Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

Versicherung für UEFA EURO 2008TM

Fragen über Haushalts-, KFZ-Versicherungen...

Moderator: philipp.etzler

Versicherung für UEFA EURO 2008TM

Beitragvon Gewinn13 » 14.02.2008, 11:10

Hallo!
Ich habe gehört, dass in Österreich bereits 3 Versicherungsunternehmen Vandalismus Versicherungen für die UEFA EURO 2008TM anbieten.
Weis jemand genauers darüber?
Für wen ist diese Versicherung empfehlenswert?
Welche Schädensbereiche sind abgedeckt?

lg
Gewinn13

Beitragvon metosato » 23.02.2008, 06:52

Hallo Gewinn13

Die Wiener Städtische und die Helvetia bringen für die EURO eine Versicherung gegen Vandalismus....

hier der Link für weitere Informationen:

Für die Fußball-Europameisterschaft 2008 bringt die Wiener Städtische kostengünstige Vandalismusversicherung für Privat- und Gewerbekunden auf den Markt

Helvetia bietet speziellen Versicherungsschutz für die Euro2008

Für Gewerbetreibende bieten auch Allianz, Generali und Donau-Versicherung spezielle Vandalismusdeckungen an.

lg
Alexander Mayer
Allgemeine Finanzierungsberatungs AG
metosato

Beitragvon Finanzguru » 23.02.2008, 20:19

Guten Abend :wink:

Diese Vandalismusdeckung hört sich wirklich praktisch an meiner Meinung nach! Besonders wenn man in unmittelbarer Nähe des geschehens ist!
Denn es gibt genug "übermotivierte" Hooligans und Fans die sich gerne Irgendwo "austoben" bzw. auch verewigen wollen. :?

Wie sieht das bei dieser Vandalisversicherung jetzt eigentlich genau aus, wenn man Schäden erst, sehr spät entdeckt. Also nach der EM2008.

Beispiel:
Ich habe ein Ferienhaus, das in der Nähe der EM2008 steht und habe hierfür natürlich auch gleich eine Vandalismusdeckung für Schäden organisiert (so klug wie ich war) :D
Während der EM2008 war ich ein, zweimal dort und da ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen, zwecks Schäden usw.
Bei meinem Urlaub im nächsten Sommer fällt mir dann auf, das Bäume und eine Teil des Hauses, mit "EM2008" Besprüht wurden. Dies habe ich im letzten Jahr nicht gesehen, da die Schäden im ersten Moment nicht ersichtlich waren.

Kann ich da noch etwas machen im nachhinein?
Finanzguru
Site Admin

Beitragvon börse » 23.02.2008, 20:34

Die Vandalenversicherung hört sich mal anders an. Schade das es keine Statistik gibt, in welcher Umgebung diese Versicherung zum Einsatz kommen wird. Ob es nur in der Nähe der EM ist oder auch vermehrt im Rest von Österreich.
börse

Beitragvon dr_l33d » 19.03.2008, 11:00

ich denke da reicht keine reine Vandalismus-VS ------Rechtschutz wird auch wichtig sein!!!!

mfg
dr_l33d

Zurück zu Sachversicherung