Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

unterhaltsabsetzbetrag

Informationen und Fragen rund um das Thema Steuern und Förderungen aller Art

Moderator: philipp.etzler

unterhaltsabsetzbetrag

Beitragvon cosmos » 18.04.2011, 18:02

ich habe heuer für die letzten 5 jahre die arbeitnehmerveranlagung mit unterhaltsabsetzbetrag eingereicht. für meine 3 kids die in england bei ihrer mutter leben habe ich jeweils nur die geburtsdaten (ohne versicherungsnummer) eingetragen. habe sämtliche zahlungsbestätigungen der alimente plus geburtsurkunden in kopie beigelegt. für das jahr 2010 bekam ich den vollen unterhaltsabsetzbetrag ausbezahlt,nur für die jahre 2006-2009 NICHT. finanzamt schrieb mir das die versicherungsnummer der kinder fehlen???!!! 1.) gibt es ja keine da sie in österreich nicht versichert sind und für 2010 gings ja auch ohne!!!!! WAS kann ich tun um den unterhaltsabsetzbetra für die jahre 2006-2009 auch zu bekommen?????? ich muss ne menge monat für monat bezahlen und möchte um das geld natürlich nicht umfallen,ich kann ja nichta dafür das sie in england leben!!!!!! bin für jeden rat sehr sehr dankbar....................
cosmos

Re: unterhaltsabsetzbetrag

Beitragvon nome » 11.05.2011, 19:40

Hallo Cosmos,

in erster Linie würde ich beim Finanzamt anrufen. Leider weiß ich nicht genau, ob die Versicherungsnummern in England bei unserem Finanzamt angenommen werden. Auch wenn für das Jahr 2010 der Unterhaltsabsetzbetrag genehmigt wurde wäre es empfehlenswert trotzdem nachzufragen. Es kann nämlich sein, dass irgendwann eine Überprüfung seitens des Finanzamtes anfällt und dann spätestens müssen Versicherungsnummer vorhanden sein.

Du kannst auf jeden Fall nur profitieren vom Anruf...
Im schlimmsten Fall musst du die Versicherungsnummern aus England anfordern und bekommst dannn das Geld überwiesen.
nome

Zurück zu Allgemeines über Steuern und Förderungen