Finanz Lexikon| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Wie kann ich nebenbei Geld verdienen?

Wie kann ich nebenbei Geld verdienen?

Finanzen Forum -> Allgemeines über Geldverdienen im Internet Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigen: Sparen beim Einkaufen - Geld verdienen beim Einkaufen
Nächstes Thema anzeigen: Paid 4 Mails - Verdienen Sie Geld mit dem lesen von Mails  
Autor Nachricht
Finanzguru
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 09:33    Titel: Wie kann ich nebenbei Geld verdienen?

Morgen!

Ich wollte einmal fragen, was für Varianten Ihr so kennt um Geld nebenbei zu verdienen?

Die Zu verdienstgrenze liegt so weit ich weiß bei ca. 3000,00 € pro Jahr in Österreich.

Ich kenne folgende Möglichkeiten:

Provisionbasierend bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen arbeiten
Provisionbasierend bei irgendeinem Multi Level Marketing Unternehmen zu arbeiten (MLM).
Das sogenannte "Schwarz arbeiten" (auch als "Pfuschen" bezeichnet)
Gewinn13

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 12:38    Titel:

Hallo!

Mit der Zuverdienstgrenze bei der Schwarzarbeit wird es wohl nicht ganz so genau sein Wink Da brauchst du dir glaube ich keine Sorgen um die Grenzbeträge machen. Das ist nicht gerade die seriöseste Variante.
philipp.etzler

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 17:08    Titel:

Generell kann man ja jedes nicht konzessioniertes Gewerbe anmelden und als "Nebengewerblich Erwerbstätiger" sich etwas dazuverdienen. Dazu zählt z.b. freier Handel etc.
Es gibt zb auch die Möglichkeit als sog. Tippgeber (ich kenn wen der was hat das ein anderer sucht) mit sehr wenig Aufwand zus. ein Einkommen aufzubauen.

mfg, Philipp
dr_l33d

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 14:47    Titel:

ps was ich weiß darfst du 8500€/Jahr zusätzlich verdienen ohne dass du deine Familienbeihilfe verlierst!!!
börse

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 20:37    Titel:

Also darf man in Österreich legal bis 8500€/Jahr dazu verdienen ohne etwas an melden zu müssen?
dr_l33d

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 07:22    Titel:

also über die ganz genaue summe weiß ich es nicht aber solange du fam beihilfe beziehst darfst du ncith üebr diesen jahresbetreg kommen!!....egal wie du daneben verdienst (.d.h ja dann meistens geringfügig angestellt Smile )

lies mal nach:

http://news.orf.at/071229-20093/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2F071229-20093%2F20095txt_story.html

so hier habe ich gelesen:
Die Familienbeihilfe-zuverdienstgrenze liegt in Österreich bei 8725 €

für Studenten besonders interessant:
http://www.oeh.ac.at/arbeiten/steuer/
RauchenwaldChristian

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 22:20    Titel:

Die Zuverdienstgrenze die du ansprichst bezieht sich lediglich auf das Bezugsrecht der Familienbeihilfe.

Die eigentlich gemeinte Zuverdienstgrenze (für Verdienste die nicht unbedingt gemeldet werden müssen, bzw. steuerfrei verdient werden können) liegt bei ca. € 350,00, wobei ich jedem anrate diesbezüglich einfach Mal kurz beim zuständigen Finanzamt anzurufen.

@Topic:
Zum Thema nebenbei Geldverdienen kann ich folgendes beitragen:

Klamm: - Geld für das aufrufen von Klamm als Startseite
WePayMail - Geld für das lesen von 2 Mails pro Tag (aufrufen von Werbpage), bzw. für das registrieren bei gewissen gratis Seiten
Spedia: - Geld fürs surfen im Internet bzw. fürs registrieren bei gewissen Websites.
Buxed- Geld für das anklicken von Werbebannern

Hoffe euch hiermit zu ein wenig Kleingeld verholfen zu haben.

Edit: vom Moderator aufgrund Werbung verändert
rouletteXperts

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 19:19    Titel:

Denkt doch einfach auch mal darüber nach, wie man auch Geld nebenbei verdienen könnte, ohne auf gesetzliche Bestimmungen wegen "Zusatz"-verdienst o. ä. Rücksicht nehmen zu müssen.
Ich bin Bauunternehmer und habe meinen Weg gefunden, als Mitte der 90er die Baukrise kam und meine Kunden der Reihe nach Zahlungsunfähig wurden.

Tolles Forum übrigens. Ich bin mich noch am "Reinlesen"

LG

Ernst Fiege
   Finanzen Forum -> Allgemeines über Geldverdienen im Internet Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Paid 4 Mails - Verdienen Sie Geld mit... RauchenwaldChristian Allgemeines über Geldverdienen im Internet 2 16.07.2008, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sparen beim Einkaufen - Geld verdiene... grisu123 Allgemeines über Geldverdienen im Internet 3 10.05.2008, 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geld für das Enkelkind richtig anlegen 123 Allgemeines über Veranlagung 25 26.03.2008, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie lange kann ich mein Geld zurück h... nome Allgemeines über Veranlagung 3 18.03.2008, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen