Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

Take-Two soll von Electronic Arts übernommen werden

Es gibt neuigkeiten im Finanzbereich? Dann schreib uns einfach, damit auch jeder immer up to date ist

Moderatoren: philipp.etzler, Finanzguru

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben

Take-Two soll von Electronic Arts übernommen werden

Beitragvon Gewinn13 am 25.02.2008, 15:49

Electronic Arts (EA) hat im Zeitraum von einer Woche schon 2 Übernahmeangebote gemacht.

EA würde 2 Milliarden Dollar für Take-Two bezahlen, das bedeutet 26 Dollar je Aktie. Mit 26 Dollar je Aktie liegt das Angebot von EA 50 % über dem Schlusskurs vom Freitag.

Take-Two (bekannt für Spiele wie "Grand Theft Auto") lehnte das Angebot vorerst als zu niedrig ab.

Haltet ihr eine Übernahme für realistisch?
Gewinn13

Beitragvon Finanzguru am 25.02.2008, 19:59

Das Electronic Arts (EA) das Angebot an das Unternehmen Take-Two macht wundert mich nicht. Ich finde es sogar höchste Zeit, denn dadurch hat Electronic Arts die große Chance einen sehr großen Marktanteil hinzu zu bekommen.

Ich lasse mich mal zwecks der Übernahme mal überraschen und hoffe sogar "etwas" für Electronic Arts!
Finanzguru
Site Admin

Beitragvon börseguru am 25.02.2008, 20:10

Ich glaube, dass Take-Two versuchen wird den Verkauf hinaus zu zögern. Denn in den nächsten Wochen bringt Take-Two die 4. Version des Erfolgsspieles "Grand Theft Auto" auf den Markt.

Es ist damit zu rechnen, dass auch die 4. Version ein voller Erfolg wird und ein Gewinn vorprogrammiert ist. Diesen Gewinn will sich Take-Two natürlich nicht entgehen lassen. Daher glaube ich nicht an einen kurzfristigen Verkauf. Langfristig gesehen ist ein Verkauf denkbar.
börseguru

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben

Zurück zu Finanznews