Kredit bei Bankpleite
Moderatoren: RauchenwaldChristian, philipp.etzler
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Kredit bei Bankpleite
Hallo,
Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit Krediten auseinandergesetzt und da hat sich eine Frage aufgeworfen bei Bankkonkursen.
Sollte ein Kunde bei einer Bank Geld hinterlegt haben, so ist dieses Geld bei einem Bankkonkurs verloren.
Was passiert mit den Krediten, rein theoretisch müssten diese Schulden ja auch verfliegen?
lg lanu
Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit Krediten auseinandergesetzt und da hat sich eine Frage aufgeworfen bei Bankkonkursen.
Sollte ein Kunde bei einer Bank Geld hinterlegt haben, so ist dieses Geld bei einem Bankkonkurs verloren.
Was passiert mit den Krediten, rein theoretisch müssten diese Schulden ja auch verfliegen?
lg lanu
- lanu
Nun so einfach ist die Frage nicht zu beantworten, denn es ist abhängig davon um welches Geld es sich bei dem Bankguthaben handelt, es gibt bestimmte Formen wie zum Beispiel Sparbücher die einem besonderen Aussonderungsrecht bzw. Sonderregelungen gelten.
Und auf der anderen Seite ist es bei Krediten so dass der Konkursverwalter die offenen Schulden eintreibt und sie leider nicht verfliegen.
Und auf der anderen Seite ist es bei Krediten so dass der Konkursverwalter die offenen Schulden eintreibt und sie leider nicht verfliegen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
| Studenten Kredit | Allgemeines über Kredite | 123 |
| Versicherung --> Kredit ? | Lebensversicherung | luckyjoe |
Zurück zu Allgemeines über Kredite