urlaubs und weihnachtsgeld frage bitte hilfe
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
urlaubs und weihnachtsgeld frage bitte hilfe
würde gerne als zusteller(mit pkw) arbeiten jetzt da problem mein zukünftiger chef will mir 800€ netto fixlohn bezahlen und dann noch km geld und auslandszulage,da ich auch in ausland unterwegs bin,also er sagt so auf 1500-1700 komme ich netto im monat.jetzt meine frage wenn er mir 800 fixlohn bezahlt?? dann bekomm ich ja auch nur 800 urlaubsgeld oder?? weil km geld und auslandszulage werden da ja nicht mitgerechnet beim urlaubs-weihnachts geld oder??? bitte um eure hilfe lg markus
- lapassion666
Re: urlaubs und weihnachtsgeld frage bitte hilfe
Was mir bekannt ist, wird für die Berechnung von Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld, der vereinbarte Lohn im Arbeitsvertrag verwendet.
Die Frage die sich stellt ist, ob Überstunden oder andere Sonderzahlzungen die Regelmäßig (also jedes Monat) gemacht werden Aufgerechnet werden können. Ich würde dass ansonsten direkt mit dem Dienstgeber absprechen bzw. vielleicht lässt sich etwas über eine Sondervereinbarung lösen. Das heißt wenn dir dein Dienstgeber jedes Monat regelmäßig eine Mindestanzahl von Sonderzahlungen aufträgt, könnte diese Mindestanzahl gleich für die Berechnung von Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld hineinbezogen werden.
mfg
finanzguru
Die Frage die sich stellt ist, ob Überstunden oder andere Sonderzahlzungen die Regelmäßig (also jedes Monat) gemacht werden Aufgerechnet werden können. Ich würde dass ansonsten direkt mit dem Dienstgeber absprechen bzw. vielleicht lässt sich etwas über eine Sondervereinbarung lösen. Das heißt wenn dir dein Dienstgeber jedes Monat regelmäßig eine Mindestanzahl von Sonderzahlungen aufträgt, könnte diese Mindestanzahl gleich für die Berechnung von Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld hineinbezogen werden.
mfg
finanzguru
-

Finanzguru - Site Admin
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Allgemeines über Geldverdienen