Wie kann ich nebenbei Geld verdienen?
Moderator: philipp.etzler
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie kann ich nebenbei Geld verdienen?
Morgen!
Ich wollte einmal fragen, was für Varianten Ihr so kennt um Geld nebenbei zu verdienen?
Die Zu verdienstgrenze liegt so weit ich weiß bei ca. 3000,00 € pro Jahr in Österreich.
Ich kenne folgende Möglichkeiten:
Provisionbasierend bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen arbeiten
Provisionbasierend bei irgendeinem Multi Level Marketing Unternehmen zu arbeiten (MLM).
Das sogenannte "Schwarz arbeiten" (auch als "Pfuschen" bezeichnet)
Ich wollte einmal fragen, was für Varianten Ihr so kennt um Geld nebenbei zu verdienen?
Die Zu verdienstgrenze liegt so weit ich weiß bei ca. 3000,00 € pro Jahr in Österreich.
Ich kenne folgende Möglichkeiten:
Provisionbasierend bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen arbeiten
Provisionbasierend bei irgendeinem Multi Level Marketing Unternehmen zu arbeiten (MLM).
Das sogenannte "Schwarz arbeiten" (auch als "Pfuschen" bezeichnet)
-

Finanzguru - Site Admin
Generell kann man ja jedes nicht konzessioniertes Gewerbe anmelden und als "Nebengewerblich Erwerbstätiger" sich etwas dazuverdienen. Dazu zählt z.b. freier Handel etc.
Es gibt zb auch die Möglichkeit als sog. Tippgeber (ich kenn wen der was hat das ein anderer sucht) mit sehr wenig Aufwand zus. ein Einkommen aufzubauen.
mfg, Philipp
Es gibt zb auch die Möglichkeit als sog. Tippgeber (ich kenn wen der was hat das ein anderer sucht) mit sehr wenig Aufwand zus. ein Einkommen aufzubauen.
mfg, Philipp
-

philipp.etzler - Beiträge: 146
also über die ganz genaue summe weiß ich es nicht aber solange du fam beihilfe beziehst darfst du ncith üebr diesen jahresbetreg kommen!!....egal wie du daneben verdienst (.d.h ja dann meistens geringfügig angestellt
)
lies mal nach:
http://news.orf.at/071229-20093/?href=h ... story.html
so hier habe ich gelesen:
Die Familienbeihilfe-zuverdienstgrenze liegt in Österreich bei 8725 €
für Studenten besonders interessant:
http://www.oeh.ac.at/arbeiten/steuer/
lies mal nach:
http://news.orf.at/071229-20093/?href=h ... story.html
so hier habe ich gelesen:
Die Familienbeihilfe-zuverdienstgrenze liegt in Österreich bei 8725 €
für Studenten besonders interessant:
http://www.oeh.ac.at/arbeiten/steuer/
-

dr_l33d - Beiträge: 114
Die Zuverdienstgrenze die du ansprichst bezieht sich lediglich auf das Bezugsrecht der Familienbeihilfe.
Die eigentlich gemeinte Zuverdienstgrenze (für Verdienste die nicht unbedingt gemeldet werden müssen, bzw. steuerfrei verdient werden können) liegt bei ca. € 350,00, wobei ich jedem anrate diesbezüglich einfach Mal kurz beim zuständigen Finanzamt anzurufen.
@Topic:
Zum Thema nebenbei Geldverdienen kann ich folgendes beitragen:
Klamm: - Geld für das aufrufen von Klamm als Startseite
WePayMail - Geld für das lesen von 2 Mails pro Tag (aufrufen von Werbpage), bzw. für das registrieren bei gewissen gratis Seiten
Spedia: - Geld fürs surfen im Internet bzw. fürs registrieren bei gewissen Websites.
Buxed- Geld für das anklicken von Werbebannern
Hoffe euch hiermit zu ein wenig Kleingeld verholfen zu haben.
Edit: vom Moderator aufgrund Werbung verändert
Die eigentlich gemeinte Zuverdienstgrenze (für Verdienste die nicht unbedingt gemeldet werden müssen, bzw. steuerfrei verdient werden können) liegt bei ca. € 350,00, wobei ich jedem anrate diesbezüglich einfach Mal kurz beim zuständigen Finanzamt anzurufen.
@Topic:
Zum Thema nebenbei Geldverdienen kann ich folgendes beitragen:
Klamm: - Geld für das aufrufen von Klamm als Startseite
WePayMail - Geld für das lesen von 2 Mails pro Tag (aufrufen von Werbpage), bzw. für das registrieren bei gewissen gratis Seiten
Spedia: - Geld fürs surfen im Internet bzw. fürs registrieren bei gewissen Websites.
Buxed- Geld für das anklicken von Werbebannern
Hoffe euch hiermit zu ein wenig Kleingeld verholfen zu haben.
Edit: vom Moderator aufgrund Werbung verändert
- RauchenwaldChristian
Denkt doch einfach auch mal darüber nach, wie man auch Geld nebenbei verdienen könnte, ohne auf gesetzliche Bestimmungen wegen "Zusatz"-verdienst o. ä. Rücksicht nehmen zu müssen.
Ich bin Bauunternehmer und habe meinen Weg gefunden, als Mitte der 90er die Baukrise kam und meine Kunden der Reihe nach Zahlungsunfähig wurden.
Tolles Forum übrigens. Ich bin mich noch am "Reinlesen"
LG
Ernst Fiege
Ich bin Bauunternehmer und habe meinen Weg gefunden, als Mitte der 90er die Baukrise kam und meine Kunden der Reihe nach Zahlungsunfähig wurden.
Tolles Forum übrigens. Ich bin mich noch am "Reinlesen"
LG
Ernst Fiege
Rouletteerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft
- rouletteXperts
Re: Wie kann ich nebenbei Geld verdienen?
Hallo!
Wenn du in Österrreich Nebenberuflich im Internet oder egal was, arbeitest musst du ein Gewerbe anmelden.
Ich bin seit August 2009 im Internet tätig. Ich habe mir ein Gewerbe für Kleinstunternehmer angemeldet. Das heist,
ich darf im Jahr nicht mehr als ca. 4000 Euro Gewinn und nicht mehr als 30000 Euro Umsatz machen. Wenn man mehr verdient muss man das sofort melden, dann wird das alles ein bisschen genauer überprüft. Wenn du als Kleinstunternehmer tätig bist wird man nicht kontroliert. Aber wenn du mehr als 4000 Euro Gewinn im Jahr hast dann wird jedes Monat ein kontrolör nach dir schauen,:-) und eine doppelte Buchführung ist auch notwendig.
Ich rate dir, wenn du Nebenberuflich anfangen möchtest Geld zuverdienen, ein Klein Gewerbe anzumelden, aber nicht ganz am Anfang. Erst dann wenn das Geschäft schon ein bisschen läuft.
Ich hoffe, ich habe dir damit weitergeholfen. Es hört sich ein wenig erschreckend an, dass mit dem ganzen Gewerbe anmelden und so, aber glaub mir das ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Ich bin erst 20 Jahre alt, und glaub mir ich war kein Genie in der Schule, ich hatte ne jede menge 4rer im Zeugnis. Da sieht man wieder das jeder im Internet Geld verdienen kann obwohl man eine Niete in der Schule war.
LG Wene
NEVER GIVE UP
NEVER
NEVER
NEVER
Wenn du in Österrreich Nebenberuflich im Internet oder egal was, arbeitest musst du ein Gewerbe anmelden.
Ich bin seit August 2009 im Internet tätig. Ich habe mir ein Gewerbe für Kleinstunternehmer angemeldet. Das heist,
ich darf im Jahr nicht mehr als ca. 4000 Euro Gewinn und nicht mehr als 30000 Euro Umsatz machen. Wenn man mehr verdient muss man das sofort melden, dann wird das alles ein bisschen genauer überprüft. Wenn du als Kleinstunternehmer tätig bist wird man nicht kontroliert. Aber wenn du mehr als 4000 Euro Gewinn im Jahr hast dann wird jedes Monat ein kontrolör nach dir schauen,:-) und eine doppelte Buchführung ist auch notwendig.
Ich rate dir, wenn du Nebenberuflich anfangen möchtest Geld zuverdienen, ein Klein Gewerbe anzumelden, aber nicht ganz am Anfang. Erst dann wenn das Geschäft schon ein bisschen läuft.
Ich hoffe, ich habe dir damit weitergeholfen. Es hört sich ein wenig erschreckend an, dass mit dem ganzen Gewerbe anmelden und so, aber glaub mir das ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Ich bin erst 20 Jahre alt, und glaub mir ich war kein Genie in der Schule, ich hatte ne jede menge 4rer im Zeugnis. Da sieht man wieder das jeder im Internet Geld verdienen kann obwohl man eine Niete in der Schule war.
LG Wene
NEVER GIVE UP
NEVER
NEVER
NEVER
- Wene
Re: Wie kann ich nebenbei Geld verdienen?
Es gibt unzählige Möglichkeiten und Methoden um im Internet Geld zu verdienen. Ich hab mir einige davon mal angesehen und stellte fest, dass einige davon äußerst lukrativ sind, obwohl sie nicht sehr viel Aufwand erfordern.
Hier die Tipps - http://www.i-money-tests.com
Hier die Tipps - http://www.i-money-tests.com
- columbo
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Allgemeines über Geldverdienen im Internet