Staatl. Prämienpension / kl. Lebensvers.
Moderatoren: philipp.etzler, Finanzguru
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
na ja, es stimmt nicht so ganz. DER berater muss eben aufklären und die vorteile für den kunden klar machen. staatliche vorsorge ist an sich nichts schlimmes. es gibt zwar alternative methoden für die rentenvorsorge aber wenn man sich dafür entschieden hat...
1. versicherungssteuer fällt weg
2. bei manchen anbieter ist zu 2.25% garantie verzinsung kommt eben 8,5 -13,5% staatliche pämie hinzu
3. das produkt ist eben für die zusatz rente gedacht nicht als kapitalanlage,
darum wird es nachversteuert bei nichtwidmunggemässer nutzung
4. die pramie kann man frei wählen. nicht gleich mit 180,00 anfangen, sondern umgekehrt
also das produkt ist nicht universal, nicht so flexibel wie die andere produkte (z.B. FlexSolution von Uniqa)
1. versicherungssteuer fällt weg
2. bei manchen anbieter ist zu 2.25% garantie verzinsung kommt eben 8,5 -13,5% staatliche pämie hinzu
3. das produkt ist eben für die zusatz rente gedacht nicht als kapitalanlage,
darum wird es nachversteuert bei nichtwidmunggemässer nutzung
4. die pramie kann man frei wählen. nicht gleich mit 180,00 anfangen, sondern umgekehrt
also das produkt ist nicht universal, nicht so flexibel wie die andere produkte (z.B. FlexSolution von Uniqa)
Beratung zur Fragen Versicherung, Kredite, Leasing!!!
Allfinanzcenter der Uniqa
Wimbergergasse, 1070
zviadi.vardosanidze@uniqa.at
Allfinanzcenter der Uniqa
Wimbergergasse, 1070
zviadi.vardosanidze@uniqa.at
- Sven
Da geb ich dir völlig recht Sven. Die Leute sollten sich einfach mal mehr bewusst werden was sie unterschreiben, aber die staatlich geförderte schaut halt viel zu schön aus für den Laien da fällt man nun mal leicht hinein!!
Wenn du hier Werbung machst dann muss ich mal eine Lanze brechen für unseren "PrimeInvest" von der Zürich. Nähere Infos gibts bei mir, extrem flexibel und tägliche Umschichtung!
mfg
alex
Wenn du hier Werbung machst dann muss ich mal eine Lanze brechen für unseren "PrimeInvest" von der Zürich. Nähere Infos gibts bei mir, extrem flexibel und tägliche Umschichtung!
mfg
alex
- lexl
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2