PLEITE LEHMANN BROTHERS
Moderator: philipp.etzler
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
PLEITE LEHMANN BROTHERS
Das Thema beschäftigt ja gerade die ganze Welt. Hätte man dies verhindern können? Ich glaube nicht, es war nur eine Frage der Zeit bis die Finanzblase platzen wird.
Nun sind ja auch drei namhafte Versicherungsunternehmen (Allianz, Generali, Wüstenrot) betroffen, die Garantieprodukte vertrieben haben bei den Lehman als Garantiegeber grade steht.
Was ist nun eurer Meinung nach zu befürchten? Glaubt ihr dass die Kunden dieser Garantiepolizzen mit Verlusten rechnen müssen? Ich glaube schon, da es sich ja hier um Anleihen handelt und wenn der Emittent ausfällt dann ist das Pech.
mfg
alex
Nun sind ja auch drei namhafte Versicherungsunternehmen (Allianz, Generali, Wüstenrot) betroffen, die Garantieprodukte vertrieben haben bei den Lehman als Garantiegeber grade steht.
Was ist nun eurer Meinung nach zu befürchten? Glaubt ihr dass die Kunden dieser Garantiepolizzen mit Verlusten rechnen müssen? Ich glaube schon, da es sich ja hier um Anleihen handelt und wenn der Emittent ausfällt dann ist das Pech.
mfg
alex
- lexl
Nein das nicht, hier haftet ja die Generali Bank und da gibt es ja in Österreich die Einlagensicherung bis €20.000! Aber bei diesem speziellen Generalivorsorgeprodukt ist eben Lehmann Brothers der Garantiegeber und wenn dieser ausfällt haftet trotdem nicht die Generali.
- lexl
Nein automatisch Verluste sollte das Garantieprodukt durch den Ausfall des Garantiegebers nicht machen, aber bei der derzeitigen Marktsituation (wo viele große und Namenhafte Unternehmen, Finanzielle Probleme haben) könnte es sehr wahrscheinlich sein, das dieser Fall eintreten kann.
Also wenn das Garantieprodukt nicht seine Performance erreicht müsste man auf den Garantiegeber zurückgreifen und das ist bei zum Beispiel bei Lehmann Brothers zurzeit schwer.
Also wenn das Garantieprodukt nicht seine Performance erreicht müsste man auf den Garantiegeber zurückgreifen und das ist bei zum Beispiel bei Lehmann Brothers zurzeit schwer.
- börse
Um ein bisschen aufzuklären:
Meines Wissens ist ein Produkt der Generali betroffen welches einen Einmalerlag in eine Versicherung mit Kapital+Ertragsgarantie tätigt.
In diesem Topf befindet sich eine NullKuponAnleihe der Lehman Braothers.
mfg, Philipp
Meines Wissens ist ein Produkt der Generali betroffen welches einen Einmalerlag in eine Versicherung mit Kapital+Ertragsgarantie tätigt.
In diesem Topf befindet sich eine NullKuponAnleihe der Lehman Braothers.
mfg, Philipp
-

philipp.etzler - Beiträge: 146
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Allgemeines über Steuern und Förderungen