Finanz Lexikon| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Wird Ertrag & Sicherheit verkauft?

Wird Ertrag & Sicherheit verkauft?

Finanzen Forum -> Finanzdienstleistungsunternehmen Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigen: Kapital & Sicherheit Allfinanzcoach
Nächstes Thema anzeigen: Finanzdienstleistungsunternehmen  

Glaubst du das die Ertrag und Sicherheit einmal verkauft werden wird?
Ja
37%
 37%  [ 3 ]
Nein
62%
 62%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
börse

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 13:22    Titel: Wird Ertrag & Sicherheit verkauft?

Hallo Surprised

Vor Kurzem gab es ja einen großen Medienrummel, das AWD von Swisslife
übernommen wurde. Kann so etwas eigentlich auch bei der
Ertrag und Sicherheit passieren Question

Was meint Ihr dazu Question

börse
philipp.etzler

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 18:13    Titel:

das steht in keiner Relation zu einem anderen Unternehmen. Ist das selbe wenn ich versuche einen Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln zu machen. Geht nicht. AWD und E+S sind 2 grundverschiedene Dienstleister.
börse

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 07:44    Titel:

Einen direkten Vergleich zwischen den Beiden Unternehmen AWD und E&S habe ich ja nicht angestrebt. Ich wollte die Frage verallgemeinern, wie andere es einschätzen das die Firma Ertrag und Sicherheit einmal aufgekauft werden wird.
Denn es ist in den letzten Jahren ganz normal geworden von größeren Konzernen aufgekauft zu werden.
Man braucht sich ja nur Telering und T-mobile bzw. auch Inode und UPC ansehen. Die wurden ja auch ohne einer Relation zu anderen Unternehmen von Größeren Konzernen aufgekauft oder?
philipp.etzler

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 13:33    Titel:

ich denke nicht, da die Fa. E+S als Gesellschaftsformsform eine GesmbH ist, was im Vergleich zu zb AWD (AG) große Unterschiede ausmacht. Denn für Käufer (Investoren) sind ja nicht nur die Firmenergebnisse (die bei einer AG weit strenger kontrolliert werden als bei einer GesmbH) wichtig, sondern auch Größe, Cashflow, Höhe des Eigenkapital,....... Es sind so viele Parameter zu beachten sodass man nicht Käufe von Unternehmen X mit UN Y vergleichen kann.

mfg, Philipp
börse

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 14:32    Titel:

ok da hast du Recht. Rolling Eyes
   Finanzen Forum -> Finanzdienstleistungsunternehmen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BAWAG PSK mehr Sicherheit beim Online... Finanzguru Allgemeines über Veranlagung 5 29.03.2008, 07:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ertrag und Sicherheit Seriös? syne Finanzdienstleistungsunternehmen 1 12.02.2008, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kapital & Sicherheit Allfinanzcoach Finanzguru Finanzdienstleistungsunternehmen 2 23.01.2008, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Produkte der Ertrag und Sicherheit maiky Aktien, Fonds... 17 14.01.2008, 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wer hat schon was von der E&S Ert... RauchenwaldChristian Finanzdienstleistungsunternehmen 1 16.12.2007, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen