Finanz Lexikon| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Take-Two soll von Electronic Arts übernommen werden

Take-Two soll von Electronic Arts übernommen werden

Finanzen Forum -> Finanznews Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigen: Kosovo
Nächstes Thema anzeigen: Hedgefonds zeigen den US-Präsidentschafts- Favoriten  
Autor Nachricht
Gewinn13

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 14:49    Titel: Take-Two soll von Electronic Arts übernommen werden

Electronic Arts (EA) hat im Zeitraum von einer Woche schon 2 Übernahmeangebote gemacht.

EA würde 2 Milliarden Dollar für Take-Two bezahlen, das bedeutet 26 Dollar je Aktie. Mit 26 Dollar je Aktie liegt das Angebot von EA 50 % über dem Schlusskurs vom Freitag.

Take-Two (bekannt für Spiele wie "Grand Theft Auto") lehnte das Angebot vorerst als zu niedrig ab.

Haltet ihr eine Übernahme für realistisch?
Finanzguru
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 18:59    Titel:

Das Electronic Arts (EA) das Angebot an das Unternehmen Take-Two macht wundert mich nicht. Ich finde es sogar höchste Zeit, denn dadurch hat Electronic Arts die große Chance einen sehr großen Marktanteil hinzu zu bekommen.

Ich lasse mich mal zwecks der Übernahme mal überraschen und hoffe sogar "etwas" für Electronic Arts!
börseguru

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 19:10    Titel:

Ich glaube, dass Take-Two versuchen wird den Verkauf hinaus zu zögern. Denn in den nächsten Wochen bringt Take-Two die 4. Version des Erfolgsspieles "Grand Theft Auto" auf den Markt.

Es ist damit zu rechnen, dass auch die 4. Version ein voller Erfolg wird und ein Gewinn vorprogrammiert ist. Diesen Gewinn will sich Take-Two natürlich nicht entgehen lassen. Daher glaube ich nicht an einen kurzfristigen Verkauf. Langfristig gesehen ist ein Verkauf denkbar.
   Finanzen Forum -> Finanznews Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Börsen broker werden börse Aktien, Fonds... 4 20.02.2008, 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nokia soll 41 Mio. zurückzahlen börseguru Finanznews 0 07.02.2008, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Microsoft soll Yahoo! kaufen... börseguru Finanznews 0 05.02.2008, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen