Vorheriges Thema anzeigen: "Best of Europe - Lim.Edition" Wiener Städtische Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor | Nachricht |
sima
| Verfasst am: 03.04.2008, 06:17 Titel: Obergrenze beim sparen von Lebensversicherungen? | |
| hallo, ich habe gesehen das hier in diesem Finanzforum der eine oder andere aus dem Finanz und Versicherungsbereich unterwegs ist.
Was ist eure Ansicht bei Sparbeträgen von Lebensversicherungen.
Gibt es eine Obergrenze wo es sich nicht mehr lohnt zu sparen oder so? | |
| Nach oben | |
 |
|
|
dr_l33d

| Verfasst am: 03.04.2008, 06:33 Titel: | |
| sparen bei einer Lebensversicherung kannst du sowieso nicht!!
da bekommst so gut wie den Betrag raus, den du eingezahlt hast!
Ich würd dir zu einer Fondgebundenen Lebensversicherung raten!Steuervorteil + eindeutig höherer Ertrag!!!
ps: wenn du fragst wieiviel: kommt drauf an wieviel du verdienst und du sparen willst bzw in einem gewissen zeitraum ersparen willst!!!
Es gibt ja kurzfristige- mittelfristige und langrfristige Sparformen.
Weiters Einmaleinlage bzw monatl. Zahlung
Noch dazu gibts es "Entnahmepläne"
Um deine 'Frage zu beantworten: "normale" LV's sind nicht rentabel und würde ich rückkaufen bzw. stillegen!!!! keinen Cent würde ich mehr hier ansparen.
MfG | |
| Nach oben | |
 |
knemec
| Verfasst am: 03.04.2008, 10:13 Titel: | |
| Wie der Vorschreiber schon sagt, eine Lebensversicherung ist eine Versicherung und KEINE Sparform.
Für die Höhe gibt es (fast) keine Grenze aber wie gesagt sie ist immer eine Versichung und sollte absolut nicht als Sparform gesehen werden (was leider sehr viele Österreicher tun) | |
| Nach oben | |
 |
|
|
|