Finanz Lexikon| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Hat jemand schon Erfahrungen mit der AFB AG gemacht?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der AFB AG gemacht?

Finanzen Forum -> Finanzdienstleistungsunternehmen Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigen: Financial Live Vermögensberater
Nächstes Thema anzeigen: Garant Versicherungs AG  
Autor Nachricht
Gregor

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 23:47    Titel: Hat jemand schon Erfahrungen mit der AFB AG gemacht?

Hoi!

Ich hab mir schon etwas die ganzen Themen angesehen, habe allerdings noch kein Wort über die AFB AG (Allgemeine Finanzberatungs AG) hier gelesen!

Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?

Würde mich interressieren!

Mfg Gregor
dr_l33d

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 06:40    Titel:

klingt ja schwer nach nem kleinen Unternehmen, was dasselbe verfolgt, wie AWD und OVB! Annähernd die selben Prouktpartner (bicchen weniger) und das selbe Konzept.

- "leider" hab ich persönlich noch keine Erfahrung damit gemacht (weder Kunden noch sonstige Personen die ich kenne)

google mal:

http://forum.geizhals.at/t522241,-1.html

Laut den Partnerfirmen und Testberichten ist zu entnehmen dass diese Firma ebenfalls im Allfinanzdienstbereich tätig ist bzw MLM Unternehmen darstellt.

Aus den Berichten ging hervor, dass der einzige Unterschied war, dass (leider) keine umfassende Finanzanalyse durchgeführt wurde, was jedoch sehr wichtig ist.

Schau es dir an aber pass auf, dass du deinen Kunden nichts schlechtes "andrehst" - weil ohne umfassende Finanzanalyse ist die Gefahr groß eine Fehlberatung bzw. Verlust für den Kunden durchzuführen!

Ich kann dir auch kein Aspirin gegen Regelschmerzen verschrieben Wink

MfG
knemec

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 08:54    Titel:

Also wenn die AFB die Allgemeine Finanzberatungs Gesmbh in Wels damit gemeint ist, da hatte ich mit einem Mitarbeiter kurz zu tun, die wollten mich als Mitarbeiter einstellen.

Ist ein kleiner Allfinanzdienstleister mit Schwerpunkt im Oberösterreichischen Raum der ebenfalls einen Strukturvertrieb in einem Franchisingsystem aufgezogen hat.

Der Mitarbeiter mit dem ich zu tun hatte war NUR auf Mitarbeitergewinnung aus und fachlich nicht sehr kompetent.

Ich schließe mich dem Vorposting an "aufpassen" und Vergleichsangebote einholen dann kann nicht viel schiefgehen.
dr_l33d

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 08:57    Titel:

ja hat 4 Hauptsitze laut Homepage!!

Smile

naja nicht schlecht gegen unsere 850 Büros in 14 Länder Smile

Ist halt die Frage zu wem man geht Wink - aber vergleichen schadet nie!!!

Lg
metosato

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 16:39    Titel:

Nachdem ich ja Geschäftspartner der AFB AG bin, hier ein paar Facts:

Wir sind ein Strukturvertrieb wie jeder andere auch. Von der Ausbildung unserer Geschäftspartner unterscheiden wir uns jedoch von den anderen. Deshalb sind wir auch nicht so "Groß" bzw. in "150" Ländern vertreten.
Natürlich gibt es bei uns viele neue Mitarbeiter, die sich die Firma mal anschauen möchten, aber diese Branche ist nichts für jedermann.

Andere Unternemen denken da nicht so wie wir, deshalb gibt es ja viele, die schlecht über solche Unternehmensstrukturen bzw. "Finanzdienstleister" sprechen, aber das wurde ja schon in anderen Beiträgen erwähnt.

Zum Unternehmen:
Die AFB AG ist eine Tochter der WVP und wurde vor mittlerweile 17 Jahren gegründet. Mit etlichen Argenturverträgen ausgestattet, können wir unseren Kunden sehr gute Vergleiche anbieten. Durch die Vielzahl an Verträgen konnten Konditionen ausgehandelt werden, die österreichweit einzigartig sind.
Diese "Finanzanalysen" sind bei uns obligatorisch. Zum Ersten, weil wir damit die Wünsche, Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden damit ermitteln und zum Zweiten, weil wir, wie alle anderen Mitstreiter auch, der Finanzmarktaufsicht unterliegen und ständig überprüft werden.

Die AFB AG hat mit der AFB GesmbH. nichts zu tun. Das hat die GesmbH. auch in verschiedenen Artikel, bzw. Foren bekannt gegeben.

hier unsere Homepage: www.afb-ag.at

Für etwaige Fragen betreffend der AFB AG stehe ich gerne zur Verfügung.
   Finanzen Forum -> Finanzdienstleistungsunternehmen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Rechtsschutzversicher... lanu Allgemeines über Versicherungen 9 05.06.2008, 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt jemand diese Fonds ??? Mandy Aktien, Fonds... 10 18.04.2008, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wer hat schon was von der E&S Ert... RauchenwaldChristian Finanzdienstleistungsunternehmen 1 16.12.2007, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen