Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

Produkte der Ertrag und Sicherheit

Fragen zum Thema Aktien, Fonds...

Moderatoren: RauchenwaldChristian, philipp.etzler

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben

Produkte der Ertrag und Sicherheit

Beitragvon maiky am 14.01.2008, 22:38

Hallo!

Da ich ja immer so viel über die Ertrag und Sicherheit höre würde mich persönlich interessieren welche Produkte diese Beratungfirma eigentlich genau alles verkauft? Beschränkt sich das Produktportfolio nur auf den BNP Paribas First selection, oder kann man dort auch Bausparverträge und Versicherungen bekommen?
maiky

Beitragvon RauchenwaldChristian am 25.01.2008, 14:18

Die E&S vermittelt Internationale Investmentfonds (unter anderem den BNP Paribas First Selection), generell kannst du über die E&S aber so gut wie jeden Fond zeichnen.

Bausparverträge & Versicherungen werden von der E&S nicht vertrieben...
RauchenwaldChristian

Beitragvon ratte666 am 21.02.2008, 19:26

machen die auch finanzierungen?
ratte666

Beitragvon RauchenwaldChristian am 21.02.2008, 23:01

Ja die E&S ist z.B.: im Finanzierungsbereich der größte Partner der Bank Austria. Der Vorteil liegt für den Kunden darin, dass die E&S im Jahr ca. 150 Millionen Euro an Finanzierungsvolumen allein bei der BACA bewegt, und daher für den Kunden andere Konditionen aushandeln kann.

Hoffe deine Frage damit zur gänze beantwortet zu haben...
RauchenwaldChristian

Beitragvon Lee-Villach am 22.02.2008, 20:07

Hallo Christian, hast du auch Erfahrungen mit Finanzierungen? Ich würde mir nämlich gerne eine bestimmte Immobilie erwerben und will nicht allzu viele Zinsen zahlen. Danke! lg, Lee
Lee-Villach

Beitragvon RauchenwaldChristian am 22.02.2008, 21:00

Stehe per Mail (eus@rauchenwaldc.at) bzw telefonisch +43 (0) 4242 - 30776 gerne zur Verfügung...

lg Christian
RauchenwaldChristian

Beitragvon ratte666 am 23.02.2008, 14:35

du scheinst aber noch nicht viel erfahrung mit finazierungen zu haben.
auf deiner hompage steht dass du das erst seit herbst machst.
ist es nicht sinnvoller gleich zu einer bank zu gehen - die haben jahrelange erfahrung - auch mit fremdwährungen und so.
ratte666

Beitragvon metosato am 23.02.2008, 15:19

ratte666 hat geschrieben:ist es nicht sinnvoller gleich zu einer bank zu gehen - die haben jahrelange erfahrung - auch mit fremdwährungen und so.

davon würde ich dir gerne abraten!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele meiner Kunden bei ihrer "Hausbank" wo sie schon seit Jahren oder Jahrzehnten ihr Konto haben meist schlechtere Konditionen bekommen als über verschiedene Berater von diversen Finanzdienstleistungsunternehmen.

Nachdem es für die Hausbank eh selbstverständlich ist, dass der Kunde zu ihnen kommt, wird nicht viel Wettbewerb betrieben.

Meist läuft das so ab, dass der Kunde zur Hausbank geht, mit dem Bankbeamten über das Finanzierungsvorhaben spricht. Dieser sieht sich dann die sog. Haushaltsrechnung des Kunden an und dann, falls die Haushaltsrechnung nicht negativ ausfällt wird dem Kunden ein Angebot erstellt. Natürlich wäre es dann seitens des Bankbeamten sinnvoll wenn der Kunde gleich mal einen Bausparvertrag abschließt, denn das würde ja die Zinsen "erheblich" senken.

Leider ist es so, dass die meisten Leute wirklich nur zu ihrer Hausbank laufen, weil sie ja keine andere kennen, oder auch weil sie wirklich vertrauen in die Bank haben.

Ich hatte bis jetzt mit vielen Bankmenschen zu tun und ich finde es wirklich erschreckend wie wenig Ahnung sie von Finanzierungen haben. Das kann sich kein Berater von diversen Finanzdienstleistungsunternehmen leisten, da er den Kunden bestmöglich beraten muß. Weiters hat so ein Berater mehrere Banken im "Ärmel" und wenn dieser Berater eine Finanzierung bei einer Bank einreicht, so weiß die Bank, dass die Konditionen für den Kunden passen müssen, sonst wirds nix mit der Finanzierung.

