Lebensversicherung/Pensionsvorsorge
Moderator: philipp.etzler
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
ich bin aus Österreich
schau mal madame:
in Ö ist das so:
0-4 Tage: 100% AG
4-42 t: 50% AG 50% GKK
42 t- 365 t : 60% GKK = 1. Lücke von 40%
365 t - ...: Pensionsvorsorge ...... 2. Lücke meistens mehr als 80%
- eiei was lernt ihr denn in euren Schulungen!!
Die Sozialversicherung zahlt ja auch nicht immer alles! Glaubst der Staat hat unendlich Geld?
Warum gibt es Private Versicherungen und private Vorsorgen?
weil es sich der Staat nicht mehr leisten kann!!
1 Jahr höchstens zahlt der Vater Staat aber wenn du Berufsunfähig bleibst hast ein Pech gehabt!!
ps: Krankenversicherung hat nicht mit Berufsunfähigkeit durch Krankheit zu tun da die Krankenversicherung dir die therapien zahlt aber nicht den schaden ausgleicht der durch deine nicht mehr vorhandene Arbeitskraft verloren geht
Im der Freizeit brauchst du auf jeden Fall
BU + UV + selbständige BUFT (Betriebsunterbrechung)!
in Ö ist es so:
88% werden Berufsunfähig durch Krankheit - 12 % durch Unfälle - komisch nur jedeer hat eine Unfallversicherung
jetzt fragt man sich warum braucht man dann eine Unfallversicherung wenn die BU auch bei Unfall zahlt?
Das is nämlich so:
hast du nen Autounfall und bist nachher querschnittgelähmt
UV zahlt einmalig aus: z.b. 200000 für Umbau (Haus , auto ...)
BU zahlt monatlich die Lücke aus, die bei dir auftritt!!
d.h. du bist auf ejden fall auf der sicheren seite
Hoffe geholfen zu haben
mfg
schau mal madame:
in Ö ist das so:
0-4 Tage: 100% AG
4-42 t: 50% AG 50% GKK
42 t- 365 t : 60% GKK = 1. Lücke von 40%
365 t - ...: Pensionsvorsorge ...... 2. Lücke meistens mehr als 80%
- eiei was lernt ihr denn in euren Schulungen!!
Die Sozialversicherung zahlt ja auch nicht immer alles! Glaubst der Staat hat unendlich Geld?
Warum gibt es Private Versicherungen und private Vorsorgen?
weil es sich der Staat nicht mehr leisten kann!!
1 Jahr höchstens zahlt der Vater Staat aber wenn du Berufsunfähig bleibst hast ein Pech gehabt!!
ps: Krankenversicherung hat nicht mit Berufsunfähigkeit durch Krankheit zu tun da die Krankenversicherung dir die therapien zahlt aber nicht den schaden ausgleicht der durch deine nicht mehr vorhandene Arbeitskraft verloren geht
Im der Freizeit brauchst du auf jeden Fall
BU + UV + selbständige BUFT (Betriebsunterbrechung)!
in Ö ist es so:
88% werden Berufsunfähig durch Krankheit - 12 % durch Unfälle - komisch nur jedeer hat eine Unfallversicherung
jetzt fragt man sich warum braucht man dann eine Unfallversicherung wenn die BU auch bei Unfall zahlt?
Das is nämlich so:
hast du nen Autounfall und bist nachher querschnittgelähmt
UV zahlt einmalig aus: z.b. 200000 für Umbau (Haus , auto ...)
BU zahlt monatlich die Lücke aus, die bei dir auftritt!!
d.h. du bist auf ejden fall auf der sicheren seite
Hoffe geholfen zu haben
mfg
Zuletzt geändert von dr_l33d am 23.04.2008, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ein kleiner Diskussionsbeitrag meinerseits.
Die VFG ist ein Strukturvertrieb dessen Hauptpartner die Bank Austria und die Wr. Städtische sind und deswegen natürlich vorrangig diese Produkte vertrieben werden.
