Finanz Lexikon| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Passende Veranlagung für Senioren und Rentner

Passende Veranlagung für Senioren und Rentner

Finanzen Forum -> Allgemeines über Veranlagung Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigen: Wie lange kann ich mein Geld zurück holen lassen
Nächstes Thema anzeigen: Geld für das Enkelkind richtig anlegen  
Autor Nachricht
nome

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 20:40    Titel: Passende Veranlagung für Senioren und Rentner

Vor kurzem war ich auf einem Besuch im Altersheim bei einem Bekannten und da habe ich mit den netten Opas und Omas:) geredet. Unter anderem auch über das Thema Geldanlegen.

Als etwas ältere Generation hat man ja nicht wirklich viel Zeit, Geld sicher und vor allem Profitabel anzulegen.

Alle hatten ihr Geld auf dem Girokonto liegen, gibt es hierzu eigentlich bessere Alternativen?

Ich denke da nämlich an mich wenn ich es versäumt hätte eine Altersvorsorge zu tätigen (den Fehler werde ich natürlich nicht machen Very Happy)
börse

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 06:20    Titel:

Das profitable Anlegen auf Kurze Zeit und noch dazu sicher ist keine Einfach Sache. Danach sucht glaub ich so ziemlich jeder Wink

Ich denke das ein Fonds nicht so verkehrt sein würde. Man muss nur in die Richtigen Bereich mit einer passenden Streuung Investiert sein.

lg
börse
knemec

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 07:05    Titel:

Streuung ist das richtige Thema, wobei es auch auf die Höhe des Kapitals ankommt.
Oft sind kleine Änderungen wie ein gebundenes Sparbuch oder Wechsel einer Bank mit besseren Taggeldkonditionen schon sehr hilfreich und mit wenig Aufwand leicht durchführbar.
nome

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 08:09    Titel:

Sparbuch, Tagesgeldkonten, Girokonto... ist ja schon alt bekannt und bewährt Very Happy
Gibt es hierfür eigentlich auch alternativen Investitionsmöglichkeiten?
knemec

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 08:18    Titel:

alternative Investitionsmöglichkeiten gibt es viele, doch dies ist nicht so leicht bei der Generation 60+ zu plazieren, denn die haben doch etwas schwerere Zeiten mitgemacht und oft von Ihren Eltern eingepaukt bekommen was eine totale Geldentwertung bedeutet.

Und das sitzt tief.

Ich habe aber recht gute Erfahrungen mit diesem Kundenkreis mit Kapitalgarantieprodukten gemacht.

Ps: es ist zwar alles im Bereich Sparbuch, Tagesgeldkonten etc. bekannt aber da gibt es nach wie vor die unglaublichsten Dinge so wie Sparbücher mit 1,25% Taggeldkonten mit 0,25 % usw.
   Finanzen Forum -> Allgemeines über Veranlagung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Empfehlung für Veranlagung nome Allgemeines über Veranlagung 6 30.06.2008, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Passende Reiseversicherungen Finanzguru Personenversicherung 5 07.03.2008, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen für die Veranlagung!? maiky Allgemeines über Alternative Veranlagung 15 28.08.2007, 05:11 Letzten Beitrag anzeigen