Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

Passende Veranlagung für Senioren und Rentner

Fragen und Problem zu Banken...

Moderator: philipp.etzler

Passende Veranlagung für Senioren und Rentner

Beitragvon nome » 03.04.2008, 20:40

Vor kurzem war ich auf einem Besuch im Altersheim bei einem Bekannten und da habe ich mit den netten Opas und Omas:) geredet. Unter anderem auch über das Thema Geldanlegen.

Als etwas ältere Generation hat man ja nicht wirklich viel Zeit, Geld sicher und vor allem Profitabel anzulegen.

Alle hatten ihr Geld auf dem Girokonto liegen, gibt es hierzu eigentlich bessere Alternativen?

Ich denke da nämlich an mich wenn ich es versäumt hätte eine Altersvorsorge zu tätigen (den Fehler werde ich natürlich nicht machen :D)
nome

Beitragvon börse » 04.04.2008, 06:20

Das profitable Anlegen auf Kurze Zeit und noch dazu sicher ist keine Einfach Sache. Danach sucht glaub ich so ziemlich jeder ;)

Ich denke das ein Fonds nicht so verkehrt sein würde. Man muss nur in die Richtigen Bereich mit einer passenden Streuung Investiert sein.

lg
börse
börse

Beitragvon nome » 04.04.2008, 08:09

Sparbuch, Tagesgeldkonten, Girokonto... ist ja schon alt bekannt und bewährt :D
Gibt es hierfür eigentlich auch alternativen Investitionsmöglichkeiten?
nome

Re: Passende Veranlagung für Senioren und Rentner

Beitragvon Horst » 29.09.2010, 15:16

Hi,

ein kleine Ergänzung - könnte für einige interessant sein.

Eine sicher Veranlagung, ohne Risiko, nicht nur für Senioren und Rentner, stellen Festgeldkonten dar. Je nach Laufzeit und Kapital sind unterschiedliche Verzinsungen möglich, generell sind diese aber etwas höher anzusiedeln. Das liegt darin begründet, dass die Einlage in dieser Zeit unantastbar ist, aber das weiß man vorab. Wie gesagt, dafür sind die Zinsen lukrativer und meist auch fixiert. Dieser Umstand sorgt für Transparenz und Sicherheit, da man bei Abschluss recht genau berechnen kann, wie viel Zuwachs an Geld man am Ende verbuchen kann.

Hier eine aktuelle Übersicht, aber vor allem auch zusätzliche Informationen zum Thema, die interessant sind: sparen/

mfg Horst
Horst

Zurück zu Allgemeines über Veranlagung