Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

Rechtsschutzversicherung fragen?

Allgemeine Fragen zum Thema Versicherungen

Moderator: philipp.etzler

Rechtsschutzversicherung fragen?

Beitragvon 123 » 14.02.2008, 23:16

Hallo, ich will eine Rechtschutzversicherung beim ÖAMTC abschließen und würde gerne wissen ob ich bei dieser Rechtsschutzversicherung auch Allgemeine Fragen, die mich interessieren stellen darf.
Gehört habe ich zumindest schon mal davon dass so etwas bei Rechtsschutzversicherungen möglich ist.
Was meint ihr dazu`?
123

Beitragvon David Reisner » 15.02.2008, 10:40

Guten Morgen :)
Es gibt bei fast jeder Form der Rechtschutzversicherung eine Hotline, bei der einfache Fragen zum Thema Recht beantwortet werden.

Die Kosten für diese Hotline, die einen direkt mit Anwälten bzw. Beratung verbindet, ist meist im Tarif inklusive. Hierbei einfach genau auf die Vertragsbedingungen achten, bei umfangreicheren Fragen wird dann sicher versucht weiterzuhelfen bzw. im Rahmen der Rechtschutzversicherung zu beraten.

Viele Rechtschutzversicherungen setzen auch auf Informations/Service Leistungen die von Kunden kostenlos angefordert werden können.
David Reisner

Beitragvon Finanzguru » 15.02.2008, 14:15

Hallo!

Ich bin auch beim Öamtc Clubmitglied :)
Ich habe mich in dieser Hinsicht schon einmal informiert. :wink:
Du kannst dich ganz einfach mit deiner Clubkartennummer an deinen ÖAMTC-Landesclub wenden.
Egal ob per Telefon, Email, Brief oder auch persönlich, dir wird auf jeden Fall weitergeholfen.

Die Öamtc Juristen haben sich auf folgende Bereich Spezialisiert:

Straßenverkehrsrecht
Versicherungsrecht
Reiserecht
ÖAMTC-Fachbücher

Und noch vieles mehr :D

Also nicht zögern und gleich einen Termin mit den kompetenten Juristen dort ausmachen :wink:

mfg
finanzguru
Finanzguru
Site Admin

Zurück zu Allgemeines über Versicherungen