Ich hatte vor ca. einem Jahr mit einem VFG-Berater zu tun der mir innerhalb kürzester Zeit auch eine staatlich geförderte Zukunftsvorsorge schmackhaft machen wollte und auf meine Gegenargumente überhaupt NICHT eingegangen ist......wie übrigens bei meinem ersten posting hier in diesem Forum.
Im Gegenteil nachdem er gemerkt hat dass ich ein wenig von der Materie Ahnung habe, ist er umgeschwenkt und wollte mich als Mitarbeiter aquirieren.
Na ja auch das hat nicht ganz geklappt weil ich liebe einfach meine Unabhängigkeit und Freiheit.
Prinzipell habe ich nichts gegen Strukturvertriebe nur dieser hat halt ein wenig ein eingeschränktes Portfolio.
Die VFG ist ein Strukturvertrieb dessen Hauptpartner die Bank Austria und die Wr. Städtische sind und deswegen natürlich vorrangig diese Produkte vertrieben werden.
Ich hatte vor ca. einem Jahr mit einem VFG-Berater zu tun der mir innerhalb kürzester Zeit auch eine staatlich geförderte Zukunftsvorsorge schmackhaft machen wollte und auf meine Gegenargumente überhaupt NICHT eingegangen ist......wie übrigens bei meinem ersten posting hier in diesem Forum.
Im Gegenteil nachdem er gemerkt hat dass ich ein wenig von der Materie Ahnung habe, ist er umgeschwenkt und wollte mich als Mitarbeiter aquirieren.
Na ja auch das hat nicht ganz geklappt weil ich liebe einfach meine Unabhängigkeit und Freiheit.
Prinzipell habe ich nichts gegen Strukturvertriebe nur dieser hat halt ein wenig ein eingeschränktes Portfolio.
Also ich halt auch überhaupt nix von dem Produkt, ist viel zu starr und nur österreichische Aktien und die Aktienquote ist mit 40% viel zu gering vor allem bei längeren Laufzeiten. Die Kapitalgarantie ist auch irsinnig teuer im Vergleich zu anderen Garantieprodukten.
In meiner alten Firma haben wir das Produkt auch verkauft aber ich bin nie überzeugt davon gewesen.
mfg
alex
In meiner alten Firma haben wir das Produkt auch verkauft aber ich bin nie überzeugt davon gewesen.
mfg
alex
- lexl
dr_l33d hat geschrieben:wo arbeitest du lexl?
Bis vor 3 Jahren bei der Generali und seither bei der Zürich, hier wird das Produkt gar nicht angeboten weil auch die Firma nicht dahintersteht obwohl es ja relativ leicht zu verkaufen wäre wie ein Bausparer halt.
Aber genau aus diesem Grund bin ich nun froh bei der Zürich zu sein die nicht jeden "Mist" mitmacht genau wie jetzt mit diesem Stufe0 schenken bei den KFZ, da macht die Zürich auch nicht mit und das find ich auch gut so.
- lexl
lexl hat geschrieben:
Bis vor 3 Jahren bei der Generali und seither bei der Zürich, hier wird das Produkt gar nicht angeboten weil auch die Firma nicht dahintersteht obwohl es ja relativ leicht zu verkaufen wäre wie ein Bausparer halt.
Aber genau aus diesem Grund bin ich nun froh bei der Zürich zu sein die nicht jeden "Mist" mitmacht genau wie jetzt mit diesem Stufe0 schenken bei den KFZ, da macht die Zürich auch nicht mit und das find ich auch gut so.
ps: das freut mich dass es noch gut Leute am Markt gibt!!!
dr_l33d hat geschrieben:bist du auch im xing vertreten, daich ohnehin einen kontaktpartner brauche bei der Zürich bzw wo in Ö bist du angestellt?
mfg
Was ist "xing", ich bin noch relativ neu im Forum und kenn mich noch nicht so aus?
Ich bin bei der Zürich Salzburg angestellt.
- lexl
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge
Zurück zu Personenversicherung