Wissenschaftliches Projekt zum Thema GSS
Moderator: philipp.etzler
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wissenschaftliches Projekt zum Thema GSS
Hallo liebe Forumsbenutzer,
ich bin Studentin am Institut für Entrepreneurship und Innovation der WU Wien, wo
wir gerade an einem Projekt über Guided Selling Systemen arbeiten, für die wir
möglichst gute Anwendungsbereiche finden sollen.
Dabei geht es um online - Beratung - durch die Beantwortung eines
Fragenkatalogs soll man zum optimalen Produkt geleitet werden. Dies soll
weniger durch besonders technische und komplizierte Fragen geschehen, sondern
versucht werden, durch möglichst allgemeine und kurze Fragen die Bedürfnisse
des Nutzers bestmöglich zu ermitteln und darauf auf das passende Produkt zu
schließen (genauso wie es bei einer persönlichen Beratung geschehen würde).
Vorteile für Kunden bzw. Anwender sind u.a. Anonymität, die 24h Benutzbarkeit,
die beste Auswahl unter vielen Alternativen und daher auch eine größere
Zufriedenheit mit dem Produkt! Für Hersteller soll dieses System möglichst
einfach und rasch einführbar und selbstständig wartbar sein.
Fällt euch dazu vielleicht etwas ein: könntet ihr euch vorstellen im Bereich Finanz-
und Versicherungsprodukte ein solches System zu verwenden? In welchen anderen
Branchen oder Bereichen wäre das eurer Meinung nach gut einsetzbar bzw. würde
man z.B. einen online - Berater dringend brauchen?
Danke für eure Ideen und Vorschläge dazu!!!
lg Konstanze
ich bin Studentin am Institut für Entrepreneurship und Innovation der WU Wien, wo
wir gerade an einem Projekt über Guided Selling Systemen arbeiten, für die wir
möglichst gute Anwendungsbereiche finden sollen.
Dabei geht es um online - Beratung - durch die Beantwortung eines
Fragenkatalogs soll man zum optimalen Produkt geleitet werden. Dies soll
weniger durch besonders technische und komplizierte Fragen geschehen, sondern
versucht werden, durch möglichst allgemeine und kurze Fragen die Bedürfnisse