Finanz Lexikon|
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Philipp.Etzler
Vorheriges Thema anzeigen: Rauchenwald Christian Nächstes Thema anzeigen: 100. Finanzforum Mitglied | | Autor | Nachricht |
philipp.etzler

| Verfasst am: 24.02.2008, 23:03 Titel: Philipp.Etzler | |
| Hallo miteinander,
da ich bereits länger in diesem Forum unterwegs bin, möchte ich mich auf diesem Wege ebenfalls vorstellen.
Mein Name ist Philipp Etzler, ich bin geboren 1980 in Waidhofen/Ybbs, Niederösterreich und komme aus eher ärmeren Verhältnissen. Meine Vergangenheit stellt sich insofern dar, das ich in meiner Kindheit durch das Ableben meines Vaters viel mit meiner Mutter durch Österreich gezogen bin.
Mit 15 begann ich eine Lehre zum Elektroinstallationstechniker, nach Absolvierung des Bundesheeres wechselte ich zu einer größeren Firma und begann als Baustellenleiter auf Großbaustellen im Bereich Alarm, Video, Lautsprecher und EDV Anlagen zu arbeiten. 2005 bekam ich einen Anruf eines ehemaligen Betriebsratsmitgliedes dieser Firma, der mich motivierte auf ein "Kennenlerngespräch AWD" zu kommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich abgetan war mich beruflich neu zu orientieren sagte ich diesem zu und begann schließlich Juni 2005 die Ausbildung zum Wirtschaftsberater bei AWD.
Seit diesem Zeitpunkt dreht sich die Welt um mich 2 mal so schnell, denn die Entwicklung die man in diesem Unternehmen macht ist für Aussenstehende schier unglaubwürdig. Ich habe in diesem Zeitraum meine eigene Ausbildung zum Vermögensberater absolviert, Kurse zu den Themen: Betriebs- und Volkswirtschaft, Portfoliotechnik, Finanzierungsmöglichkeiten, Sach und Personenabsicherung, Mitarbeiterführung und Kommunikation auf allen Ebenen erhalten. Mittlerweile habe ich in diesen sehr kurzen Zeitraum bereits 3 Mitarbeiter in der Praxis ausgebildet und kann unterm Strich nur sagen: Ich werde es nie in meinem Leben bereuen diesen Schritt getan zu haben. Abschließend nur noch ein kleiner Spruch für alle Kollegen, Mitbewerber und allen anderen die sich mit dem Gedanken beschäftigen sich selbstständig zu machen: "Hinzufallen ist keine Schande, nicht mehr aufzustehen hingegen schon!"
Ich freue mich auch weiter in diesem Forum interessante Diskussionen führen zu können, und ebenso mit meinen Fachkenntnissen dem einen oder anderen zur Seite stehen zu können.
mfg, Philipp | | | Nach oben | |  |
|
|
Finanzguru Site Admin

| Verfasst am: 25.02.2008, 07:35 Titel: | |
| Morgen Philipp,
es freut mich wirklich sehr, das du bei uns hier im Forum als Moderator tätig bist!
Du hast dein Bisheriges leben, auch wenn es nicht immer sehr leicht war, sehr gut gemeistert, weiter so.
Ich hoffe das alles so funktionieren wird, wie du es geplant hast und wünsche dir natürlich viel Erfolg auf deinem Weg.
mfg
finanzguru | | | Nach oben | |  |
| |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|