Deshalb würde ich raten nicht gleich zu einer Bank zu laufen, sondern einem Berater eines Finanzdienstleistungsunternehmen den Vortritt zu lassen.
Alexander Mayer
Allgemeine Finanzierungsberatungs AG
metosato

Beitragvon RauchenwaldChristian am 23.02.2008, 16:03

Ich bin seit 19.05.2006 selbständig, und habe mich schon vor meiner Karriere bei der Ertrag & Sicherheit mit dem Finanzmarkt beschäftigt. Ausserdem übe ich den Beruf des Finanzdienstleistungsassistenten seit 2007 Hauptberuflich aus, und bin momentan auch gerade dabei die Ausbildung zum gewerblich geprüften Vermögensberater zu machen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass mein Fachwissen überdurchschnittlich ist. ;)

Aber davon kann sich jeder gerne selbst überzeugen...
RauchenwaldChristian

Beitragvon börseguru am 23.02.2008, 23:23

Sehr geehrter Herr Rauchenwald Christian!

Was hat Sie dazu veranlasst zu glauben, dass Sie überdurchschnittliche Fähigkeiten hätten?
Finden Sie es nicht etwas überheblich, wenn man sich selbst als Überdurchschnittlich bezeichnet?

Man darf sich selbst nie als "etwas Besseres" Fühlen, das gibt dem Kunden das Gefühl, dass Sie ihm überlegen sind und wer will sich schon gerne unterordnen?

Manche User darf man nicht zu ernst nehmen. Über bestimmte Aussagen darf man nicht zu lange nachdenkt, aber mit solchen Reaktionen mussten Sie rechnen.
Immerhin haben Sie auf eine Frage nicht neutral geantwortet, sondern gezielt Werbung in eigener Sache in diesem Forum gemacht. Das wird meist nicht gern gesehen. :wink:

lg
Zuletzt geändert von börseguru am 23.02.2008, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
börseguru

Beitragvon RauchenwaldChristian am 23.02.2008, 23:48

Stimmt schon. Nur wurde da etwas falsch verstanden, bzw. von mir falsch formuliert.
Mit überdurchschnittlich meinte ich nicht besser als alle anderen, sondern überdurchschnittliches Fachwissen in Relation zum Zeitraum den ich diesen Beruf ausübe (im Vergleich mit den mir bekannten Kollegen & Mitbewerbern die ungefähr gleich lange in dieser Branche tätig sind)...

;) Bitte euch um Verständniss, hat früher ein wenig stress, daher habe ich meine Antwort etwas übereilt...

Ausserdem finde ich, dass man jeden User ernst nehmen sollte, da generel das Argument, dass ich auf Grund der kurzen Zeit zu wenig Erfahrung hätte allgemein naheliegend wäre...

;) wünsche noch eine gute Nacht...
RauchenwaldChristian

Beitragvon ratte666 am 27.02.2008, 19:42

erfahrung ist aber nicht gleich fachwissen. kann mir ja auch ein buch über finanzierungen kaufen. am meisten zählen doch die kundenmeinungen - also referenzen. die kann man nicht beeinflussen. daher hab ich nach der
erfahrung gefragt. hab keine lust ein versuchskaninchen zu werden :wink:
ratte666

Beitragvon RauchenwaldChristian am 27.02.2008, 20:21

;) stimmt auch... ok also ich finanziere mir mein leben seit juli 2007 mit kundenberatungen im Finanzbereich (auch finanzierungen) bis dato hatte ich keine Beschwerden, und konnte für die Kunden immer gute Zinssätze rausholen (über den Aufschlag kann verhandelt werden)

lg Christian
RauchenwaldChristian

Beitragvon Gewinn13 am 27.02.2008, 20:36

Na dann würde ich dir, ratte 666, empfehlen, dass du dir ein Buch über Finanzierungen kaufst. Es schadet sicher nicht, wenn du dich selbst über das Thema informierst und dich nicht auf den KLATSCH und TRATSCH von irgendwelchen angeblichen Kunden verlässt.
Natürlich sind Kundenmeinungen wichtig, aber es ist meist nicht einfach, kompetente Auskunft von Kunden zu bekommen. Es gibt immer zufriedene und unzufriedene Kunden.
Gewinn13

Beitragvon Lee-Villach am 28.02.2008, 11:35

Hallo Christian!

Habe dir schon mal in deinem Forum geschrieben und bräuchte bitte eine kompetente Auskunft von dir.

Ich bin Steirer und möchte mir in der Ringmauerstraße in Villach, wo meine verstorbene Großtante gelebt hat, eine Eigentumswohnung erwerben. Diese gilt es zu finanzieren und das möchte ich natürlich über jemand vor Ort wie dich machen. Im Forum hast du ja geschrieben, dass du seit 2007 Finanzierungen hauptberuflich machst. Eine Bank hat mir gerade einen Frankenkredit mit 4,55% Zinsen angeboten. Ist das ok oder könntest du mir das günstiger verschaffen? Wenn ja, gehört der Auftrag dir. Auch würde ich gerne wissen, was du als Sparvariante empfiehlst, damit ich das ganze auch mal zurückzahlen kann. Versicherungen sollen ja angeblich nicht viel bringen. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust, von Bank zu Bank zu laufen und Anbote zu holen.

Bis gleich und lg, Lee
Lee-Villach

Nächste

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben

Zurück zu Aktien, Fonds...