Finanz Lexikon| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Online Finanzoptimierung

Online Finanzoptimierung

Finanzen Forum -> Allgemein über Finanzdienstleistung Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigen: BANKEN Artikel
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
no1

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 23:34    Titel: Online Finanzoptimierung

Hallo,

kurz mal eine Frage, was haltet ihr denn so von den ganzen Online Finanz Optimierungsmöglichkeiten, tools, services usw....

Ich bin da nämlich nie so sicher ob das auch seriös ist und so....
maiky

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 21:45    Titel:

Mir ist ein persönlicher Berater meist lieber, da man ja nie sagen kann ob es sich vielleicht um eine einfache Werbeseite handelt wo man über den Tisch gezogen werden kann!
dr_l33d

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 14:36    Titel:

das problem ist dass du dem programm keine fragen stellen kannst Smile

warum wieso?? Smile

ich denke wenns ums geld geht solltest du dir einfach so viele angebote wie möglich einholen oder dir jemanden suchen der das für dich macht!!

mfg
maiky

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 20:59    Titel:

ich habe leider schon zu viel in Zeitungen gelesen, wo andere Leute betrogen wurden als sie auf einem Online Portal ihre Kontodaten oder ähnliches bekannt gegeben haben.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das man bei guter und vor allem genauer Suche bzw. Recherche im Internet, das einen oder andere Schnäppchen im Finanzbereich machen kann. Mir ist es aber durch den oben genannten Grund einfach zu riskant.

Oder seht ihr das andern und findet diese Bedenken um sonnst?
dr_l33d

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 07:23    Titel:

ich würd nie meine daten online irgendwo veröffentlichen!!wobei verakuft die seite einfach irgendwann deine daten und was weißt du was mit deinen daten passiert Smile
mrnice

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 07:51    Titel:

Naja das mit den privaten Daten online veröffentlichen ist mir auch nicht mehr so recht, seit dem ich einmal bei einem Gewinnspiel mitgespielt habe und andauernd Anrufe von Gewinnspielvertretern erhalte.
dr_l33d

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 08:02    Titel:

mir auch passiert!!was denkst du machen diese gesellschaften: die verkaufen deine daten an 3. od 4. weiter!!dann bekommst imemr super anrufe die dich 1h am telefon zumüllen wollen!!
wenn du zu irgendwas ja sagst bekommst eh gleich nen vertrag zugesandt Smile

da steht dann wieder drinnen zu 90 % gewinnchance wenn sie 50 € blablabla einzahlen

lol sicher!!

auf sowas reinfallen is ja das dümmste was es gibt!!wir leben ja nicht in einer traumwelt!!

mfg
knemec

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 19:17    Titel:

ich kann von Online Finanzoptimierungen nur schwerstens abraten, abgesehen von der Problematik des Datenschutzes und der Weiterverwendung der Daten, kann dies NIE ein persönliches Gespräch mit einem Berater ersetzen weil der einfach genau auf die spezifischen Bedürfnisse eingeht die man mit einem Online-Fragebogen fast unmöglich abdecken kann.

Mein Tipp: sich die Zeit nehmen und zwei oder drei solche persönlichen Befragungen über sich "ergehen" lassen, bringt aber unheimlich viel.
nome

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 16:07    Titel:

Naja wenn man sich wirklich die Zeit nimmt und etwas weiß worauf man achten muss bei Online Angeboten von zum Beispiel, Krediten kann man sich auch gutes Geld ersparen. Wink
Finanzguru
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 17:13    Titel:

Ich kann mich in dieser Hinsicht nome nur anschließen! Es gibt zwar viel Müll im Internet, man kann aber auch Bares Geld Sparen... Wink

Ein Manko dabei ist allerdings immer bei Problemen vorhanden, da man keine direkten oder persönlichen Ansprechpartner hat.
   Finanzen Forum -> Allgemein über Finanzdienstleistung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aktien über die Bank oder per online ... philipp.etzler Aktien, Fonds... 8 02.03.2008, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen