Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

EFM AG

Hier können Fragen zu ALLEN UNTERNEHMEN gestellt werden, die sich mit dem Bereich Finanzdienstleistung beschäftigen

Moderator: philipp.etzler

EFM AG

Beitragvon Skiss86 » 06.11.2008, 15:40

Kann mir jemand etwas über die Firma EFM-AG sagen?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und beruhen auf einer kreativen Schreibweise!
Skiss86

Re: EFM AG

Beitragvon sima » 07.11.2008, 07:27

Mir ist die EFM Versicherungsmakler AG durch Presseberichte bekannt, wo dieses eine Statistik über Österreichs Versicherungen und den Kunden veröffentlichte. Es wird auf die unoptimale Versicherungslage und den Versicherungsangeboten für Endkunden eingegangen. Es gibt 27 Standorte und knapp 200 Angestellte.
sima

Beitragvon Annonym » 07.01.2009, 19:31

Hallo,

so weit ich informiert bin, ist es ein Strukturvertrieb. Bin vor Jahren mal mit einem Berater zusammengesessen. Dieser hat nicht gerade mit Weisheit geklänzt. Ich halte von solchen Firmen nicht besonders viel, da leider sehr oft nicht Kundenorientiert beraten wird. Ich würde einen selbständigen Versicherungsmakler für den Versicherungsbereich und einen selbständigen gew. Vermögensberater für Geldanlage bzw. Sparformen empfehlen.

lg, Annonym
Annonym

Beitragvon lisah » 09.02.2011, 10:03

Eines vorweg – die EFM ist kein Strukturvertrieb, sondern lediglich ein Franchisesystem, wie man es vielleicht von McDonalds, OBI,… kennt. Das heißt alle Versicherungsmakler der EFM sind SELBSTÄNDIG und KUNDENORIENTIERT.

Die Firma hat bereits über 50 Standorte österreichweit und ist somit die Nummer 1 am Markt. Ich bin seit kurzer Zeit EFM-Kunde und vollauf zufrieden. Mein EFM Versicherungsmakler sucht für mich aus etwa sechzig Versicherungsanbietern das beste Angebot zum besten Preis. Er berät mich gut und weist mich auf Deckungslücken und Überschneidungen hin. Eine jährliche Überprüfung meiner Polizzen (um sie ggf. an Veränderungen meiner Lebenssituation anzupassen) rundet das ganze ab. Ich kann die EFM nur empfehlen!! :)
lisah

Beitragvon radu » 14.11.2011, 18:50

AAAAAAlllllssssoooooo .... ich weiß nicht wo ich anfangen soll :mrgreen:

..... wenn Berater selbständig und "kundenorientiert" arbeiten, unter dem Dach eines "Franchisesystem" tätig sind, aber es kein Strukturvertrieb ist, können es nur die Samariter sein. :arrow: Kein Strukturvertrieb :arrow: Kein Geld
Ich bezweifle sehr dass diese Makler einen fixen Gehalt von der EFM erhalten... :?:

Ich kann auch behaupten, dass ich als Franchisenehmer meiner Firma, selbstständig bin (was auch korrekt ist), jedoch war es, ist es, und wird auch in Zukunft ein Strukturvertrieb bleiben.

Versteh nicht wirklich warum es auf einmal schändlich, ist im Strukturvertrieb zu arbeiten. :!: :?: Klar gab es schwarze Schafe in der Vergangenheit, und es wird die auch immer geben, aber wer die Arbeit ernst nimmt, und auf langfristigen Erfolg hin arbeitet, sollte STOLZ sein, in dieser Branche Menschen nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, und noch dazu Geld dabei zu verdienen.
radu

Zurück zu Finanzdienstleistungsunternehmen