Vorheriges Thema anzeigen: Kapital & Sicherheit Allfinanzcoach Nächstes Thema anzeigen: Finanzdienstleistungsunternehmen |
| Glaubst du das die Ertrag und Sicherheit einmal verkauft werden wird? |
| Ja |
|
37% |
[ 3 ] |
| Nein |
|
62% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 8 |
|
| Autor | Nachricht |
börse
| Verfasst am: 21.02.2008, 13:22 Titel: Wird Ertrag & Sicherheit verkauft? | |
| Hallo
Vor Kurzem gab es ja einen großen Medienrummel, das AWD von Swisslife
übernommen wurde. Kann so etwas eigentlich auch bei der
Ertrag und Sicherheit passieren
Was meint Ihr dazu
börse | |
| Nach oben | |
 |
|
|
philipp.etzler

| Verfasst am: 21.02.2008, 18:13 Titel: | |
| | das steht in keiner Relation zu einem anderen Unternehmen. Ist das selbe wenn ich versuche einen Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln zu machen. Geht nicht. AWD und E+S sind 2 grundverschiedene Dienstleister. | |
| Nach oben | |
 |
börse
| Verfasst am: 22.02.2008, 07:44 Titel: | |
| Einen direkten Vergleich zwischen den Beiden Unternehmen AWD und E&S habe ich ja nicht angestrebt. Ich wollte die Frage verallgemeinern, wie andere es einschätzen das die Firma Ertrag und Sicherheit einmal aufgekauft werden wird.
Denn es ist in den letzten Jahren ganz normal geworden von größeren Konzernen aufgekauft zu werden.
Man braucht sich ja nur Telering und T-mobile bzw. auch Inode und UPC ansehen. Die wurden ja auch ohne einer Relation zu anderen Unternehmen von Größeren Konzernen aufgekauft oder? | |
| Nach oben | |
 |
|
|
philipp.etzler

| Verfasst am: 22.02.2008, 13:33 Titel: | |
| ich denke nicht, da die Fa. E+S als Gesellschaftsformsform eine GesmbH ist, was im Vergleich zu zb AWD (AG) große Unterschiede ausmacht. Denn für Käufer (Investoren) sind ja nicht nur die Firmenergebnisse (die bei einer AG weit strenger kontrolliert werden als bei einer GesmbH) wichtig, sondern auch Größe, Cashflow, Höhe des Eigenkapital,....... Es sind so viele Parameter zu beachten sodass man nicht Käufe von Unternehmen X mit UN Y vergleichen kann.
mfg, Philipp | |
| Nach oben | |
 |
börse
| Verfasst am: 22.02.2008, 14:32 Titel: | |
| ok da hast du Recht.  | |
| Nach oben | |
 |
|