Username
Passwort
Passwort vergessen?
JETZT GRATIS Registrieren!
Suchen

Zusatzleistungen bei Privaten Krankenversicherungen

Fragen Kranken-, Unfall-, Pensionsversicherung...

Moderator: philipp.etzler

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben

Zusatzleistungen bei Privaten Krankenversicherungen

Beitragvon Finanzguru am 23.01.2008, 21:15

Hallo!

Ich hab vor kurzem gehört, das es bei Privaten Krankenversicherungen so eine Art Zusatzbonus oder Zusatzpakete gibt (je nach Versicherungsgesellschaft und deren Privaten Krankenversicherungen, mit und ohne Aufpreis pro Paket).

Was für Zusatzpakete habt ihr denn so???

Ich finde es echt super, dass man unter anderem eine spezielle Fitnessuntersuchung und dann, das darauf folgenden spezielle Fitnessprogramm in einem Fitnessstudio (zum großteil) bezahlt bekommt.

Andererseits soll es mittlerweile auch Urlaube geben, die von der Versicherungsgesellschaft einmal im Jahr bezahlt quasi verschenkt werden!
Der Partner darf dann hoffentlich auch mit :wink:
Finanzguru
Site Admin

Beitragvon maiky am 03.02.2008, 17:16

Hallo!

Ich kenne Partnerprogramme von der Uniqa und Generali. Hierbei kann man einen komplette Gesundheitscheck machen lassen, wobei man danach gleich einen persönlichen Fitnessplan angefertigt bekommt und dann in ein Fitnessstudio gehen kann das im Produktportfolio von der jeweiligen Versicherung ist.
maiky

Beitragvon philipp.etzler am 04.02.2008, 13:31

Hallo,

da ich Zugang zu allen Krankenversicherern habe kann ich eins sagen:

zum größten Teil decken sich diese Zusätze alle.
Leistungen: Wellness, Gesundheitschecks, Vorsorgeuntersucheungen, Fitnessstudio-Gutscheine etc.; sprich Präventivmassnahmen

mfg Philipp
philipp.etzler

Re: Zusatzleistungen bei Privaten Krankenversicherungen

Beitragvon lexl am 15.04.2008, 18:45

Finanzguru hat geschrieben:Hallo!

Ich hab vor kurzem gehört, das es bei Privaten Krankenversicherungen so eine Art Zusatzbonus oder Zusatzpakete gibt (je nach Versicherungsgesellschaft und deren Privaten Krankenversicherungen, mit und ohne Aufpreis pro Paket).

Was für Zusatzpakete habt ihr denn so???

Ich finde es echt super, dass man unter anderem eine spezielle Fitnessuntersuchung und dann, das darauf folgenden spezielle Fitnessprogramm in einem Fitnessstudio (zum großteil) bezahlt bekommt.

Also ich persönlich hab über die Generali das sogenannte "RundumGsund", bin wirklich sehr zufrieden. Also ich würds auf jeden Fall dazumachen. So kann ich zumindest alle 2 Jahre in ein schönes Wellnesshotel fahren und mich vom Alltag entspannen. Wann sieht man denn schon einmal was von seiner KV, in jungen Jahren eher wenig und so bekomm ich regelmäßig was zurück.
Merkur würd ich nicht empfehlen, das Angebot von denen ist lachhaft im Vergleich zur Generali oder Uniqa.

Andererseits soll es mittlerweile auch Urlaube geben, die von der Versicherungsgesellschaft einmal im Jahr bezahlt quasi verschenkt werden!
Der Partner darf dann hoffentlich auch mit :wink:
lexl

Beitragvon Finanzguru am 16.04.2008, 11:32

Spielt es eigentlich einen Rolle wann man eine Private Krankenversicherung für sich abschließt.

Ich habe letztens ein Angebot von der Generali :wink: gesehen, wo sich die Prämien nur innerhalb eines intervalls von 5 Jahren sich ändert.

Beispiel

19Jahr 30,40Euro
20Jahr 31,40Euro
21Jahr 33,40Euro
22Jahr 35,50Euro
23Jahr 37,00Euro
24Jahr 30,40Euro
25Jahr 31,40Euro
26Jahr 33,40Euro
27Jahr 35,50Euro
28Jahr 37,00Euro
29Jahr 30,40Euro
usw...

Hier kann man doch glatt ein Schäme erkennen. Ist das eine generelle Regelung bei Privaten Krankenversicherungen?

mfg
finanzguru
Finanzguru
Site Admin

Beitragvon dr_l33d am 16.04.2008, 12:55

ich kann dir nur eine Versischerung empfehler in Bezug auf Krankenverischerung und das ist MERKUR!!! mfg
dr_l33d

Beitragvon börse am 16.04.2008, 13:11

@dr_l33d

welche besonderen Leistungen hat denn die Merkur im Vergleich zu denn anderen Versicherungen im Bereich Private Krankenversicherung?

lg
börse
börse

Beitragvon lexl am 17.04.2008, 09:45

börse hat geschrieben:@dr_l33d

welche besonderen Leistungen hat denn die Merkur im Vergleich zu denn anderen Versicherungen im Bereich Private Krankenversicherung?

lg
börse

Das würd mich auch interessieren, da meiner Meinung nach die Leistungen bei weitem nicht so gut sind wie zum Beispiel bei der Generali oder Uniqa.
lexl

Beitragvon knemec am 17.04.2008, 10:33

Eine Krankenversicherung zu vergleichen ist so ziemlich das Schwierigste dass es gibt bei den Personenversicherungen.

Weil einfach es einfach viele Tarifkombinationsmöglichkeiten gibt.

Ich bevorzuge für die meisten Kunden die Merkur weil sie erstens zum Unterschied von Uniqua und Generali auf Krankenversicherungen spezialiert ist und ein paar sehr gute Tarifmöglichkeiten bietet und mit dem ego4you Paket etwas zur Motivation für die Gesundheits-Vorsorge bietet.

Man muss aber auch sagen dass sie dafür prämienmäßig etwas teurer ist.

Generell ist meine Meinung zu Krankenversicherungen es gibt keine schlechte KV es ist nur schlecht wenn man KEINE KV hat.
knemec

Beitragvon dr_l33d am 17.04.2008, 11:01

kann ich dir nur bedingt Recht geben! Nicht jeder braucht eine private Krankenversicherung!! Merkur ego4you ja super toll aber nicht ejder braucht eine!! kommt drauf an was du genau willst!!Merkur kann andere Sachen anbieten als uniqua! kommt eben drauf an was du in welchem Fall willst :)

MfG
dr_l33d

Beitragvon knemec am 17.04.2008, 11:08

dr_l33d hat geschrieben:kann ich dir nur bedingt Recht geben! Nicht jeder braucht eine private Krankenversicherung!!
Merkur kann andere Sachen anbieten als uniqua! kommt eben drauf an was du in welchem Fall willst :)

Da muss ich dir auf das heftigste Widersprechen, bei unserem heutigen Gesundheitssystem das leider ein 2 Klassensystem ist ob man das jetzt will oder nicht benötigt ein JEDER eine private Krankenversicherung und eine private Unfallversicherung.

Ich gebe dir allerdings recht, dass es drauf ankommt was ein jeder will, (das habe ich aber auch in meinem posting erwähnt) und ob es sich jemand leisten kann oder nicht.
knemec

Beitragvon dr_l33d am 17.04.2008, 11:10

sag mir jetzt bitte wieso JEDER eine private Krankenversicherung benötigt???

Ich selber habe eine private Unfall und eine BU!!!

MfG
dr_l33d

Beitragvon knemec am 17.04.2008, 11:46

mit einer privaten Unfall und BU bist du eh schon sehr gut abgesichert.

Meiner Meinung benötigt ein jeder eine privat KV einfach weil (leider) nicht alle Leistungen von der gesetzlich KV bezahlt werden.

Ich meine ich will jetzt nicht eine Diskussion über Sinn und Zweck der gesetzlichen Sozialversicherung anzetteln, vor allem weil ich dem Ganzen sehr positiv gegenüberstehe, nur Tatsache ist dass man eben Zahlungslücke im Krankenversicherungsbereich hat und die gilt es abzusichern und den Leute plausibel zu machen. :D
knemec

Beitragvon philipp.etzler am 17.04.2008, 11:48

Ich schließe mich der Aussage von knemec an; denn wenns so weitergeht was zu erwarten ist, haben wir bald das Problem dass Kassenpatienten nicht mehr ausreichend versorgt werden können.

mfg, Philipp
philipp.etzler

Beitragvon dr_l33d am 17.04.2008, 12:24

Ist schon Recht!! Ich glaube dass sich unser Sozialnetz sowieso bald ändern muss ansonsten wird das eh alles nichtmehr leistbar für den Staat - private Pesionsvorsorge + private Abischerungen in jedem Bereich!!

Da jetzt gerade die Inflation sehr hoch ist (3,2%) und alle Preise rund um uns stiegen ausser unser Lohn wird es da bald zu großen Schwierigkeiten kommen :)

also thumbs up für private Vorsorge ;) (auch Krankenversicherung *gg*)
dr_l33d

Nächste

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben

Zurück zu Personenversicherung