den Homepages angeschaut und da ist mir folgendes aufgefallen:

Am Standort Hamburg (Glockengießerwall 17, 20095 Hamburg) von HIG und an allen drei Standorten von Fondhaus München (Dachauer Straße 37, 80335 München/14 Wall Street, 20th Floor, New York City, NY 10005, United States/Level 40, Tower 2 PETRONAS Twin Towers, Kuala Lumpur 50088, Malaysia) residieren ja auch Büromanagementfirmen, wo man sich ein nettes Schildchen mieten kann und dann eine Adresse hat, die fett Eindruck schindet (bei einigen Blödies zumindest). Ist vielleicht auch Zufall, aber wie kommen zwei relativ junge Firmen drauf, Büros an Adressen zu unterhalten, die zu den teuersten der Welt zählen? Möchte ja nicht wissen, was der Quadratmeter an der Wall Street kostet. Glockengießer ist ja auch eher edel.

Noch was: Der GF von HIG, der eigentlich auch genannt werden sollte, wohnt laut Handelsregister in Siezenheim. Ich wusste erst gar nicht wo das ist, das ist ja in Österreich irgendwo bei Salzburg!

Jetzt bin ich schon sehr skeptisch. Wenn ich demnächst wieder in Hamburch bin, geh ich evtl. einfach mal vorbei, dann klärt sich das ja auf. Vorerst orientiere ich mal auch aus geographischer Nähe eher richtung Windkraft (s.o.).

Viele Grüße vom Deichufer
Schalle
mobleit

Zurück zu Finanzdienstleistungsunternehmen